Eindrücke zum Poco M5

J

Jorge64

Inventar
7.276
Hallo,
Habe seit ein paar Tagen ein Poco M5 da.

Scheinen ja nicht viele hier zu haben.

Ersteindruck ist soweit wie erwartet für knapp unter 200 Euro.

Liegt gut in der Hand (6,58 Zoll Display)und Display ist etwas dunkler wie bei anderen Geräten,aber habe keine Probleme und finde das Display in Ordnung.

Ich habe das Poco in Gelb da.

Drauf ist Android 12 mit stand Oktober 2022,was nicht mehr ganz aktuell ist.

Toll ist das Ladekabel, Schutzhülle und Display Folie im Lieferumfang sind.

Es nimmt zwei Sim Karten plus SD Karte.

System läuft flüssig mit dem neuen Helio G99.

Kamera ist durchschnitt und nichts besonderes.

Werde es die Tage ausführlicher testen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Das Poco M5 ist glücklicherweise schon mit Android 12 vom Werk aus gesegnet, da es nicht im Frühjahr raus kam.
Die billigeren Telefon von Xiaomi kommen dann nämlich noch mit der alten Android Version raus, was ich als Unsitte in der Branche ansehe.
Und dann haben auch noch einige Probleme das neue Android zu bekommen. Das Problem findet sich hier im Forum öfter.
Auch wenn die Hardware top für den Preis ist, macht so ein Telefon später Ärger, wegen der verfehlten Updatepolitik.

@Jorge64
Gibt es eine Benachrichtigungs LED?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das M5 hat keine Benarichtigungs-LED
Das M5 ist mit nur 4GB RAM etwas überfordert bei MIUI 13, ob das bei MIUI 14 verbessert wird, eher undenkbar.
Das Display ist mit 400 Lux leider viel zu dunkel.
Ansonsten ein Top-Gerät, Kamera ist ok, Prozesser ist top, jedoch machen die zwei vorgenannten Punkte es nicht zur Kaufempfehlung ,
ist halt auch immer eine Preisfrage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Meerjungfraumann :

Nein,es hat keine LED leider.

@W50L :

Es ist keineswegs völlig überfordert mit MIUI.
Es läuft sehr flüssig.

Der Helio G99 ist ein sehr starker Prozessor für die Mittelklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Welche Handy hat heute den überhaupt noch eine LED?

@W50L Die MIUI ist doch bei den POCOs eh abgespeckt wie bei den Redmi.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja gut, von einem Teil der Hersteller würde ich allerdings kein Handy kaufen.
Da wäre auch keines bei was in die engere Auswahl bei mir kommen würde, so überbewertet die die LED bei mir nicht.
 
Hab das Poco M5 ist gut aber es hat auch paar große Nachteile der System Verbrauch der liegt bei mir fast 19gb das ist nicht normal SD-Karte ja aber man kann keine installierten Apps Drauf machen leider naja es geht mit den Handy nur das der.speocjer schnell voll wird wegen system aber ansonsten gut
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Jorge64

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
299
Fulano
Fulano
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
Antworten
14
Aufrufe
1.368
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
8
Aufrufe
510
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten