S
Spike3006
Fortgeschrittenes Mitglied
- 42
Hallo zusammen,
ein Akku-Thread ist ja immer hilfreich.
Seit Donnerstag habe ich das 15T Pro in 512GB.
Da ja empfohlen wird, den Akku 2-3x vollständig zu entleeren und dann auf 100% zu laden, habe ich mich daran gehalten.
Vorhin also leerlaufen lassen, dann angeschlossen.
Leider startet das Handy automatisch, anstatt aus zu bleiben wie beim 13T Pro.
Auf jeden Fall lädt es mMn deutlich langsamer mit dem 120W-Netzteil als mein vorheriges 13T Pro.
Klar, es wird nur mit 90W geladen, aber das sollte nicht viel ausmachen. Ich habe ca. 50min geladen, bis das 15T Pro bei 99% stehen blieb.
Habe bestimmt 15min gewartet, bis ich kurz abgesteckt und wieder angesteckt habe. 5min später hatte es 100%.
Nach dem Abstecken hat es jedoch nur 10-15min gedauert, bis es auf 99% ging.
Vom 13T Pro war ich gewohnt, dass die 100% gefühlt Ewigkeiten da waren.
Hat noch jemand Probleme mit vollständigem Laden (ist auch so eingestellt unter Batterieschutz)?
Oder pendelt sich das irgendwann ein?
Vielleicht mal leerlaufen lassen und ne Nacht dranhängen lassen?
Ist das 120W-Netzteil vom 13T Pro überhaupt geeignet? Die 90W-Ladung wird mir jedoch angezeigt beim Anstecken.
Viele Grüße, Chris
ein Akku-Thread ist ja immer hilfreich.
Seit Donnerstag habe ich das 15T Pro in 512GB.
Da ja empfohlen wird, den Akku 2-3x vollständig zu entleeren und dann auf 100% zu laden, habe ich mich daran gehalten.
Vorhin also leerlaufen lassen, dann angeschlossen.
Leider startet das Handy automatisch, anstatt aus zu bleiben wie beim 13T Pro.
Auf jeden Fall lädt es mMn deutlich langsamer mit dem 120W-Netzteil als mein vorheriges 13T Pro.
Klar, es wird nur mit 90W geladen, aber das sollte nicht viel ausmachen. Ich habe ca. 50min geladen, bis das 15T Pro bei 99% stehen blieb.
Habe bestimmt 15min gewartet, bis ich kurz abgesteckt und wieder angesteckt habe. 5min später hatte es 100%.
Nach dem Abstecken hat es jedoch nur 10-15min gedauert, bis es auf 99% ging.
Vom 13T Pro war ich gewohnt, dass die 100% gefühlt Ewigkeiten da waren.
Hat noch jemand Probleme mit vollständigem Laden (ist auch so eingestellt unter Batterieschutz)?
Oder pendelt sich das irgendwann ein?
Vielleicht mal leerlaufen lassen und ne Nacht dranhängen lassen?
Ist das 120W-Netzteil vom 13T Pro überhaupt geeignet? Die 90W-Ladung wird mir jedoch angezeigt beim Anstecken.
Viele Grüße, Chris