Erfahrungen zur Xiaomi Redmi Watch 3 Active?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FlyingHorse

FlyingHorse

Stamm-User
356
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der XIAOMI Redmi Watch 3 Active gemacht?
Von der Beschreibung her soll sie ja nicht so schlecht sein.
Bin am Überlegen, ob ich sie mir zulegen soll. Momentan habe ich die Redmi Watch 2 Lite.
Meine erste Swatch war die Huawei Watch GT2, damit war ich sehr zufrieden. Die ist mir aber kaputtgegangen.
Die Redmi Watch 2 Lite ist ganz nett, aber irgendwie war es das dann auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Servus, hab die Uhr seit 2 Tagen und bin eigentlich recht zufrieden.
Das Tracken von Sportaktivitäten funktioniert gut, die Uhr hat halt keine automatische Sporterkennung, so dass das Training selbstständig starten kann. Aber damit kann ich leben, ich weiß ja wann mein Training beginnt.
Telefonieren funktioniert auch sehr gut, Qualität auf beiden Seiten (Anrufer, Angerufener) gut.

Es werden soweit alle Benachrichtigungen die ich eingetragen habe auch an die Uhr weitergeleitet, nur bei der MessagesApp (SMS) gibt's Probleme. Dort erhalte ich nur ein Hinweis "Gerätekopplung: Deine Nachrichten sind auf dem gekoppelten Gerät verfügbar." Hab alle Berechtigungen soweit eingetragen und weiß momentan nicht woran es liegt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Alles in allem ne gute Uhr für das Geld. Klar gibt's sonstwo noch mehr Feature für mehr Geld. Aber das muss man halt selbst abwägen ob es einem das wert ist.

Ich habe die Xiaomi Redmi Watch 3 Active jetzt knapp drei Wochen lang benutzt. Soweit ist die Smartwatch ganz gut und ich bin fast zufrieden damit. Leider kann man nur zwei Zifferblätter auf die Uhr laden und sie hat kein richtiges GPS. Beim Sport muss die Watch mit dem Händy verbunden sein. Die Redmi Watch 2 lite. Braucht nicht mit dem Phone verbunden sein, beim Sport. Es passen auch ein paar mehr Ziffernblätter auf die 2 lite. Dafür ist die 2 lite auch träger (langsamer).
Leider gibt es für beide Uhren keine wirklich schönen Zifferblätter, was ich schade finde.

Ich habe die Redmi watch 3 active seit 2 Tagen und bin noch dabei, sie einzurichten. Klappt alles soweit gut, nur meinen Kalender erkennt sie nicht. Brauche ich einen speziellen oder gibt es einen Trick, wie ich den Google Kalender für Ereignisse nutzen kann. Der Mi Kalender lässt sich auf meinem Pixel 6 pro zwar installieren aber nicht öffnen.

Ich habe den normalen google Kalender.
Wenn ich einen Termin habe oder Geburtstag ist, meldet sich die Watch 3 Active.

Ja, das funktioniert bei mir auch. Aber was sind "Ereignisse"? Die werden nicht angezeigt. Ich kriege immer nur den Hinweis: "Schalter Ereignisse in der App ein". In welcher App? Was für Ereignisse?

Die Uhr ist sehr gut, vor allem für den Preis. Die App dazu ist leider eine Vollkatastrophe.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Uhr zur Google-Geräteliste hinzufügen kann?

Gibt es eigentlich noch eine andere App für die watch 3 active? Oder funktioniert nur die Mi Fitness App.

@FlyingHorse leider nur die Mi Fitness.

• Danke
Reaktionen: nickelbine
Hi! Meine Watch 3 Active findet, auch wenn sie mit dem Handy verbunden ist, kein GPS, könnt Ihr mir helfen? Ich versuche, das "Gehen" an der Uhr zu starten.

Bei mir hat es geholfen, das Telefon einmal neu zu starten.

Hat leider alles nicht geholfen... Ich kann die Aufzeichnung nur am Handy in der MiFit App starten. Dann wird auch an der Uhr alles korrekt angezeigt, Geschwindigkeit, Strecke etc. Das ist für mich totaler Schrott... Wenn die Uhr kein GPS hat, o.k. bei dem Preis, aber warum keine Bedienung über die Uhr, wenn sie mit dem Smartphone verbunden ist? Wieder am falschen Ende gespart, bin einfach zu geizig 😀

Man kann schondie Aufzeichnung über die Uhr starten. Mache ich auch. Traing aussuchen, Start drücken.....Meldung Sinnhemäß: Warten auf GPS...fertig. Was mich stört ist das wenn man das Training gestartet hat, nicht mehr auf den Startscreen, also zurück zur Uhr, kommt. Bisher alle versuche endeten damit das ich gefragt werde ob ich die Aufzeichnung Pausieren oder Stoppen möchte.

Dann bist Du weiter als ich... Wenn ich es so mache wie Du, findet die Uhr bei mir nie ein GPS-Sigal. Sie startet die Suche, aber das war es dann...

Hatte das Problem auch, bin sämtliche Einstellung durchgegangen bzgl GPS und Standort. Hab dann mehrfach eine Naviapp gestartet auf ein GPSfix gewartet und dann Telefon neugestartet und ging es plötzlich.
Hab auch via der App GPSstatus die AGPS daten erneuert

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Ich habe es! Danke für Deinen Tipp! Man muss in den Berechtigungen (APP-Einstellungen am Handy) für den Standort für die Standortbestimmung den Punkt für "immer" setzen, bei mir war nur "während Nutzung der App". Dann funktioniert der Start der Trainingsaufzeichnung über die Uhr. Verstehe ich zwar nicht warum die Handy App die Berechtigung braucht, wenn die Uhr ein eigenes GPS hat, aber was solls...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Christian1971 - Grund: Problem gelöst!
  • Danke
Reaktionen: braindealer
Ich bin absolut Nullwisser in Sachen SmartWatches. Aber da ich viel jogge, bin ich am überlegen mir eine zuzulegen. Da es günstig sein soll, kam ich auf die Active 3. Aber was kann diese Uhr eigentlich ohne dass das Smartphone dabei ist? Grundlegende Funktionen wie Stoppuhr und Streckenkilometer vorhanden oder nicht?Dachte ja immer, dass man die einmalig mit dem Smartphone koppelt und Apps draufladen kann und dass dann die grundlegendsten Dinge funktionieren ohne dass Smartphone dabei ist. Das wäre bei mir nämlich Sinn der Sache, dass ich das Smartphone eben nicht mit runschleppen muss. Also was kann das Ding, wenn das Smartphone mal nicht in der Nähe ist ?

Hänge mich mal hier ran. ;)
Habe auch eine Redmi Watch 3 Active hier und soweit alles smart und funktionell, nur das Display erscheint eben nur wenn ich den Arm drehe. Geht das nicht dass es immer angezeigt wird ? Auch ist die Anzeigezeit manchmal etwas knapp, lässt sich das auch einstellen?
Ansonsten für die sehr günstige Uhr schon gut.