Kaufberatung Heute noch ein versiegeltes Xiaomi 11T Pro kaufen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tainted-Love

Tainted-Love

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier :)
Also: ich hatte jetzt etliche Jahre Xiaomi Smartphones und nun erstmals wieder ein Samsung (A35).
Das Gerät hat eigentlich sehr gute Specs (eSim, IP68, Gorilla Glass Victus, OIS, gute Lautsprecher, usw), allerdings stört mich, dass das Gerät breite Ränder hat und dass das Samsung Betriebssystem mir gar nicht gefällt (im Vergleich zu HyperOS). Was aber besonders stört: der Akku hält selbst bei 60hz nur etwa 10/11 Stunden.
Sonst ist es aber ein gutes Gerät.

Nun habe ich in Kleinanzeigen nach einem Xiaomi gesucht und dabei ein überteuertes 11T Pro gefunden. Ich hab dem geschrieben, dass es ein Modell aus 2021/2022 ist und mittlerweile verkauft er es als absolutes Schnäppchen (ist noch versiegelt)

Macht es Sinn, dies 2025 noch zu kaufen?

Der Preis ist wirklich sehr gut! Dafür würde man nicht mal ein Note 14 (ohne 5G, ohne Pro) kriegen.

Funktionieren die Play Store Apps trotzdem? Wie ist es mit Banken Apps?

Ich will eigentlich nur ein wertiges Gerät, welches gute Fotos macht, mit dem man surfen kann und schnell laden kann.

Wenn der Preis sehr gut ist, soll ich es nehmen?

Der einzige große Nachteil ist, dass es in ein paar Monaten keine Updates mehr bekommt.

Ansonsten funktioniert alles wie gewünscht. Bis mal eine App mit Android 14 nicht mehr läuft, dauert es noch viele Jahre.

• Danke
Reaktionen: Tainted-Love
Alles klar, danke! Weißt du ob es noch das 15 kriegt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@Tainted-Love die Updatefrist für Versionsupdates müsste letztes Jahr abgelaufen sein, es bekommt jetzt nur noch Sicherheitspatches bis September.

Ich persönlich würde es nicht mehr kaufen, auch wenn das Angebot vielleicht unschlagbar ist. Vor allem, wenn du Banken-Apps drauf nutzen willst, sollte eine gewisse Sicherheit zwecks Updates gegeben sein. Prinzipiell kannst du das Gerät noch ein paar Monate nach dem letzten Sicherheitspatch nutzen, aber das wäre ab jetzt dann auch nur noch n Jährchen oder so. Warum nicht ein Xiaomi 14T nehmen? Bekommt man doch fast an jeder Straßenecke für 300 Euro, ist topaktuell, hat ebenfalls schnelles laden und macht bedeutend bessere Fotos, als das 11T Pro.

• Danke
@Ragnarson

Hallo, weil ich maximal 200 ausgeben will.

Und ich kann das 11T Pro für 130 kaufen! Versiegelt!

Danke jedenfalls!

Das 11tpro ist ein super Gerät. Banken Apps werden funtionieren. Neuste Software und Xiaomi, das passt nicht zusammen - Alter egal. Google hält sich meist auf der Höhe der Zeit. Für 130 Euro kannst du nichts falsch machen. Da das Gerät lange liegt, vorher mal auspacken und ohne Test nachladen. Nicht das der Akku Tiefenentladen ist und unbrauchbar.

• Danke
@werner100000

Ah okay, ja, gute Idee. Es ist eh noch versiegelt. Ich werde es kaufen müssen, bevor ich es öffne. Also mal schauen :)

Was sind deine Anforderungen? Das 11T Pro hat einen ehemaligen Flaggschiff Prozessor, damit läuft alles noch lange, bis 200 Euro bekommst du nichts schnelleres.

• Danke
@MSSaar Ich habe keine sonderlichen Anforderungen, aber ich will keine Rückschritte machen. Das beste Xiaomi war das Note 13 Pro 5G, das beste Samsung bisher das A35. Es sollte eben nicht schlechter sein. Hab nun gelesen, dass das 11T Pro den Fingerabdruck noch seitlich hat. Zusammen mit den Nicht-Updates ist es langsam auf dem Weg, doch nicht interessant zu sein. Es hat auch kein OIS. Eigentlich seltsam für ein ehemals teures Smartphone. Wahrscheinlich nehme ich es doch nicht, auch wenn der Preis verlockend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das mit den Nicht-Updates eher weniger kritisch ehrlich gesagt. Zur Not kann man da halt ne Custom Rom draufballern.

Ist ja nicht, dass das Smartphone plötzlich offen wie ein Scheuentor ist, so wie es hier einige zwischen den Zeilen prophezeihen.

Für 200€ ist die Wahl halt echt eingeschränkt (und man darf da wirklich nicht zuviel erwarten). Streng genommen könntest du auch beim Note 13 Pro 5G bleiben. Dürfte nicht den Riesen Unterschied machen, oder aber du gehst direkt zu anderen Herstellern: Motorola beispielsweise hat mit dem G55 auch ein Smartphone in der 200€ Ecke. Aber k.a. wie gut das ist und wie es mit Updates ausschaut.

• Danke
Ich hatte das 10 Tpro. Das hat den Fingerabdrucksensor auch auf der Seite. Gefällt mir sogar besser. 5G ist auch da. Beim 11 Tpro scheint die Kamera wirklich keinen OIS zu haben. Der Chip ist sauschnell. Ist halt ein altes Modell, aber bestimmt leistungsfähiger als ein A35 oder Redmi 13pro.

Ich würde es definitiv kaufen! Das mit den Updates kannst du mit xiaomi.eu Rom beseitigen ! Es hat den Snapdragon 888 das ist und war ein top Prozessor der custom Rom unterstützt und Xiaomi eu zur Verfügung hat.
Für den Preis ein nobrainer im neu Zustand und du hast sogar 120w das wirst du lieben.

Hatte damals das normale 11t, gerade die T Reihe sind super Geräte

Das mit dem seitlichen Fingerprint hat mich damals aber tatsächlich auch gestört.

Wenn ich einen Tipp in den Raum werfen darf:
Du bekommst für 250€ ein neues Xiaomi mi 11 ultra bei dh gate oder auch für 178€ ein Mix 4. Das wäre meine Empfehlung.
Das hat abgesehen von extrem guter Kamera, absolute Flaggschiff Ausstattung und custom Rom Support. Mehr als das 11 ultra wirst du nirgends bekommen

11 ultra Neu für 250€:
Groß sparen beim Kauf von Xiaomi 11 Ultra Xiaomi 11 Ultra 5G Smartphone CPU Snapdragon888 6.81 Zoll AMOLED 120 Hz Bildschirm 50MP Kamera 5000MAH Android System Verwendetes Telefon in großen Mengen | Beste Angebote auf DHgate

Mi Mix 4 neu für 180€:
Groß sparen beim Kauf von Xiaomi Mix Telefon 5G Smartphone: Xiaomi Mix 4 Mit Qualcomm Snapdragon 888+, 6,67 "108 MP Kamera, 4500mAh, Android System (Verwendet) in großen Mengen | Beste Angebote auf DHgate

Das ist absoluter oberwahnsinn für das geld
Und ebenfalls ein neu Gerät. Spielt allerdings nochmal 3 Klassen über dem 11t Pro

Wenn du die 50€ mehr über deinen Budget für das Ultra nicht investieren möchtest (auch wenn ich es Empfehlung würde) bekommst du für 180€ das Mix 4 das ist technisch ein normales mi 11 mit tele linse und under Display Selfie cam. Auch ein astreines Smartphone wo du definitiv nichts mit falsch machst.
Also ernsthaft das würde ich dir wirklich empfehlen das sind wasch echte Flaggschiffe für Arsch wenig Geld und beide China Versionen unterstützen sämtliche LTE Bänder die in Deutschland von Bedeutung sind, einschließlich dem wichtigen lte band 20.
1

Zuletzt bearbeitet:
saschar schrieb:
Updates kannst du mit xiaomi.eu Rom beseitigen !
Hinweis:
Erfordert einen offenen Bootloader.
Und das ist heute nicht mehr so easy going. Xiaomi hat da mittlerweile schon einige Hürden "eingebaut".

Ist aber eine Möglichkeit.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
wäre aber eindeutig eher für das xiaomi 11 ultra oder auch mix 4.

ja aber der bootloader ist erst ab dem xiaomi 15 entgültig gesperrt und davor noch ohne probleme entsperrbar

Dann versuch mal ein Xiaomi aktuell zu entsperren. Die Kontingente sind SOFORT weg.

Du kriegst also nicht mal nen Slot fürs entsperren.

• Danke
Reaktionen: Fulano