Import des Xiaomi 17 Pro + Max nach Deutschland

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wäre ja alles kein Problem, wenn es vor dem 01 abgeschickt wird oder die haben überhaupt nicht frei und verwechsel das.

1759300306782.png

• Danke
Reaktionen: Eduard
Das 17 Pro hat mich jetzt doch ein bisschen angefixt, und ich überlege ernsthaft, es zu importieren.
An diejenigen mit Import Erfahrung: Wie sieht’s da normalerweise mit der Preisentwicklung aus? Gehen die Preise nach einiger Zeit merklich runter? Und wenn ja, wie lange sollte man warten, bis es sich lohnt?

Bei Xiaomi war es bisher so, dass man die Geräte schon nach einem halben Jahr auch offiziell in den Shops relativ günstig bekommen konnte, so auch das 15 Pro. Ansonsten würde ich dir empfehlen, einfach ein paar Wochen zu warten und den Marktplatz im Blick zu behalten. Erfahrungsgemäß behalten viele Käufer ihr neues Gerät nicht dauerhaft, sondern verkaufen es wieder. Das haben wir auch schon bei den Vorgängermodellen gesehen. So kommst du meist recht schnell zu einem guten Kurs an das Gerät.

• Danke
Reaktionen: marcodj, tdi, Gmen4Life und eine weitere Person
@Dan99 Danke für die Hinweise! Die Idee, das Handy schon nach ein paar Tagen ‚gebraucht‘ zu kaufen, klingt echt gut. Ich habe allerdings das Gefühl, dass gerade die Pro/Pro Max Modelle auch gebraucht sehr gefragt sein werden. Mal sehen, wann die Händler mit den Preisen runtergehen.

• Danke
Reaktionen: Eduard und Dan99
1759311769174.png

Also ich finde den Preis für 16gb Ram und 512GB Rom schon echt gut, wenn man Bank Transfer auswählt (Wondamobile)

• Danke
Reaktionen: Droid89
@Droid89 hier sind vom 1 bis 8.10 Feiertage.
Es arbeiten aber trotzdem viele...

• Danke
Reaktionen: Droid89
@Nomex Endpreis ist wichtig. Bei TS kommt Versand oben drauf und PayPal Gebühren.

12/256GB umgerechnet 600€
12/512GB umgerechnet 636€
16/512GB umgerechnet 672€
16GB/1TB umgerechnet 720€

Denke alles +100€ sollte die Grenze sein, da die ja jetzt noch einen Bonus von 60€ sich holen können, der Shop aber Versand und Gebühren übernehmen muss.

Hätten die bei den Lautsprechern und den Vibrationsmotor nicht reingeschissen würde ich es wohl auch jetzt bestellen.

@Daniel8811 danke für die Info, dann war das Februar wo die ne Woche zu machen und da nichts läuft.

• Haha
Reaktionen: marcodj
@Nomex dann sind aber die preise schon wieder gestiegen ich komme ohne versand mit banktransfer auf 900€ wonda

@MG11 bei mir sind es 809€ ohne Versand

Anhänge

• Screenshot_2025-10-01-16-58-32-844_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-10-01-16-58-32-844_com.android.chrome.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 16
@tdi ist zwischen der farbe purble und green so ein preisunterschied?

Anhänge

• wonda.jpg
    wonda.jpg
    36 KB · Aufrufe: 17
Scheinbar. Mit Versand käme ich auf 850. Da überleg ich noch, aber fällt mir schwer. Also bei wonda

Bei TS kommen entweder 20 oder 40 noch drauf. Was man halt will

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi hätte alle Versionen, insbesondere das Pro Max, global anbieten sollen. Ihr Marketing ist gut, und ich habe schon von einigen normalen Nutzern gehört, die sagen, dass das neue Xiaomi wie das neue iPhone aussieht, aber mit einem kleineren Display hinten. Viele sind begeistert vom Design und Display, wahrscheinlich weil sie TikTok Videos gesehen haben. Gab auch paar Influencer die das hypen.
Jetzt gerade auf der Arbeit haben paar darüber geredet. Normal redet kaum einer über Androiden die neu rauskommen, sonst nur über iPhones.

@AtotheD Nein, gibt es nicht mehr. Kannst den Bootloader nur gegen Geld entsperren, damit sind Xiaomi.eu und Konsorten raus. Darauf haben die keinen Bock. De facto lohnt es sich für die nicht.

Es wird sowieso recht still bei den Xiaomi Importen. Mittlerweile nur noch Nische.

• Danke
Reaktionen: AtotheD
Liegt aber auch daran, dass wir band 20 benutzen, was viele Asiaten nicht können, weshalb oft ein Import nicht viel bringt.

Hab selbst mal geschaut mit meinem global x15 und x14 und war oft im Zug in band 20 drin

• Danke
Reaktionen: Android-in