Kaufberatung redmi note 5 vs a2

mista

mista

Dauergast
491
Schönen guten Tag habt ihr eine Meinung zwischen redmi note 5/6 vs Mi a2? Ich würde gerne meiner Schwester ein Telefon bis 200 EUR kaufen wollen. Kennt ihr noch andere xiaomi die in Betracht gezogen werden kann?
 
Mi 8lite
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, sprint, Jakob2199 und eine weitere Person
Mi A2 nur wenn Android One und/oder die etwas bessere Kamera wichtiger sind.

RN5 hat aber auch keine schlechte Kamera und dazu gegenüber dem A2 noch folgendes mehr zu bieten:
  • grösserer Akku(4000 vs 3000mAh)
  • Front-LED Blitz
  • Klinkenanschluss
  • MicroSD Speichererweiterung

Ich hatte das RN5 selbst schon, ist ein tolles Gerät fürs Geld. :thumbup:
 
Was mich an den redmis stört ist dass die immernoch mit Micro sd kommen. Hab atm ein note 4,und schon vor 2 Jahren war das ein Makel, das nächste wird definitiv Typ c haben.
 
Onkelpappe schrieb:
Wirst halt kaum für 200€ bekommen...das MiA2 kostet auch 210€...eigentlich kann man nur das Note 5 nehmen.

Wenn es auch was anderes sein darf, würde ich mal in den Handy-Schnäppchen Thread reinzuschauen...
 
Ja sicher Micro usb
 
tomtom79 schrieb:
Wer da lange überlegt verpasst was.
Was soll er verpassen? 0 Support/1 Jahr Garantie in China? 3 Wochen Lieferzeit? Eigentlich Steuerhinterziehung....
Und wenn wir hier anfangen chinesische Preise zu vergleichen, dann schreib auch, dass das Note 5 für 150€ zu bekommen ist ;)
Sry, wenn das jetzt etwas "böse" klingt, aber wenn man schon hier chin. Importeure anführt, dann bin ich der Meinung, dass man auch das "ABER" erwähnt ;)
[doublepost=1545847012,1545846947][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
Ist halt "gebraucht" - kann von geöffneter Packung bis 2 Wochen Betrieb alles sein
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Schon klar, deshalb ist es ja günstiger. Kann er ja selbst entscheiden... von "zwingend neu" konnte ich jedenfalls nichts lesen. Bei einem Neupreis von 210 sind 40€ auch eine ordentliche Ersparnis.

Zu dem 'Deal': Das ist sogar aus Singapur. :o
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Redmi Note 5.
Micro USB absolut nicht schlimm, hab gerade mal ein Gerät hier mit nem USB-C-Anschluss (den ich nicht mal nutze).
Verstehe das Geheule um einen fehlenden USB-C-Anschluss eh nicht
 
@brianmolko1981 Dann komm mal in mein Alter und habe keine Brille parat:]

Ich denke, das RN 7 wird einen haben.....endlich!:1f60f:
 
Ich verbinde die Geräte, trotz Brille, blind.
 
Mister Lon schrieb:
habe keine Brille parat
Du weißt, dass es auch MicroUSB Kabel gibt, die man ähnlich wie USB-C, auch verkehrt herum eingesteckt werden können? ;)
 
Mir geht es darum, dass Micro usb einfach frickeliger ist und so langsam aus meinem Leben verschwindet. Inzwischen ists bei Freunden einfacher ne USB c Lade Möglichkeit zu finden als Micro usb, und das wird so weiter gehen. Irgendwann muss man das aufrüsten halt anfangen, beim letzten Mal wars noch okay, aber da die Geräte immer 2-3 Jahre bei mir laufen soll's halt dieses Mal der neue Anschluss werden. Bin schon genervt genug, dass Amazon und Google an ihren sticks Micro usb weiter nutzen
 
Diese USB C debatte ist echt peinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Melkor schrieb:
tomtom79 schrieb:
Wer da lange überlegt verpasst was.
Was soll er verpassen? 0 Support/1 Jahr Garantie in China? 3 Wochen Lieferzeit? Eigentlich Steuerhinterziehung....
Und wenn wir hier anfangen chinesische Preise zu vergleichen, dann schreib auch, dass das Note 5 für 150€ zu bekommen ist ;)
Sry, wenn das jetzt etwas "böse" klingt, aber wenn man schon hier chin. Importeure anführt, dann bin ich der Meinung, dass man auch das "ABER" erwähnt ;)
[doublepost=1545847012,1545846947][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
Ist halt "gebraucht" - kann von geöffneter Packung bis 2 Wochen Betrieb alles sein


Also das man bei Xiaomi und einem chinesischen Shop das extra erwähnen muss sollte dich jedem beweist sein oder?
 
Äh, Xiaomi Smartphones gibt es seit neuestem sogar bei MM und Saturn. ;)-old Bei Alternate, Cyberport, NBB, Conrad und Amazon sogar schon länger... nur um mal die grössten/bekanntesten Händler zu nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Melkor und LundM
Schön und der der sie im mm kauft geht bei Garantie Fälle wo hin? In den mm also macht euch nicht dümmer als ihr euch hier gibt.
 
das macht der Huawei Käufer aus dem MM auch!

Trotzdem kann ich das teil auch aus China kaufen!

Es sollte jetzt wo Xiaomi in Deutschland so deckend zu Top Preisen zu kaufen ist immer dabei stehen wen was China ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
238
MSSaar
MSSaar
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
263
MSDroid
MSDroid
A
Antworten
27
Aufrufe
668
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten