Update auf HyperOS 3.0.4 WOSEUXM für das Xiaomi 15T Pro

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Turbotaste Wir wissen doch alle hier das Updates ( egal welche) welche Samsung ausliefert und diese welche Xiaomi ausrollt 2 völlig verschiedene paar Schuhe sind.
Angefangen damit das wenn man vom besagten Samsung wechselt sich das 15t Pro sich irgendwie einfach alles nicht so rund anfühlt. Hyper OS fühlt sich für mich momentan an wie eine Beta Version,was es warscheinlich sogar immer noch ist. Auch wenn es "offiziell stabil" heißt.
Desweiteren investiert Samsung deutlich mehr Geld, Zeit und Mitarbeiter in seine Updates.
Xiaomi bekommt es technisch hin,aber organisatorisch und qualitativ absolut nicht auf dem gleichen Niveau.
Dann dieses nacheifern zu Apple.

Die Folge daraus ist: Das System wirkt zwar wie iOS ist aber absolut fragil gebaut. Und wenn dann so ein großes Update wie HOS 3 inkl Android 16 komnt brechen einfach viele kleine Stellschrauben gleichzeitig.
Technisch ist das 15t Pro absolut kein schlechtes Gerät. Nur eines,das Softwareseitig noch in seiner Reifephase steckt.
Wenn jetzt jemand wie ich vom S24 Ultra kommt,dann fühlt es sich zwangsläufig wie ein großer Rückschritt an . Einfach auch weil ich eine ganz andere Softwarequalität gewohnt bin.

Ich möchte jetzt hier auch kein Buch schreiben 🙃 Mein Text ist eh schon viel zu lang.

• Danke
Reaktionen: ultraslan
@derdortmunder77 Warum hast Du überhaupt gewechselt? Ich bin schon seit 11TPro dabei und finde HyperOS sehr gelungen. Hat sehr viele Funktionen, die manche tatsächlich überfordern können, aber sehr nützlich sind. Man entdeckt immer wieder ein neues Feature, es wird ständig verbessert. Wenn Apple die Icons umfärbt, dann kommt das als Titelstory in sämtlichen Medien, HyperOS hat hunderte Themes etc. , das meldet keiner!? Schon lustig...

• Danke
Reaktionen: chika
  • Danke
Reaktionen: derdortmunder77, ladebildschirm, ultraslan und 3 andere
danke für die Info, dann brauch ich ja nicht rätseln, warum es für mein gestern gekauftes 15 T pro nicht erscheint.
Woher hast du die Info?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Update ist da....

Anhänge

• Screenshot_2025-11-07-14-05-12-789_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2025-11-07-14-05-12-789_com.android.updater.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 61
@Turbotaste Mahlzeit.
Um ehrlich zu sein sollte das Xiaomi jetzt auch nur eine "Übergangslösung" sein. Das wäre eh im Januar hier ausgezogen und das Angebot bei Xiaomi kam mir irgendwie mehr als gut vor.
Gab für mein Samsung 465€ Trade In + 120€ extra von Xiaomi. Dann nochmal 25€ Cashback mitgenommen. Da hab ich ja schonmal gut 610€ eingenommen.Und Mi Points beim Kauf natürlich auch eingelöst. Pitaka Cases etc sepperat verkauft sodass ich nun auf einen Endpreis für das Xiaomi für gut 110€ komme.
Und ich spare mir ab Ende Januar das gefeilsche auf Kleinanzeigen. Und ob ich dann nochmals gute 460€ bzw 585€a für's Samsung bekommen hätte 🤔
Das wäre dann gute 3 Jahre alt gewesen und sobald die 27ger Reihe erscheint fällt der Preis natürlich auch nochmals.

Und das mit Themes zb das gibt's natürlich auch woanders. Ich persönlich brauche das überhaupt nicht. Aber da haste natürlich Recht. Alles was Apple betrifft bekommt irgendwie ne Meldung in einer Zeitung. Da können andere Hersteller noch so gute Features implementieren oder sonstige Dinge machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hofi001 Bei mir funktioniert es nicht mit dem Runterladen. Auch wenn ich warte nicht.
Screenshot_2025-11-07-14-10-39-868_com.android.updater.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OK. Update wird jetzt geladen. Hoffentlich läuft dann alles wieder normal.

OK, anscheinend geht es doch nicht. Bei mir steht auch ich soll es gleich nochmal versuchen. Bestimmt Server überlastet oder so.

Zuletzt bearbeitet:
So ihr seit ja schon alle schneller ...

Nein bei mir geht es auch nicht....

Anhänge

• Screenshot_2025-11-07-14-26-14-961_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2025-11-07-14-26-14-961_com.android.updater.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: derdortmunder77
Laut Beschreibung ist das aber nur ein Updatefix aufgrund höheren Akkuverbrauch. Ich hoffe die haben trotzdem den Fehler mit dem Mobilfunk auf dem Schirm.

• Danke
Reaktionen: wemsinho
@derdortmunder77
@hofi001

Habt ihr die 3.0.4 manuell installiert oder wurde euch das Update regulär angeboten?

@Turbotaste Wurde angeboten lässt sich aber nicht installieren 🤨
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der Xiaomi Community sehe ich grad das es wohl noch ein Update gibt mit 2.0.205.VNOEUXM welches 1,3GB groß ist und das ist laut Bild des Users am installieren.
Keine Ahnung für welches Gerät das ist.

Zuletzt bearbeitet:
@derdortmunder77 Nochmal, hast Du die 3.0.4 installiert und wenn ja wie installiert damals?

@Turbotaste: also mir wurde das 3.0.4 angeboten und hab es dann normal installiert. Also nicht selber Rom runtergeladen und drauf gepackt.

@Turbotaste Sorry hatte nicht gesehen das du die 3.0.4 meintest 🫣
Wurde ganz normal regulär angeboten und hatte dann auf Download und installieren geklickt.

Neues Update in Anmarsch

Anhänge

• Screenshot_2025-11-07-15-27-52-155_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2025-11-07-15-27-52-155_com.android.updater.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 43
@Konfusion60 Wissen wir doch schon. Lässt es sich bei dir installieren? Hier bei den meisten nämlich nicht.

@derdortmunder77 nein, leider nicht

• Danke
Reaktionen: derdortmunder77
@derdortmunder77 Ok... dann wurde dieses Update wohl auch wieder zurückgezogen... Danke!

@Turbotaste Du meinst die 3.0.5 ?
Update funktioniert nämlich immer noch nicht.