Bootloader beim Max3 entsperren schlägt fehlt, bleibt nicht im Fastboot

M

Moon554

Neues Mitglied
2
Hallo,
würde gerne beim Max 3 den Bootloader entsperren. Jedoch springt ständig beim Mi unlook Tool das Handy von Fastboot raus.
In den Entwickleroptionen alles nötige konfiguriert, hilft aber trotzdem nicht.

Habe da schon den ganzen Tag rumgemacht aber mit mit meinem Latein am Ende.....

Bitte um Hilfe, danke.

P.S. Miui 12.0.1 ist drauf
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Danke für die Antwort.
Ja, dessen bin ich mir bewusst. Jedoch kommt erst gar nicht zu der Meldung dass ich noch xx Zeit warten muss. Während der Vorgangs geht es immer von Fastboot heraus zum schwarzen Bildschirm mit der Meldung: "press any key to shutdown" und dann geht es nit dem Mi-Unlook Tool nicht mehr weiter und bleibt dann immer stehen, egal wie lange ich warte.
 
Dann wird es am den fehlenden/falschen Treiber für den Fastboot Modus liegen.

Für die Windows 10 & 11 ADB Treiber nehmt ihr am besten diese hier Fastboot driver-20220521T073543Z-001.zip
Danke an @steverinoat für posten des aktuellen Links.
Die Zip entpacken und folgendermaßen installieren...
  • Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Tragbare Geräte -> Dort auf das angezeigte Phone gehen (wird eventuell mit Ausrufezeichen angezeigt)
  • Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren
  • auf dem PC inf Datei aus dem entpackten Ordner des Treibers auswählen und installieren.
Damit sollte euer Smartphone problemlos am PC erkannt werden und könnt mit dem Flashvorgang weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun ewig recherchiert...
Es gibt Probleme mit USB 3.0. Einfach über einen USB-Hub, dann hat es geklappt. Klingt komisch, ist aber so.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo

Ähnliche Themen

Morbidi
Antworten
36
Aufrufe
831
Morbidi
Morbidi
KleinesSinchen
Antworten
6
Aufrufe
714
Stoik
Stoik
punkrockfan
Antworten
12
Aufrufe
928
MrIL
M
Zurück
Oben Unten