Diskussionen zum Versandstatus Eures Xiaomi 17 Pro (Max)

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vergaß zu erwähnen, es handelt sich um das Pro Max 16/512 in purple.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@Ancient laut Wondamobile: Will be shipped out around 8-10 Oct, 2025. Die Nachfrage scheint enorm zu sein, denke auch sehr stark darüber nach das kleine 17 Pro zu importieren

• Danke
@tdi ich meine dieser Hinweis kam erst nach meiner Bestellung dazu, aber sei es drum - irgendwann werden sie es schon versenden.

• Danke
@Ancient btw, hast du mit Karte/PayPal oder per Banküberweisung bezahlt?

@tdi Bankueberweisung; habe direkt nach Erhalt der Bankdaten ueberwiesen und Screenshot gesendet. Aber alles halb so wild, Vorfreude ist ja bekanntlich die schoenste Freude ;)

• Danke
Reaktionen: tdi und Eduard
Meins wird nächste Woche verschickt, obwohl bis 3. Oktober angegeben war (Bestellung war am 28.09. am Vormittag). Die haben wohl enormen Anlauf, dafür kommt meins jetzt ungeöffnet 😁

• Danke
Bei Wonda wird auch direkt beim Produkt angegeben, dass sie erst ab dem 8. vershcicken:

1759572297558.png

@Nomex Mittlerweile wird das bei Wonda angegeben, ich habe am Montag bestellt, da stand noch 03.Oktober, in der Bestätigung stand dann 06-08. Oktober und per Mail wurde auch das wieder revidiert.

Ich zitiere:
"Your order was on the 6-8 Oct batch.
However, due to an unexpected logistics delay and Chinese National Day holiday, your shipment will be slightly delayed."

Warte jetzt auf Rückmeldung, es juckt mich zwar etwas in den Fingern ... aber noch ist es alles in Ordnung :D

• Danke
Reaktionen: Eduard und Ancient
Aktuell ist China quasi eine Woche durch Festivitäten und Feiertage lahmgelegt. Die verzögerte Auslieferung bei allen hier hat also nichts bzw. nicht einzig mit einer eventuell hohen Nachfrage zu tun, sondern mit der Tatsache dass bis um den 08. Oktober rum eben nur ein verschwindend geringer Teil der Bevölkerung dort arbeitet.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Gerade Mail von Wonda bekommen. Meine Bestellung vom 26. September, Pro Max 512GB in grün, ist per DHL Express unterwegs von Hongkong nach Italien. Die arbeiten also doch ✌️

• Danke
Hatte gerade EMail Kontakt mit Wondamobile und sie haben mir sehr schnell geantwortet, also sind sie aktiv am Arbeiten.
Habe nun endlich zugeschlagen und den 17 Pro in Grün bestellt. Habe darum gebeten, dass sie mir das Gerät versiegelt zuschicken und sie haben dies bestätigt.
Als Zahlungsmethode habe ich Überweisung gewählt und den Screenshot geschickt. Jetzt heißt es abwarten.

• Danke
Reaktionen: venacephalica und Eduard
Habe eben die DHL Express Trackingnr erhalten. 17 pro ist nun unterwegs 🤪

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Eduard und tdi
FedEx hat mir mitgeteilt, dass meins heute kommt... 1 Tag früher als die ganze Zeit angegeben.

Allerdings musste ich auch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen... Hatte es befürchtet, aber gehofft, dass es "so" durchgeht.

Besten Gruß

• Danke
@plantagoo
Wo hast Du bestellt?
Wieso musst Du Zoll bezahlen? Handys haben 0 Prozent Zoll.

• Danke
Und da ist das Ding auch schon... :1f633:

Gerade 2 Minuten nach dem ich zurück war, die Lütten in den Kindergarten zu bringen... :1f602:

20251006_091031.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: phonewatch, Gmen4Life, cookiem0nster und 7 andere
@plantagoo

Dann viel Spaß und erzähl mal so zwischendurch, wie es Dir gefällt :biggrin:

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Eduard
Hab auch heute eine Mail mit Trackingnummer bekommen aus Italien.

Aber das heißt halt noch nichts. Es ist nur die Nummer, kein paket. Wie halt bei Temu, da hab ich auch schon seit 1 Woche eine Trackingnummer, aber kein Paket bei DHL :D

• Danke
Hallo,

meins ist heute auch eingetroffen. Wie erwartet ist eine Displayschutzfolie drauf (auch hinten auf dem kleinen Display) und eine billige Hülle liegt auch wieder bei.

Viele Grüße
Handymeister

Anhänge

• IMG_20251006_095834.jpg
    IMG_20251006_095834.jpg
    1 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20251006_095824-EDIT.jpg
    IMG_20251006_095824-EDIT.jpg
    745,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20251006_095737-EDIT.jpg
    IMG_20251006_095737-EDIT.jpg
    947,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20251006_095727.jpg
    IMG_20251006_095727.jpg
    605 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20251006_095555.jpg
    IMG_20251006_095555.jpg
    685,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20251006_095520.jpg
    IMG_20251006_095520.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20251006_095457.jpg
    IMG_20251006_095457.jpg
    531,9 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, phonewatch, Gmen4Life und 7 andere
Ich muss jetzt mal ganz naiv Fragen:
Welchen Grund gibt es für den Kauf?

Ich habe da vermutlich einiges übersehen. Für nicht viel mehr Geld bekommt man ein 15U, welches von den Cam-Daten erstmal deutlich besser ist. Ebenso bekommt man ggf. die "Mainstream-Handys" für einen nicht zu hohen Aufpreis.
Weiterhin könnte man ja auch andere CN Handys ordern, die ebenfalls nicht mehr kosten aber auch Camtechnisch vermutlich mehr leisten.

Was habe ich übersehen? Ist des der Akku, das zweite Display?

Bitte nicht falsch verstehen, mich interessiert das wirklich ... optisch finde ich es mega und den Leica Stil auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Korrekt. Es ist der Akku in Verbindung mit dem neuen Prozessor und das zweite Display. Und die Freude daran, die "Innovationen" zu testen. Es geht mir nicht darum meinen neuen Daily Driver zu finden. Es ist einfach ein Hobby.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, plantagoo, Ancient und 3 andere