[Android 11][Miui 12.5] Navbar lässt sich nicht deaktivieren in Verbindung mit einem Fremd Launcher, z.B.Nova

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Android 11][Miui 12.5] Navbar lässt sich nicht deaktivieren in Verbindung mit einem Fremd Launcher, z.B.Nova im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
F

Firedance1961

Lexikon
Moin, aktuell kenn ich 4 neue Stock Roms, die es nicht mehr zulassen die Navbar zu verbergen im Zusammenhang mit der Nutzung eines Fremdlauchers z.B. Nova Launcher, bisher konnte man den Nova Launcher installieren und mit Hilfe einer Gesten App (MyGestures oder Fluid-NG) die Gestensteuerung nutzen, nun geht auch das nicht mehr Android sagt entweder Gestensteuerung + Systemlauncher oder Tasten (Navbar) + Nova Launcher mit dem kleinen Patch lässt sich wie bisher gewohnt die Gestensteuerung + Nova Launcher (Navbar aus) nutzen.

Lösung

1.Deinstalliere Nova Launcher und falls vorhanden den Key Nova Launcher Prime
2. Installiere die Gesten App deiner Wahl und stelle sicher, dass sie funktioniert (ich habe nun Fluid NG getestet und empfinde sie als beste für mich)
3. Download die Magisk zip im Anhang und installiert sie als Magisk Modul.
4. Nach einem Neustart, installiert wie gewohnt den Nova Launcher odder den ihr am liebsten nutzt. Fertig.

!!! Achtung nach der Installation des Magisk Moduls, steht die Navbar erst wieder zur Verfügung, wenn das Modul in Magisk deinstalliert wird. Deswegen achtet bitte darauf das die Gesten App vorher installiert ist und auch nach einem Neustart funktioniert. Sonst habt ihr keine Kontrolle über euer Handy !!!
 

Anhänge

  • magisk_nav_remover.zip
    3,3 KB Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Android 11][Miui 12.5] Navbar lässt sich nicht deaktivieren in Verbindung mit einem Fremd Launcher, z.B.Nova Antworten Datum
5
4
0