MIUI 10: Wechsel vom Samsung Galaxy S5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackhawks94

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

in der Hoffnung das richtige Unterforum gewählt zu haben, wende ich mich mit meinen Fragen an Euch. Ich war lange im Besitz meines Samsung Galaxy S5, das wirklich lief wie ein Uhrwerk. Letztlich war die Performance doch zu schlecht und ich habe die Schritt gewagt und bin zum Mi 8 Lite gewechselt und bis jetzt auch sehr zufrieden.

Einige Punkte vermisse ich aber bzw. bin diese anders gewohnt durch die Nutzung vom Galaxy S5 (+ Google Now Launcher). Dementsprechend also meine Fragen an Euch Langzeitnutzer:

1. Scherzlich vermisse ich die Benachrichtigungen oben in der Notch. Kommt eine WhatsApp-Nachricht, SMS oder E-Mail zeigt es mir das zwar auf dem Display an + entsprechende Zahl am oberen Rand des App-Icons, aber die Notch oben bleibt leer. Kann man das entsprechend ändern ggf. mit einer App?

2. Die Samsung Tastatur hatte Hotkeys, d. h. durch langes Draufbleiben auf den Ziffern konnte ich wählen, was dann geschrieben wird. Ganz praktisch, wenn man das Fragezeichen nicht immer in der Symboltastatur suchen muss oder schnell "Uhr" schreiben will. Gibt es sowas noch? Nutze aktuell die Standard-Google Tastatur.

3. Wie entferne ich Apps von den Startbildschirmen? Kann ich die Apps irgendwie löschen/ verstecken etc.? Viele Apps von Google oder sinnlose Tools brauche ich nicht und will sie demnach auch nicht sehen. Aktuell hab ich sie einfach in Ordner gelagert, aber ist auf Dauer eben auch nicht so schön.

4. Wenn ich die Statusleiste herunterziehe, kann ich WLAN ein- und ausschalten, Taschenlampe bedienen oder auf lautlos/ laut schalten. Mir fehlt hier das Flugmodus und Bluetooth-Symbol. Kann man das irgendwie hinzufügen?

So das waren erstmal meine Fragen an Euch und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele liebe Grüße
 
Hier mache ich mal zu.

und zwar aus folgenden Gründen:
1. Lösung für fehlende Benachrichtigungs Icons
2. Tastaturen klann man sich im Plasytore downloaden. Da ist vielleicht sogar die Samsung Tastatur drinne. Wenn nicht, wird man da bestimmt fündig!
3. Länger aufs Icon drücken und entfernen...
4. Gute Frage. Dazu fehlen Infos.
5. Bitte nur eine Frage pro Thema!
6. Mehr Infos. Welche Miui Version....?
7. Nutze nächstes mal bitte das richtige Forum und die suche...

cu Scodera.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
0
Aufrufe
125
swchen
swchen
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
255
MSDroid
MSDroid
macspoiler
  • macspoiler
Antworten
0
Aufrufe
195
macspoiler
macspoiler
Zurück
Oben Unten