Features oder Widgets aus der China Version von HyperOS auch in der EU Version dabei?

flummi

flummi

Erfahrenes Mitglied
116
Hallo liebe Xiaomi User

ich habe da mal eine Frage, es gibt ja mittlerweile einige Modelle welche mit Hyperos versorgt wurden, meine Frage ist nun , hat Xiaomi wieder mal alles Gute aus China entfernt, soll heißen Feature , Tools, Widgets etc .... oder sind die diesmal dabei. Damals beim Rollout von MIUI 13 und 14 wurden ja die tollsten Sachen gezeigt aber leider nur für die China Version nicht für Global oder EU.

viele Grüße
Flummi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@flummi das geht so weiter wie bisher mit den Region Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flummi
@Meerjungfraumann ,danke und schade, das ärgert mich immer total sowas, da haben die wirklich tolle Sachen und halten uns die Sachen vor...aber nun gut ...es gibt ja alternativen ....
 
  • Danke
Reaktionen: suddali
ich verstehe Xiaomi da auch nicht, was haben die für ein Problem mit uns Europäaern, dass man absichtlich schlechter Software ausliefert?
 
Die ein oder andere App von Xiaomi dürfte nicht DSVGO / EU-Konform sein daher viele Apps durch Google ersetzt bzw. MIUI von Funktionen her beschnitten.
 
steht ja jedem frei den Bootloader zu unlocken und dann auf China zu flashen)
 
das sollte nicht Sinn der Sache sein..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das ist ja auch nicht etwas, was der Normalnutzer mal so macht wie eine App installieren.
Im Vorfeld hat er sich aber informiert, so wie es der Hersteller beworben hat. Also schlechte Politik den Europäer gegenüber.
 
Ein Xiaomi/Redmi/Poco anschaffen, für das es eine EU ROM gibt.
 
liest du auch die Nachrichten ein paar Zeilen über dienen, oder einfach mal rausgehauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@DataDroid2000 zeige mir einen Thread wo original Xiaomi etwas für die global HyperOS Rom beworben hat was nicht qngekommen ist
 
suddali schrieb:
oder einfach mal rausgehauen?
Nein, wenn man beim Neukauf daran denkt, hat man es leichter, an begehrte Features zu kommen. Einige Preis-/Leistungskracher sind gar nicht so toll, wenn es keine EU ROM dafür gibt und sich später die Freude in Frust wandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: suddali
@Meerjungfraumann das das Blödsinn ist weißt du. Der einzige VORTEIL einer Custom ROM von xiaomi.eu ist, das jeder Depp nicht weniger und nicht mehr hat als der User einer Stock Rom mit dem kleinen Unterschied, das der Depp dafür nichts tun muss, weil alles bereits included ist was der Normal User sich mühsam erarbeiten muss. Also xiaomi.eu Rom = Custom für Dummies
 
  • Haha
Reaktionen: tom_g
@Canary222 Dann sind Helden gefragt, die für ein 13T oder X6 Pro eine Custom ROM bauen, am besten noch mit TWRP. .
 
Custom für Dummies ist aber etwas überheblich. Der Unterschied ist schon merkbar zu Global/Stock ROM weil es nicht mit Google Apps, fehlenden Funktionen und konsistenter Bedienung und Oberfläche unterscheidet.

Klar die Firmware ist bequem weil sie im Gegensatz zu nicht MIUI ROMs einfach funktioniert. Muss allerdings jeder für sich entscheiden ob er seine Lebenszeit mit rum flashen eines primitiven Taschencomputer verschwendet oder einfach nur einen zuverlässiges Handy will.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g und Anz
@Stoik eben nicht aber sorry alles das was die xiaomi.eu kann, kann man mit jeder globalen stock Tom auch, auch wenn es mehr Arbeit ist und einiges an Hintergrund Wissen erforderlich ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nur deswegen installiere ich keine Rom die ständig nach Ost Europa telefoniert und eure Daten an den meist bietenden verschachert, wer das will kann es ja gerne tun, nicht meine Baustelle aber die Lemmige der viaomi.eu vertragen keine Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tom_g
Canary222 schrieb:
auch wenn es mehr Arbeit ist und einiges an Hintergrund Wissen erforderlich ist.

Auf die Frickelei hat eben der ein oder andere keine Lust und bessere Hobbys, geschweige den die inkonsistens die auch daraus entsteht.

Canary222 schrieb:
Ost Europa telefoniert und eure Daten an den meist bietenden verschachert.
Dann schau mal auf dein Handy was du dir zum Teil freiwillig installiert hast und die Daten über den Teich senden.
 
Ich benutze schon lange eine private DNS und die wird immer öfter als Werbeblocker erkannt und Immer mehr Seiten, wollen sich erst benutzen lassen, wenn er deaktiviert wird. Seit einiger Zeit werden auch keine neuen Signaturen von Avast geladen, bis nicht mehr gefiltert wird. Es wird also verlangt, das Netzwerk für jeden Crap zu öffnen, damit es angeblich sicherer werde. Die Alternative ist, für alles extra zu zahlen, um keine Werbung zu sehen, wobei fleißig weiter getrackt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: suddali

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
227
Darkknight
D
Fembre
Antworten
49
Aufrufe
1.665
Klaus986
K
D
Antworten
2
Aufrufe
135
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten