Kaufberatung Kaufberatung - Redmi Note 11 Pro oder Xiaomi 12 Lite?

ArtDent

ArtDent

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,
Ich habe momentan ein Pixel 6 und hatte mir bei dem Preis doch einiges mehr erwartet.
Nun überlege ich, mein Pixel zu verhökern (jetzt, wo man noch Geld dafür bekommt!) und mir einen adäquaten Ersatz zu beschaffen.
Ich finde die beiden genannten Gerät sehr interessant, da sie von der Optik her doch sehr dem alten iPhones ähneln, bei einer vernünftigen (beim Note fast schon zu großen) Displaydiagonale.
Was sollte mich nun (außer der Displaydiagonale) dazu bewegen, ein 12 Lite zu nehmen, anstatt eines Note 11 Pro?
Meine Voraussetzungen:
- ich spiele mit dem Handy kaum (evtl. mal ein Tower Defense Spielchen), brauche also keinen abnormen Prozessor.
- 8 GB wäre wünschenswert
- wasserdicht wäre schön, muss aber nicht sein
- Kamera sollte gut sein, da es mein daily driver ist
- da ich meistens eh über Nacht lade, muss es keine abnormalen Ladegeschwindgikeiten können
´- !!!Ich muss mit einer Akkuladung über den Tag kommen!!!

Btw. Gibt es schon Infos zu einem Xiaomi 12 T?

Viele Grüße, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
würde auf jeden Fall das 12 Lite nehmen, das Note 11 Pro hat sehr schlechte Referenzen, hier allenfalls das Note 11 Pro+
Aber das 12 Lite ist meines Erachtens die beste Wahl.
 
Falls du 4K-Video brauchst, fällt nicht nur das Note 11 flach...
 
Wieso soll man für den aktuellen Preis ein 12 lite nehmen, wo es ein 11 lite 5G NE um einiges günstiger gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ganz ehrlich zu sein. Bei der Update Politik die Xiaomi betreibt würde ich keins der Geräte nehmen. Und das sag ich als MI11 Nutzer der schon auf ein xiaomi.eu Beta Rom gewechselt hat um halbwegs aktuell zu sein. Von der Hardware sind die Geräte viel versprechend und die Lobeshymnen der verschiedensten Foren& Zeitschriften groß. Aber auch nur weil sie jedes Quartal ein anderes Gerät zum Testen erhalten und darüber mehrfach schreiben können. Und was ist auf deren Seiten. Richtig Werbung, womit sie wiederum gut. verdienen. Nicht dass andere Hersteller großartig besser sind, aber es gibt da für mich besseres an Markt.
 
Es gibt auch das Poco X4 GT/Pro
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
253
MSSaar
MSSaar
mach6
Antworten
5
Aufrufe
1.279
mach6
mach6
D
Antworten
6
Aufrufe
597
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten