Wie zuverlässig kommen die Benachrichtigungen auf dem Xiaomi 17 Pro (Max)?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GoogleNerd

GoogleNerd

Stamm-User
557
An die Mitglieder hier eine Frage wie klappt es mit den Benachrichtigungen? Kommen diese zuverlässig an ohne Verzögerung? Wenn ja was habt ihr eingestellt?

@GoogleNerd ich nehme Whatsapp als Beispiel hier:
4241.jpg
Autostart an, battery - no restrictions
4245.jpg
Notifications, (ich habe alles aktiviert) - siehe screenshots
4248.jpg
4251.jpg

Tag 3 und bei mir werden alle Benachrichtigungen sehr zuverlässig angezeigt. Die Prozedur ist sehr ähnlich für andere Apps. Viel Erfolg!

Anhänge

• 4251.jpg
    4251.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 24
  • 4248.jpg
    4248.jpg
    171 KB · Aufrufe: 24
  • 4251.jpg
    4251.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, GoogleNerd und marcodj
super, ich finds richtig klasse dass hier immer neutral und sachlich geantwortet wird.

Habe übrigens noch eine Frage an euch.

Wenn ich WhatsApp nachrichten erhalten werden sie auf meinem Lockscreen kurz angezeigt. Wenn ich mein Handy entsperre aber nicht auf die WhatsApp Nachrichten klicke so, dass diese ungelesen bleiben und mein Handy wieder sperre, taucht die Benachrichtung in meinem Lockscreen nicht auf. Selbes gilt für entgangene Anrufe.

Ich weiß nicht ob dies so gewollt ist aber kennt ihr eventuell eine Einstellmöglichkeit, dass die noch nciht gelesenen Nachrichten als Benachrichtigung im Lockscreen auftachen?

Ps. noch eine weitere kleine Randbemerkung: ich habe gesehen, dass es ein neueres HyperOS Update gibt und zwar die 3.0.25.0 diese hätte ich aber eigenständig runterladen und installieren müssen. Habe ich nicht gemacht. Demnach sollte es wohl in den nächsten Tagen ebenfalls über den OTA Updater (ich glaube so heißt es) diese installieren zu können.

Scheint also dass Xiaomi hier echt immer dran ist und dass finde ich richtig gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd, N3W und Gmen4Life
Scarhead117 schrieb:
Wenn ich WhatsApp nachrichten erhalten werden sie auf meinem Lockscreen kurz angezeigt. Wenn ich mein Handy entsperre aber nicht auf die WhatsApp Nachrichten klicke so, dass diese ungelesen bleiben und mein Handy wieder sperre, taucht die Benachrichtung in meinem Lockscreen nicht auf. Selbes gilt für entgangene Anrufe.

Ich weiß nicht ob dies so gewollt ist aber kennt ihr eventuell eine Einstellmöglichkeit, dass die noch nciht gelesenen Nachrichten als Benachrichtigung im Lockscreen auftachen?
Ist bei Xiaomi leider immer so, auch bei der Global
Beiträge automatisch zusammengeführt:

CrossCroissant schrieb:
Habe heute bestimmt eine Stunde gebraucht um rauszufinden warum Signal mir keine Benarichtigungen gegeben hat, obwohl die vermeintlichen Permissions "Show on Lockscreen" und "Notifications" aktiviert waren.

DIe Lösung war ganz... simpel...

Ich musste nur die Benachrichtigungseinstellungen öffnen und in die Unterkategorie Chats gehen. Dort kann ich einzeln die Einstellungen für Nachrichten bzw. Chats setzen. Und dort habe ich gesehen dass diese Unterkategorie standardmäßig keinerlei Vibration, Ton und Lockscreen Benachrichitgungsoption hatte...

Falls jemand das für Signal oder andere Apps auch sucht :)
Hätte auch in weniger Zeit dir das Video geholfen, was ich gepostet hatte:

Anpassung eines Xiaomi 17 Pro Importgerätes (Xiaomi 17 Pro (Max))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scarhead117
@N3W auch WhatsApp?

Aktuell habe ich das große Problem das eingehende WhatsApp anrufe nicht oben erscheinen sondern ich diese separat über die App annehmen muss indem ich die öffne, auf den Chat gehe und auf den Anruf klicke.

Also WhatsApp-Nachrichten kommen auf dem Sperrbildschirm an. Das Display bleibt aber schwarz, hab ich auch so eingestellt, dass es nicht von alleine angeht. Anrufe muss ich heute Abend mal testen, ob da, das Display angeht.

@tdi
bei mir kämpfe ich aktuell mit dem bestehenden Problem, dass eingehende WhatsApp anrufe nicht angezeigt werden gerne füge ich meine aktuellen Einstellungen im Anhang mit dazu.
Können sie mir helfen?

16025.jpg16026.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bilder ordentlich eingefügt
@N3W die Nachrichten sind weniger das Problem, als die Anrufe.

@Sedat63xx Hier einmal prüfen ob Du hier die Settings aktiv hast.

Bei mir kommen die Anrufe rein und das Display geht an, so dass ich annehmen oder ablehnen kann.

Einfach über Apps > Whatsapp (oder App-Icon gedrück halten und auf das "i" gehen kürzerer Weg dorthin). Dort dann auf "Permissions" und dann wie nachfolgend mal über "Other Permissions" die Einstellungen die markiert sind prüfen

2354.jpg

2350.jpg

Unabhängig von den o.g. Settings kannst Du dann noch Deine Benachrichtigungen für die Chats festlegen.

Unter den Punkt "Notifications" kannst Du separat festlegen, ob Benachrichtigungen für Nachrichten und auch für Gruppenbenachrichtigungen auf dem Lock screen erscheinen sollen aber Inhalte ausblenden, oder ob Du keine Benachrichtigungen auf dem Lock screen haben möchtest.

2366.jpg

2368.jpg

2367.jpg

Anhänge

• 2366.jpg
    2366.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant und GoogleNerd
in den "permissions" auch alles gesetzt?

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@Sedat63xx Ich habe das einmal beantwortet (zumindest geht so bei mir alles) in dem anderen Beitrag wo Du das Thema auch schon angefragt hast.

Vielleicht schiebt es ein Mod hier rüber. Denn wenn etwas in zwei Beiträgen gefragt wird, ist immer ungünstig und ich hatte es im anderen Beitrag zuerst gesehen und daher Dir dort geantwortet:

Anpassung eines Xiaomi 17 Pro Importgerätes (Xiaomi 17 Pro (Max))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Danke, ich habe es hier eingefügt.
Sollte ich noch etwas übersehen haben, gerne melden.

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd und Gmen4Life
@Anz Super, vielen Dank dafür

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@Gmen4Life ist alles aktiv ich nutze WhatsApp Business hoffe das macht kein Unterschied

16063.jpg16064.jpg

16068.jpg16069.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bilder ordentlich eingefügt
Und geht immer noch nicht?

Unter akku auch die einschränkung abgestellt?

@Nomex Ja die Grundkenntnisse habe ich schon, dass alles manuell eingerichtet werden muss. Bin jahrelanger Kunde bei Xiaomi. Frage echt weil ich am verzweifeln bin.

Ich überlege die App als apk über Browser zu downloaden anstatt über Play Store eventuell oder auf WhatsApp zu switchen statt Business wie jetzt, wenn keine Lösung gefunden wird.

@Sedat63xx Bei mir geht es auch mit Whatsapp Business. Die Screenshots sind sogar auch Business. Aber auch bei der privaten WhatsApp geht's bei mir mit den gleichen Einstellungen problemlos. Habe extra diverse Testanrufe gemacht, um da sicher zu gehen.

Woran könnte es liegen wenn es nicht an den Einstellungen der App liegt?