HyperOS 3.0.5 WOSEUXM für das Xiaomi 15T Pro

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hofi001

Stamm-User
214
Update auf 3.0.5.0 erfolgreich.

Aber schon komisch.
Vor dem runterladen, noch unter 3.0.4.0
Handy war etwas warm, angesteckt und Akku entladete sich aktuell 96 und ging sofort runter auf 94% nach abstecken.

Hoffe 3.0.5.0 ist jetzt OK.

EDIT... Bisher geht alles wie es soll.... 5G noch ohne Probleme.
Akku muss sich ja erst neu neu durch mehrmaliges aufladen einpendeln.
Aber kein waem/heiß werden des Handys bis jetzt.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-08-04-17-02-121_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-11-08-04-17-02-121_com.android.settings.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Neuestes Update installiert, aber scheinbar wurde es nicht freigegeben. Screenshot_2025-11-08-05-33-50-662_com.android.updater.jpg

Soo jetzt kann man 3.0.5.0 herunterladen 🎉

• Danke
Reaktionen: VegaMega
Ich habe es auch gerade angeboten bekommen und installiert. Bei mir sieht es genauso aus. Mir ist es eigentlich auch egal, Hauptsache es läuft jetzt besser 😜

und die ist jetzt fehlerfrei? haben den Überblick verloren 😅

Timbo13688 schrieb:
und die ist jetzt fehlerfrei? haben den Überblick verloren 😅
Das ist ein FIX bzgl eventueller Akkuprobleme...nicht mehr und nicht weniger

Anhänge

• Image 2025-11-08.jpeg
    Image 2025-11-08.jpeg
    65,4 KB · Aufrufe: 35
Ist aber auch wirklich nur für die Leute, die schon die 3er Hyper OS drauf haben. Für Leute wie mich, die noch die 2er Hyper OS drauf haben, wird generell jetzt kein 3er Update angeboten.

Interessant was da erscheint, wenn ich auf die build Nummer klicke um den changelog anzusehen
7268.jpg

Moin Leute, ich war auch von der Misere des großen Updates betroffen (Netzprobleme mit 5g, ständige Netzabbrüche, Akkuprobleme konnte ich nicht feststellen). Habe heute morgen das neue Update 3.0.5.0 installieren können. Ich benutze es seit drei Stunden nur mit 5g Netz, bisher funktioniert das ganz gut, habe keine Abbrüche feststellen können. Ich muss gestehen, ich habe nicht drei Stunden auf mein Display gestarrt. Bisher läuft es rund und hoffe für uns alle das die Bugs behoben sind.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultraslan und ronman
Bei mir sieht der Changelog ebenfalls so aus wie bei euch. Zusätzlich ist die Vibration ausschließlich der Tastatur seitdem dauerhaft an und lässt sich nicht abschalten. Wenn ich in den Einstellungen das haptische Feedback aktiviere, dann die Intensität einstelle und dann wieder deaktivieren, lässt sie sich zumindest minimieren. Aus ist sie aber nie.
Edit: Hat sich erledigt und ging nach Neustart direkt über die Einstellungen der Tastatur abzuschalten. Spannend, dass das Update darauf zugegriffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
@poeshy Das muss man in den Tastatur Einstellungen direkt ändern.

6154.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: poeshy
Also bis jetzt ist es eindeutig besser geworden. Es wird nicht mehr so warm, es läuft gefühlt etwas flotter und der Akku hält jetzt wieder deutlich länger. Beim Öffnen der Kamera wurde es richtig warm und man konnte zusehen, wie der Akku runterging, das ist jetzt nicht mehr so!

• Danke
Reaktionen: nOi! und ultraslan
Naja, heute Nacht von der 29er manuell geupdatet.

Semi gut. Mir wird das HyperOS nicht richtig angezeigt. Sieht alles aus wie im 15er Android. Wollte dann einfach nochmal die Pakete runterladen und drüber installieren.

Hatte gelesen, dass soll dann die HyperOS Ansicht usw fixen. Geht aber nicht, da mein System permanent Fehler bringt.

Auch Werksreset (durfte dann auch erstmal die Esim übertragen usw usw) brachte keinen erfolgt. Optisch ist nach wie vor alles wie im 2er System.

Ich empfehle aktuell NIEMANDEN ein Update auf OS3 zu erzwingen.

96.jpg

Edit:
Kurze Info zwecks Beta.
Ich bin mit dem Gerät sogar im Global Beta Programm. Und dennoch ist eine Neuinstallation aktuell unmöglich.

98.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@LouTheDuke wie meinst du das?

Hast du von der letzen 2.0.9 auf 3.0.5.0 geupdatet? Geht doch nicht... Das ist doch nur ein 46mb kleines Update gewesen für diejenigen die 3.0.4.0 schon hatten.

Oder meinst du 2.0.9 auf 3.0.4.0 und dann auf 3.0.5.0

??????

Ich habe den heutigen Tag, keine Probleme mehr feststellen können.

Bei mir geht alles, Optik, Akku, Wärmebildung ohne wirklich etwas gerade am Handy zu machen, 5G Empfang.... Usw. Alles wie es sein soll.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch bestätigen, seit heute morgen nach dem Update keinerlei Fehler mehr. Jetzt bin ich wieder erleichtert.