Adieu Apple - Suche Xiaomi Flagship

YaaC

YaaC

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
erstmal zu mir, ich bin ein iPhone Nutzer der ersten Stunde und besitze im Moment das iPhone 7. Nun macht der Akku nach ca. 3 1/2 Stunden onscreen Zeit schlapp welches für meine Bedürfnisse nicht ausreichend ist.
Seit einigen Wochen bin ich täglich auf YouTube unterwegs und schaue mir die Hands on Videos an.

Dabei habe ich mich in Xiaomi, wegen der IOS ähnlichen Benutzeroberfläche.
Leider habe ich bisher gar keine Erfahrungen mit Android Smartphones gemacht.

Mein Wunsch ist ein Flaggschiff mit gutem preis- Leistungsverhältnis.
Einfache Bedienung,face unlock, OTA Updates & alle Google Dienste. Im Auge habe ich das Mi Mix 3 wobei das Mi8 mich ebenfalls anspricht.

Nun habe ich gelesen das dabei manche Tricks angewendet werden müssen - Region Indien usw. ist die bei der Global Rom der Fall oder der Xiaomi. Eu Rom. oder sogar bei allen? Ich tendiere eher zu dem mi mix 3. welche Rom würdet ihr einem leihen empfehlen?

Wie funktioniert es eigentlich mit den Updates? Bsp. ich kaufe ein android 8.1 Handy mit miui 9. aktualisiert sich zu Miui falls verfügbar die android Version zu android 9 auch ?

Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe was das digitale Leben betrifft. Ich möchte einfach nur raus aus dem Apple Käfig und mich mit meinem Handy frei entfalten.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
YaaC schrieb:
Nun habe ich gelesen das dabei manche Tricks angewendet werden müssen - Region Indien usw. ist die bei der Global Rom der Fall oder der Xiaomi.eu ROM. oder sogar bei allen? Ich tendiere eher zu dem mi mix 3. welche Rom würdet ihr einem leihen empfehlen?
Als Laie wäre sicher erstmal die Global-ROM von Xiaomi die beste (weil einfachste) Wahl, bis man sich eingelesen hat. Dann kann man auch mal die Xiaomi.eu probieren.
Es muss eine andere Region als Deutschland eingestellt werden, um Face-Unlock nutzen zu können.
YaaC schrieb:
Wie funktioniert es eigentlich mit den Updates? Bsp. ich kaufe ein android 8.1 Handy mit miui 9. aktualisiert sich zu Miui falls verfügbar die android Version zu android 9 auch ?
Die Updates kommen OTA. Wann Xiaomi die Android-Version ändert, weiß wohl nur Xiaomi allein. ;)
Ist aber eigentlich vollkommen egal, da man durch MIUI nicht viel vom puren Android mitbekommt und MIUI viele Features bereits eingebaut hat, die eventuell erst in späteren Android-Versionen von Google selbst implementiert werden.
Generell musst du aber nicht selbst irgendwas flashen, wenn du auf den originalen Hersteller-ROMs bleibst. Bei irgendeinem Update wird dann auch auf die nächst höhere Android-Version gesprungen.
 
Oben Unten