App gelöscht - Datenrettung Wiederherstellung möglich?

E

eifel68

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinen XIAOMI MI 9T Pro MIUI-Version 12.05.1. zur Synchronisation den MyPhoneExplorer, davon
die MPE Notizen sehr häufig und die MPE Aufgaben gar nicht.
Als ich die MPE Aufgaben APP gelöscht habe wurden die MPE Notizen gleich mit gelöscht und auch der Sync-Client.
HORROR - da ich schon länger kein Update mehr gemacht habe (mein Fehler).

Gibt es eine Möglichkeit an die Daten der MPE Notizen heran zu kommen, diese zu sichern und irgendwie wieder verfügbar zu machen?

Ich bitte freundlich um eure Hilfe.

VG - Frank / eifel68

PS: Im Netz finde ich: Ab Android 8 müssen Sie dazu die APK-Datei einfach antippen.
Kopieren Sie die APK Datei zuvor auf den internen Speicher oder die microSD-Karte.
Bestätigen Sie dann die angezeigte Meldung mit „Einstellungen“.
Aktivieren Sie den Schalter „dieser Quelle vertrauen“ und tippen Sie auf die Zurück-Taste.
Wenn Sie die geforderten Berechtigungen der App akzeptieren, tippen Sie auf „Installieren“.
Nach der Installation können Sie auf „Fertig“ tippen. Die App ist jetzt bei den anderen Apps zu finden.

=> Wie und wo finde ich die APK-Datei des MPE??


Oder kann ich im Play Store,
unter Apps und Geräte verwalten => Verwalten => NICHT installiert => die App anklicken und es wird wiederhergestellt satt neu installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
eifel68 schrieb:
die App anklicken und es wird wiederhergestellt satt neu installiert?
Nein.
Auch nicht wenn du eine .APK aus anderer Quelle installierst.
Ggf. hast du Glück und MPE hat das Verzeichnis der Benutzerdateien bei der Der Installation nicht gelöscht.
Müsste in Android/Media/ oder Android/Data unter ...fjsoft.myphoneexplorer.... liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Entwickler & Team haben geantwortet (MyPhoneExplorer | Forum) und geholfen:
Genau für diese Fälle werden die Notizen zusätzlich noch in der notes.db auf dem Handy gesichert.
Diese befindet sich je nach Androidversion im Pfad :
1. interner Speicher\.MyPhoneExplorer
oder
2. \Interner Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.notes\files\databases\notes.db
oder
3. \Interner Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.tasks\files\databases\notes.db

- Sicherere Dir die Datei notes.db für den Fall der Fälle.
- Installiere den MPE-Client erneut.
Den MyPhoneExplorer-Client kannst Du allerdings auch direkt über den Google Play-Store installieren
Die Notizen sollten dann automatisch übernommen werden
Wink
Ganz wichtig dabei:
Beim ersten Start der App fragt "MPE Notizen" nach der Berechtigung "Dateien und Medien". Diese Berechtigung muss zu dem Zeitpunkt erteilt werden damit das Backup wiederhergestellt werden kann. Oder man macht es schon vorher über die App-Einstellungen.

Das hat problemlos funktioniert und die Daten waren 100% wieder da.
Dies veröffentliche ich hier, falls mal jemanden das gleiche Problem haben sollte.
 
Na dann hätte ich zumindest die richtige Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
588
Fulano
Fulano
T
Antworten
4
Aufrufe
337
Fulano
Fulano
L
Antworten
5
Aufrufe
678
thunder43
T
Zurück
Oben Unten