MIUI Updates; OTA, TWRP, Offiziell? Es gibt Klärungsbedarf

China Dev scheint es noch zu geben, global Dev jedoch nicht mehr.
zB.:
Xiaomi Firmware Updater

Geöffneter BL hat bei mir (RN5 glb Stable) meine nur Auswirkung auf google Play Protect-Zertifizierung, nicht zertifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sleip
Welche ist die aktuelle TWRP Version? Ich habe eine russische Version mit passendem .bat Installer genommen. Da wird dann auch gleich eine leere vbmeta mit geflasht. So bleibt dann auch das TWRP nach dem Neustart erhalten und wird nicht vom originalen überschrieben.

Da ich die stable drauf habe, habe ich bisher kein Update erhalten. Die Beta hatte zuletzt einen Bug. Da war telefonieren über Lautsprecher nicht möglich. Man hat dann die Gegenseite nicht mehr gehört und deaktivieren des Lautsprechers während des Telefonats,ließ den Bug "aktiv"
 
Für welches Phone brauchst TWRP?
Xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine Bastelbude
 
Für das 9T (davinci). Es gibt zig Versionen und ob diese auch wirklich funktioniert (decrypt, backup, restore) sieht man erst nach dem boot ins twrp.
Da gibt es China, Griechen, Russen TWRPs.
Ein offizielles twrp gibt es nicht.

Gibt es ein funktionierendes OrangeFox für das 9T? Evtl. funktioniert das ganze damit besser.
@Liftboy
Ja, stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firedance1961 schrieb:
@Abramovic die China Dev wurde offiziell im August eingestellt. Xiaomi.eu sowei andere Custom Rom`s anbieter arbeiten mit der closed beta, die nur für einen "kleinen Kreis" ist und nicht Panik bekommen wenn etwas ist. Und Xiaomi anschreiben und ihr Geld zurück wollen. Das gejammer bei den betas hat auch dazu geführt, das die offizielle Dev eingestellt wurde.
Nein, wurde sie nicht. Du erkennst das auch an der Bezeichnung, wie 9.11.7, was 07.11.2019 bedeuten würde. Diese werden per OTA verteilt und können weiterhin auf der Homepage heruntergeladen werden http://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1700361 Gehst du außerhalb Chinas auf die Seite, dann steht Dev zwar da aber es wird keine Firmware angeboten, da diese nur in China angeboten wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Liftboy schrieb:
Was eine Bastelbude
Überhaupt nicht, es gibt zwei Geräteversionen und 3x Firmware.

China Hardware und Global Hardware, sowie Stable China, Developer China und Stable Global.

Wenn du jetzt China Hardware kaufst und Global Firmware drauf machen willst, dann Bootloader auf und Firmware flashen. Dafür muss Bootloader geöffnet bleiben und du darfst keine ältere Fimrware flashen.

Mi Note 10 China = 350€
Mi Note 10 Europa = 550€
China Händler = 350€ kaufen und für 450€ verkaufen

Damals konntest du den Bootloader per Befehl entsperren, EDL war verfügbar und die China Shops konnten machen, was immer sie tun wollten. So gab es dann eigen erstellte Shop Roms, ohne Firmware Updates und mit vielen Problemen. Jetzt bekommst du so etwas nicht mehr, da es nicht mehr möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist stellenweise schon etwas komplizierter als nur 3x Firmware. Beim Mi9T gibt es beispielsweise ne Global Global und ne EEA Global (und ich glaube auch ne russische, aber die juckt mich nicht). Zudem scheint man bei jeder xiaomi.eu Version in ein Lotteriespiel der TWRP-Versionen zu geraten, das ist dann bei diesem Modell derzeit dumm gelaufen und "Bastelbude" trifft es ganz gut.
Allerdings kann ja jeder selbst entscheiden, ob er am Gebastel teilhaben möchte oder nicht. Und wenn er das möchte, dann doch bitte nicht wochenlang Rumjammern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und frankco
@JohnBill
Das trifft es sehr genau was das 9T angeht.
Dennoch gibt es genug Leute hier Forum die der Meinung sind das es mit der Twrp Version funktioniert, die man mit der beiliegenden .bat flashen kann.

Ich habe es getestet und es funktioniert definitiv nicht.
 
JohnBill schrieb:
es ist stellenweise schon etwas komplizierter als nur 3x Firmware. Beim Mi9T gibt es beispielsweise ne Global Global und ne EEA Global (und ich glaube auch ne russische, aber die juckt mich nicht). Zudem scheint man bei jeder xiaomi.eu Version in ein Lotteriespiel der TWRP-Versionen zu geraten, das ist dann bei diesem Modell derzeit dumm gelaufen und "Bastelbude" trifft es ganz gut.
Allerdings kann ja jeder selbst entscheiden, ob er am Gebastel teilhaben möchte oder nicht. Und wenn er das möchte, dann doch bitte nicht wochenlang Rumjammern...
Du kannst doch nicht Custom Roms und TWRP mit official Rom vergleichen :D

https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1700343
Global und Russia
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900375
Global, Russia und EEA

Global = außerhalb China (Asia Raum)
EAA = Global mit Anpassungen für EU Markt (damit Netflix läuft und es keine Probleme mit VoLTE gibt)
Russia = Global und für Russland angepasst

Unterschiede sind minimal und jetzt denk mal an Samsung. Da gibt es 3-5 alleine für Deutschland.
 
@nb44 dein Link verweist auf die Firmware, eine Rom hat etwas mehr als 59mb
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic es gibt noch ein paar Regionale Versionen mehr, was ausschließlich mit den Lizensbestimmungen der einzelnen Länder zu tun hat, und eine offizielle China Dev gibt es definitiv seit August nicht mehr (anfang September wurde die letzten veröffentlicht), dein Link (die neue Community, für China gibt es eine eigene, auch hier wurde das ehemalige Forum bereits gelöscht) zeigt keine China Rom`s. Schau mal hier Xiaomi MIUI Official ROM Download Es gab auch eine Info darüber auf der offiziellen China Seite. Alle Links zu China dev Rom`s verlinken die closed beta. Und so am Rande xiaomi.eu hat nichts mit Xiaomi zu tun. Hier mal ein Link, bei dem die neuen Miui Versionen angekündigt werden. Es gab auf der offiziellen xiaomi Seite einige Infos darauf, dass die offizielle DEV (beta) ab August nur noch einem kleinen Kreis an Usern angeboten wird. 关于MIUI开发版,我们想和米粉们聊一聊_开发组那点事_MIUI论坛 - 手机版 Einfach im Chrome Explorer übersetzten. Oder mal hier 产品发布_MIUI专区_MIUI论坛 - 手机版 Die Developer Version vom 29.08.2019 ist die letzte offizielle China Developer (beta) Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44
Hatte nicht vor ne ROM od. FW zu verlinken, ging doch um TWRP Recovery Vers., in vorherigen Post.
Hatte allerd. nicht bedacht dass neuere Geräte halt n.n. wirklich offiziell versorgt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44 mein Post bezog sich auf deinen Post #21
 
  • Danke
Reaktionen: nb44
Hast Recht, hab mich da ziemlich irritieren lassen.
Zudem hab ich es wohl auch falsch interpretiert, normalerweise betrachte ich sowas nich so oberflächlich. Danke für Klarstellung.

It's an automated script, running on Linux server every six hours, extracting firmware from MIUI official ROMs, Global, Europe, India and China, and uploads it to hosting servers. Check your device below!
New user? Note that Firmware is not a ROM or OTA Package.
Check the Frequently Asked Questions
here
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@nb44 du hast Recht, eigentlich ist es auch nicht mein Ding, allerdings find ich es wichtig, für alle die, die hier "nur" lesen, gewisse Grundlagen klar zu stellen. Also alles gut 🙃
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
524
Fulano
Fulano
mach6
Antworten
8
Aufrufe
2.392
csm3
C
MarcGyver
  • MarcGyver
Antworten
1
Aufrufe
277
MarcGyver
MarcGyver
Zurück
Oben Unten