App Berechtigungen für SD Karte vergeben schlägt fehl

ProfNuke

ProfNuke

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Zusammen,

ich habe ein Redmi Note 4x mit neuster offizieller Global Rom (Miui 9).
Ich habe mir eine größere SD Karte besorgt und diese eingelegt und möchte mit dem Programm DSFile von meiner Synology Diskstation eine Datei auf die SD Karte herunterladen.
Wenn ich das tue, dann öffnet sich der Dialog (von der Systemapp Documents), in dem ich die Berechtigung vergeben soll, indem ich die SD Karte anwähle und auf Auswählen klicke.
Das hat bislang (mit meiner alten SD Karte (32 GB, nun 64 GB, gleicher Hersteller) immer funktioniert.
Jetzt komme ich aber in eine Endlosschleife. DSFile sagt nachdem ich auf "Auswählen" geklickt habe: "Aufgabe fehlgeschlagen". Also probiere ich es nochmal. Es öffnet sich wieder der gleiche Dialog zur Berechtigungsvergabe, ich klicke auf SDKarte - Auswählen. Zack: Aufgabe fehlgeschlagen.
Bei meiner "alten" SD Karte habe ich bereits die Berechtigung für die App in einer früheren ROM vergeben und dann natürlich immer das System updaten lassen. Die Berechtigungen für die APP DSfile blieben somit bestehen und mussten nie erneuert werden. Und jetzt hänge ich in der Endlosschleife...
Mit anderen Apps, bspw. RAR funktionierte die Berechtigungsvergabe blendend (gerade getestet).
Jemand eine Idee? Gibts ggf. ein Workaround?

Danke für Eure Anregungen!
VG

Edith sagt:
Lösung gefunden!!! DSFile im Appmanager anklicken, dort "Alle Dateien löschen" anklicken. Dann deinstallieren, dann wieder installieren. Nochmals Berechtigungen vergeben. Voilà
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo

Ähnliche Themen

DerD4nnY
Antworten
5
Aufrufe
686
wald66
W
M
Antworten
4
Aufrufe
534
Moon554
M
roro65
Antworten
2
Aufrufe
133
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten