MIUI 12 GSI Rom installieren?

M

M--G

Gast
Moin an die Bastler
Es gibt scheinbar eine MIUI 12 GSI Rom von RevOS. Meine Frage wisst ihr wie man eine GSI Rom installiert? Ist das gleich wie bei einer normalen Rom?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bin kläglich an der GSI Rom gescheitert. Habe wieder die Xiaomi EU Rom drauf. Irgendwann kommt auch da MIUI 12.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: rene3006 und medion1113
Ja da gibt es wohl ziemlich Probleme bei einigen mit den Treble Roms
 
@rene3006
Ist halt nicht so einfach wie ne normale Rom.
 
@M--G ohne jetzt irgendjemanden an zu greifen, der Hintergrund ist wie bei allen treble roms, dass es ohne die treiber möglich ist eine Custom Rom in kurzer Zeit zu kochen auf Basis reinen Android, für unterschiedliche Handys. In der Regel beinhaltet eine Treble/GSI Rom nur ein system.img weswegen die Roms teilweise um mehr als 1 GB kleiner sind als normale Rom`s, weil keine Vendor Partition vorhanden ist, die von der Stock Rom kommt und installiert sein muss oder nachträglich installiert wird. Von daher ist es mehr als unsinnig eine treble Rom auf Miui Basis zu machen. Es gibt eine von Revo, für das Redmi 8 ? die zip hat 1,2 GB was erstmal ok ist, entpackt zeigt sich ein img von deutlich über 2 GB. Ich vermute, dass jemand eine Revo OS genommen hat die auf einer china closed beta basiert, hat sie entpackt und nicht wieder mit br gepackt bekommen, und somit ein Img daraus gemacht um das ganze flashen zu können. Das ganze hat mit einer GSI Rom genau sowenig zu tun, wie das Android Hilfe Forum mit der Bananen Ernte in Panama. Also Finger weg, auch wenn das Phone recht günstig war.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Firedance1961
Moin
Hab wieder die Xiaomi EU Rom drauf. Hier kommt auch irgendwann MIUI 12. Wollte es nur probieren aber es ging nicht bin immer im Bootloop gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
82
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
68
VampirKing
VampirKing
L
Antworten
3
Aufrufe
940
rene3006
R
Zurück
Oben Unten