Kaufberatung 2 neue Handys gesucht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JanDeh

Neues Mitglied
0
Moin Zusammen

ich hatte 3 Jahre lang ein Xiaomi 12 - jetzt liegt das inklusive Kredit Card und Perso auf dem Grund der Ostsee - Mist, großer Mist.

Ein neues muss her - das 12er war eigentlich ok

ich brauche:
- NFC, IP68, anständiges Display (hell), zügiges Handling, streaming, google, apps - GPS (bin Segler)
- kein Fotoprofi, Fotos für den Hausgebrauch
- kein Gamer

Ein Handy sollte etwas besser sein
Ein Handy als Redundanz, kann also minimal ausgestattet sein - nfc, apps und günstig

fürs erste bin ich bei redmi note 14 pro plus 5g gelandet - das sollte ausreichen, sogar mit 256gb - hatte das 12er nur 128 gb?
fürs zweite? hab ich noch nix

Habt ihr Vorschläge? Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: JanDeh - Grund: Titel leicht erweitert. Gruß MSSaar
Klar, haben wir.

Motorola Edge 50 Neo.

• Danke
Reaktionen: RA99
Willkommen im Forum :)

Das erste könntest du so nehmen, mit dem Redmi Note 14 Pro (ohne Plus) musst du aber auch keine großen Abstriche machen.

Als Zweithandy Poco M7 Pro 5G.

Bedenke, dass die meisten Geräte größer sind als dein Xiaomi 12, der Vorschlag von Observer ist allerdings die gleiche Größenklasse wie das Xiaomi 12.

ich denke, beide sollen von Xiaomi sein, dann muss ich mich nicht umgewöhnen, andere Hersteller, andere Bedienungen, oder?

ich sehe gerade - kein GPS im Poco M7 Pro 5g? GPS muss, damit ich weiß, wo ich bin (bin Ü60) ;-)

ok - GPS fürs Ersatzgerät - kann man vielleicht auch drauf verzichten....

Zuletzt bearbeitet:
@JanDeh Wenn du im Xiaomi Kosmos bleiben möchtest, wäre dein angepeiltes Budget gar nicht mal verkehrt. 🙂

Wenn du ein preislich gutes rundum-sorglos-Paket haben möchtest, würde ich persönlich das Xiaomi 14T Pro empfehlen. Oder aber - sollte dir Wireless Charging absolut egal sein und auch bei der Kamera wärst du völlig fein damit, eine Klasse tiefer zu nehmen - das Xiaomi 14T.

Das eine ist für 480 Euro bei Amazon zu haben (Pro; 512GB Speicher) und das andere für 330 Euro ("Normal", 256GB Speicher).

Als Zweitgerät würde sich das Redmi Note 5G für 180 Euro anbieten. Wenn du Geld sparen möchtest und die Ausstattung noch moderater ausfallen darf, vielleicht das Redmi 14C für ~90 Euro? Das wäre dann aber wirklich das unterste Ende der Fahnenstange und nur ein Notfalltelefon für den Fall der Fälle.

@MSSaar
hier unten in der Tabelle: Xiaomi Poco M7 Pro 5G Smartphone, 8+256GB, 50MP Hauptkamera mit OIS, 5110 mAh Akku , IP64, Funktionen A,Ohne Ladegerät: Amazon.de: Elektronik & Foto

GPS = "falsch" - kann natürlich ein Fehler von amazon sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mir ist noch eine Idee gekommen

Meine Frau hat ein mi note 10 light
der Speicher ist mit Bildern voll (124GB von 128GB)

google, whatsapp, maps, telefonieren und fotografieren (aber nur für den Hausgebrauch) - mehr macht sie nicht

das könnte ich auch als Ersatz nehmen und sie bekommt ein besseres (mehr Speicher für die Fotos ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ziehe meinen Vorschlag aus Beitrag Nummer 2 hiermit zurück, nachdem der TS beim bisherigen Hersteller verbleiben möchte.

Für die Frau wäre mein Vorschlag ein Redmi Note 14 Pro 5G (ohne Plus).

Danke erstmal für die Tipps und Empfehlungen

Das alte 12er war von Sparhandy.de, im Grunde habe ich 24 Monate einen Vertrag erfüllt (25€ für montl 55GB download) - Handy dazu ... (einmal 35€ glaub ich, war ganz gut, denke ich)
Der Vertrag läufz noch, jetzt habe ich für 7€ Aufpreis unlimited - ich kann monatlich kündigen...

mal sehen, ob ich wieder einen Vertrag inkl Handy bekomme

Ohne Handy ist echt Mist - kann noch nicht einmal mal mein Kontostand sehen, geschweige denn irgendetwas überweisen

Gibt es überhaupt Smartphones von gängigen Herstellern die kein GPS verbaut haben?
Ich glaube tatsächlich nicht.