Erste Infos zum Redmi 15 5G

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MSSaar ;
Stimmt,daran habe ich gar nicht gedacht 👍.

Vielen Dank für den Hinweis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube für 10 Euro mehr (139 Euro)hole ich mir lieber nochmal ein Redmi Note 14 4G statt des Redmi 15c.

Für 10 Euro mehr gibt es Amoled Display,6 statt 4 GB RAM und den stärkeren Prozessor und die deutlich schönere Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich dann jetzt für die 199 Euro Variante bei der Telekom entschieden (256 GB und 8 GB RAM ).

Für 199 Euro absolut ok.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
@Jorge64

Ich bin gespannt auf deinen Bericht. :)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist die 4G Variante eigentlich hierzulande mit der 108 MP Kamera ausgestattet,oder doch nur 50 MP wie bei der 5G Variante?

Finde da unterschiedliche Angaben.

Bei Mediamarkt Saturn steht zum Beispiel 50 MP bei der 4G Variante.

Da finde ich aber nur die 5G Version und nicht die 4G Variante.

@wald66 :
Vielen Dank 👍.

Habe mir die 4G Version heute Mal näher angesehen vor Ort.

Display ist schon toll,auch wenn die Display Farben an sich nicht ganz so schön sind.

Ist aber noch ok

Es lief ganz OK,aber nicht wirklich rund.

Software war trotz 6 GB RAM etwas abgespeckt, zum Beispiel die Seitenleiste geht nur bei Spielen und Videos,nicht im normalen Betrieb zur App Auswahl.

Wenn würde ich mir eh die 8 GB RAM Version mit 5G holen ,aber da war der Test ja auch nicht berauschend.

Werde wohl eher zum Moto g56 5G greifen,aber mal schauen.

Wollte das Redmi eigentlich letzte Woche bei der Telekom bestellen,aber da kommt immer Fehlermeldung.

Ich persönlich denke, dass die Leute, die hier im Forum unterwegs sind, nicht die Zielgruppe für derartige Geräte sind, weil man hier mit ganz anderen Dimensionen spielt.

Für Menschen, die einfach nur erreichbar sein wollen und praktisch nichts mit dem Telefon machen. Vielleicht auch mal im Internet surfen/Nachrichten lesen, für die ist das absolut ausreichend.

Jene Menschen brauchen kein Snapdragon 8 Elite irgendwas mit 16GB RAM und am Ende 40 TB an Speicher :D Grob überspitzt dargestellt.

Ich weiss ehrlich gesagt echt nicht wieso das Redmi 15 5G beim Test so schlecht abgeschnitten hat,gerade in Sachen Performance,denn der Snapdragon 6 gen 3 läuft bei mir im Moto g85 5G fantastisch.

Ich denke eher das es noch 1 oder 2 Updates braucht ,dann sollte es auch flüssig laufen .

Zumindest in der 8 GB Version.

Tendiere gerade eher zum Moto g56 5G,aber der 7000er Akku beim Redmi reizt mich schon.

@Jorge64 Moto fehlt das bremsende UI. Mit Hyper OS läuft es nicht so flüssig.

• Danke
@Meerjungfraumann :

Ja,da hast du natürlich Recht.

Aber ich dachte das zumindest bei 8 GB nicht so viel ausgebremst wird,aber anscheinend irre ich mich da.

Werde das Redmi 15 5G auf jeden Fall mal etwas länger testen und Mal die ersten Updates abwarten,aber auf Dauer wird es wohl eher das Moto g56 werden.

Habe es jetzt bei der Telekom bestellt,soll morgen ankommen.

Merkwürdig das es bei Mediamarkt und co.nicht auftaucht.

Dürfte aber ja hoffentlich mit normaler EU Software kommen ,oder ?

Wieso merkwürdig? Man muss ja nicht alles gelistet haben :D

• Danke
@MSSaar :
Da hast du denke ich Recht 👍.

Ich glaube die von Smartzone hatten für den Test auch bei der Telekom bestellt.

@Otandis_Isunos :
Da Mediamarkt die 4G Version hat und auch das günstigere Redmi 15c in der 4G Variante,wundert es mich das sie nicht auch die 5G Version haben.

Beim Redmi 15 4G mit 6 GB RAM war ja in der Software die Seitenleisten Funktion nur für Video und Spiele verfügbar,aber nicht wie zum Beispiel vom Redmi Note 14 4G gewohnt als permanenter Schnell Zugriff für diverse Apps.

Ich hoffe das die 5G Version mit 8 GB RAM da etwas andere Software hat und es da die Funktion gibt und die nicht generell die Software beim Redmi 15 kastriert haben.

Jetzt gibt es auch gerade wieder das Redmi Note 14 5G mit 256 GB bei Mediamarkt Saturn für 199 Euro.

Das hatte mir sehr gut gefallen.

Macht die Wahl zwischen Moto g56 5G, Redmi 15 5G und Redmi Note 14 5G jetzt nicht gerade einfacher.