Diskussionen zum Versandstatus Eures Xiaomi 17 Pro (Max)

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Handymeister Glückwunsch! War im Paket zufällig ein Konverter für das Ladegerät enthalten?

• Danke
Reaktionen: Eduard
Weiß einer, wie man diese Expresslieferung umleiten kann an eine Packstation oder Filiale? ich habe einfach keine option dazu
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dik2312 schrieb:
Ich muss jetzt mal ganz naiv Fragen:
Welchen Grund gibt es für den Kauf?

Ich habe da vermutlich einiges übersehen. Für nicht viel mehr Geld bekommt man ein 15U, welches von den Cam-Daten erstmal deutlich besser ist. Ebenso bekommt man ggf. die "Mainstream-Handys" für einen nicht zu hohen Aufpreis.
Weiterhin könnte man ja auch andere CN Handys ordern, die ebenfalls nicht mehr kosten aber auch Camtechnisch vermutlich mehr leisten.

Was habe ich übersehen? Ist des der Akku, das zweite Display?

Bitte nicht falsch verstehen, mich interessiert das wirklich ... optisch finde ich es mega und den Leica Stil auch
Welches gibt es denn in der Größe als anderes Handy mit der Leistung?

Und nicht solche Ziegelsteine aufzählen, wie das Ultra, was einem die Hose herunterzieht, wenn man kein Gürtel um hat

Zuletzt bearbeitet:
@Nomex naja, hier wird ja auch vom Pro Max gesprochen und das ist meines Wissens nach auch kein kleiner Handschmeichler. Die Version kann man nur mit den Ultras vergleichen oder ? (gerne korrigieren)
Beim nur Pro ist dann die Cam ja nochmal ein Stück "beschnitten"

Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312

Bei mir ist es das kleine Pro aus Mangel an Kompakten mit ner relativ guten Bildqualität geworden (weisst ja Pixel 10 pro und Iphone 17 pro waren bei mir durchgefallen. Pixel wegen Qualli und Iphone wegen mitunter IOS). Auf's Vivo X200 mini hab ich wegen des Band 20 verzichtet. Natürlich ist der 2. Screen auch sehr nice😁. Wenn das Vivo X300 pro dieselbe Größe gehabt hätte, wäre es das Vivo geworden.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Eduard und Dik2312
Dik2312 schrieb:
Die Version kann man nur mit den Ultras vergleichen oder ?
Ich würde es so sehen, das Pro-Modell ist von den Sensor-Specs ganz deutlich hinter den Ultra-Modellen. Das Pro Max hat immerhin eine spannende 5x Tele, mit f/2.6, 115mm (periscope telephoto), 1/2.0" (neuer ISOCELL GN8 Sensor), die wird mMn. schon relativ stark sein. Bei den Ultra's gibt's jeweils das Dual-Tele-Setup und zusätzlich den großen 1" Sensor bei der Maincam, ist halt schon nochmal eine Kategorie darüber angesiedelt, die Vergleiche werden aber trotzdem sehr spannend ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Eduard, venacephalica und 2 andere
Das pro ohne max hat ja auch einen 5x Zoom, nur die lichtstärke ist eine andere, als beim pro max. So gehe ich von aus, dass es bei Nacht nicht ganz so gut performen kann bei zoombildern

Ansonsten hat das ohne pro doch die selbe Kamera wie das pro max

Es wird ja auch vom 17er noch ein Ultra geben, das kann man dann eher mit dem 15 ultra vergleichen

• Danke
Reaktionen: Eduard und vw-kaefer1986
Kurze Frage an die China-Import erfahrenen... Ich habe jetzt haufenweise Apps gelöscht. Allerdings bekomme ich das eine oder andere "Chinesische" nicht weg. Gibt es irgendwo einen guten Guide, was alles sinnvoll ist, zu tun? Ich will den Thread hier nicht vollspammen.

Am besten für sowas einen eigenen Thread eröffnen, da wird sicher auch einiges über ADB deinstallierbar sein

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Sehr cooles Handy - aber für mich inzwischen echt zu viel Gebastel... :1f602: Ich bin OneUI "versaut".

Was mich komplett erstaunt hat, war, dass mit der Mi Move App alle Apps und so von meinen Samsungs problemlos übernommen wurde.

Ich denke, dass es gleich wieder gehen wird. Und das hat wirklich nichts mit der Qualität der Hardware zu tun. Das Teil ist richtig klasse. Bevor ich es morgen auf Kleinanzeigen werfe - wenn jemand mag, gerne melden... ;)

Besten Gruß

@plantagoo wie würdest du die Lautsprecher bewerten?

@tdi ja immer das gleiche Teil von Wondamobile. Damit kann ich bald einen Handel aufmachen ;)

• Danke
Reaktionen: Eduard, Gmen4Life, venacephalica und eine weitere Person
tdi schrieb:
@plantagoo wie würdest du die Lautsprecher bewerten?
Ich bin da wahrscheinlich nicht wirklich aussagefähig. Mir reichen auch die Lautsprecher von meinen Fold 7 und Edge. Musik höre ich wenn über Bluetooth (Auto oder Beats). Und für Videos reichen mir die Lautsprecher der Mobiles.

Ich habe meins tatsächlich wieder eingepackt und werde es verkaufen. Leider kann ich es euch (noch) nicht hier im Marktplatz anbieten. Ich bleibe bei meinen Samsungs... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tdi
@plantagoo viel Erfolg!

Bei mir bleibts bisher unverändert mit der Sendungsnummer von DHL Express. Wie lang hat das gedauert von Sendungsnummer bekomme bis, dass das Paket von Italien seinen weg aufgenommen hat?

@Nomex ist deiner in Italien angekommen?

@tdi Danke. Ist schon wieder weg... :1f648:

@Nomex
bei mir stand in der "Shipment"Mail, dass es 4 bis 5 Tage dauert, bis es in Italien auftaucht. Am 04. wurde das DHL Label erstellt und effektiv ist es am Montag (06.) auf Reisen gegangen. Wenn ich viel Glück habe, ist es am Freitag in Turin und Montag dann bei mir.

Ah ok

Meins ist auch noch nicht in Italien

27.09. bei Wonda bestellt -> 01.10. verschickt -> 06.10. bei DHL Express im Tracking angekündigt -> 07.10. zugestellt.
Frechheit von DHL Express die Sendung einfach vor die Tür zulegen ohne Abstellgenehmigung.
Sonst alles in Ordnung.. werde spätestens am Wochenende vom "alten" auf "neue" umziehen :D

• Danke
  • Wow
Reaktionen: venacephalica, hongetti und Ancient