Icons im App-Drawer unter MIUI ausblenden

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Icons im App-Drawer unter MIUI ausblenden im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
hutlos

hutlos

Neues Mitglied
guten tag.

habe mir das xiaomi fold gekauft und miui auf 12.5.4 stable aktualisiert. über das menü privacy protection habe ich bestimmte apps ausblenden lassen. klappt aber im app-drawer nicht. vermutlich nur auf dem startbildschirm.

wie blende ich im app-drawer bestimmte icons aus?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@hutlos
Das geht nicht, denn das ist die Gesamtübersicht aller Apps.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@hutlos

Aktiviere in der App-Übersicht (App-Drawer) die Option App-Kategorien verwalten. Somit erscheint dann oben die Kategorien Übersicht. Erstelle eine neue mit dem Namen "Ausgeblendet". Dann löscht Du den Inhalt der Kategorien komplett. Übrig bleiben dann nur noch "Alle" und "Ausgeblendet". Verschiebe nun die auszublendenden Apps nach "Ausgeblendet". Immer wenn Du in Zukunft die App-Übersicht öffnest, startet sie in "Alle", der Rest ist nun in "Ausgeblendet"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hutlos

hutlos

Neues Mitglied
klappt bei mir nicht. die apps werden nicht verschoben, sondern kopiert.
man könnte natürlich eine positivauswahl treffen (kategorie "favoriten" erstellen), aber miui merkt sich die letztverwendete kategorie nicht, sondern öffnet immer "alle".
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ist nach einem Reboot bei mir jetzt auch so. 😟
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hier noch eine Möglichkeit:

Gehe zu
  • Einstellungen
  • Apps
  • App Sperre
Das klappt sehr gut und ist dort auch erklärt.
Die so gesperrten Apps sind dann auch wirklich nicht mehr im App Drawer.
 
Ähnliche Themen - Icons im App-Drawer unter MIUI ausblenden Antworten Datum
10
2
9