Kamera des Xiaomi 15T Pro rattert und wackelt manchmal

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OschOSC

OschOSC

Neues Mitglied
5
Wer hat auch das Problem, dass die 5x Telelinse ab und zu rattert und wackelt, während die Kamera geöffnet ist? Fühlt sich an wie ein elektrischer Fehler der Stabilisierung der Linse. Wenn man die Kamera schließt und wieder öffnet, ist das Problem weg. Der Fehler tritt nur relativ selten auf.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Würde mir da ehrlich gesagt keine Sorgen machen, mMn. eine ganz normale Eigenschaft von OIS, sie soll ja Bewegungen der Hand ausgleichen, einen Fehler sehe ich hier aber nicht 😉

@vw-kaefer1986 Ja, dass Stabilisierung und Fokus usw Geräusche machen, ist klar. Aber hierbei handelt es sich wirklich um einen Fehler. Ich bin mitten drin im Fotos machen und zoomen usw und dann fängt die Telelinse plötzlich extrem an zu rattern und zu wackeln. Man sieht es dann auch auf den Display. Es sieht aus, als würde man das Handy nach oben und unten schleudern, man spürt die dauerhafte Vibration in der Hand und man hört bbbrrrrrrggrrrrrbbrrrrrrrrgrrrrrrrrrrrr. Wenn man dann die Kamera schließt und wieder öffnet und zb wieder zur gleichen Zoomstufe zurück geht, dann geht es fehlerfrei. Der Fehler tritt also nur hier und da sporadisch auf und lässt sich auch nicht mit Absicht hervorrufen.

• Danke
@OschOSC Hast du ein magnetisches Case? Der OIS von Kameras wird dadurch abgelenkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: Kann / wird dadurch abgelenkt. Je nachdem, wie stark der Magnet ist. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cheep-Cheep nein, ich hab das originale Case drum, dass in der Packung dabei war.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und vw-kaefer1986
@OschOSC Xiaomis OIS ist traditionell gut zu hören. Aber hier liegt wohl ein Fehler vor - Reklamieren und Umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann hab das Gerät schon getauscht. Am neuen ist genau der gleiche Fehler. Das Problem ist auch erst aufgetaucht nach dem Update von 208 auf 209. Und jetzt bei 305 ist es auch. Da hat Xiaomi wohl einen Fehler mit rein geupdatet. Also ja, am besten bei Xiaomi als Fehler melden.

• Danke