Kaufberatung Hilfe bei Kauf von einem Xiaomi Smartphone - Kamera Specs

L

Lopas

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

seit 2022 besitze ich ein Xiaomi 12 und bin insbesondere mit der Kamera sehr zufrieden. Nun überlege ich, ein neueres Modell zu kaufen. Bei meinem Vergleich bin ich jedoch etwas enttäuscht von den Kameras der neueren Modelle. Mein Xiaomi 12 habe ich damals für ca. 450 Euro im Angebot bekommen. Nun sehe ich, dass neuere Modelle, die teilweise deutlich teurer sind, entweder die gleiche oder sogar eine schlechtere Kamera haben. Was ist da passiert? Wird überall an Qualität gespart?

Ich habe das Xiaomi 12 mit dem Xiaomi 14 Pro sowie dem neuen Samsung S24+ verglichen. Anstatt die Kameras deutlich zu verbessern, scheint es so, als gäbe es keine wirkliche Weiterentwicklung. Oder irre ich mich?

Irgendein Tipp für ein neueres Xiaomi mit einer Kamera derart?

Compare Xiaomi 12 vs. Xiaomi 14 Pro vs. Samsung Galaxy S24+ - GSMArena.com

Mir ist dieser teil wichtig:

50 MP, f/1.9, 26mm (wide), 1/1.56", 1.0µm, PDAF, OIS
13 MP, f/2.4, 12mm, 123˚ (ultrawide), 1/3.06", 1.12µm
5 MP, f/2.4, 50mm (telephoto macro), AF

und dieser: Selfie: 32 MP, f/2.5, 26mm (wide), 0.7µm
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@Lopas willkommen im Forum
Wie wäre es mit einem Google Pixel 8?
 
Denke da täuscht du dich, klar das 14 Pro mit Leika Kamera macht etwas bessere Fotos. Den wirklichen unterschied sehe ich allerdings nicht wirklich. Beim genaueren betrachten der Details sind die unterschiede marginal.

Das 12er ist immer noch ein gutes Gerät warum das nicht einfach weiter nutzen bis es der Akku die krätische macht.

Wenn du noch das letzte aus der Kamera holen willst, nutze den Pro Modus oder schau dir GCam-Mods für das Gerät an.
Die Kohle für ein neues Handy und marginalen Mehrwert kann man in andere Dinge besser investieren.
 
Nimm das 12er noch etwas weiter und warte bis die neue 14er Generation auch hier erscheint. Ich habe seit gestern das Xiaomi 14 und bin von der Kamera einfach nur begeistert. Ich habe lange verglichen ob ich zum Pixel gehe oder Xiaomi treu bleibe.
 

Ähnliche Themen

kotao
  • kotao
Antworten
19
Aufrufe
527
kotao
kotao
Rider-
Antworten
2
Aufrufe
170
Stoik
Stoik
C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
463
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten