MIUI10: Smart Lock nachinstallieren

Hmm, beim Max geht es fast so schnell wie mit dem Fingerprint, war selbst erstaunt... kann mich nicht beklagen für 'Mittelklasse'. :)-old

Genau wie ich es geschrieben habe: in den Entwickleroptionen kann man den Sperrbildschirm deaktivieren unter MIUI, also wenn du dann weder PIN noch Fingerprint noch Muster eingestellt hast landest du mit DTTW oder Power Button direkt auf dem Homescreen:

Screenshot_2018-12-29-23-30-02-044_com.android.settings.png


Nutze ich selbst immer wenn ich länger zuhause bin, eine Verknüpfung zu den EO lässt sich ja auf den Homescreen legen...
 
Danke für den Tipp. Da ich das Tablet unter der Woche täglich unterwegs nutzte möchte ich ungern auf die Sperre verzichten falls es mal abhanden kommt. Mit den Mails, Kontakten und Terminen sind ja schon paar sensible Daten drauf.
 
Los 16 würde ich nicht gerade nehmen:
not working
- smart cover (cover wifh on/off func)
- bt sound output (maybe fixed?)

Entweder 15.1 oder warten bis BT Soundausgabe gefixed ist.
Smart Cover wird m.W. nicht von LOS unterstützt?

Zeitaufwand für ein Update sind max. 20 min., das Telefon macht das meiste alleine.
Rom per Telefonbrowser runterladen, in die TWRP booten (LOS hat dafür ein Menü, muss man aber in den Entwickleroptionen einmalig aktivieren), Rom flashen
Dalvik und Cache wipen ist nicht unbedingt nötig, viele machen es halt.
 
Nach dem Unlock ist das System ja wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt worden. Habe Google Play Store wieder nachinstalliert und habe immer noch das Problem dass ich Kontakte und Kalender nicht synchronisieren kann. Werde erst mal auf die Global Version warten, einspielen und hoffen dass das Gerät besser funktioniert.

Mit dem Custom Rom lasse ich es wieder, dafür habe ich momentan leider einfach zu wenig Zeit:(

Ein Xiaomi Smarthome ist dann leider für mich kein Thema:/ Es sei denn Smart Lock wird doch wieder zur Verfügung stehen.
 
Habe genau dannach alles installiert. Wenn ich unter contacts mein Google Konto einfügen möchte kommt die Meldung dass es bereits vorhanden ist. Es ist auch vorhanden, aber ohne Kalender und Kontakte.
 
Hallo, der Themenstarter hat mein Hauptproblem genau beschrieben. Auch ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Xiaomi Handys (Mi Mix 2S). Es hat MIUI Global 10.3.6.
Könnte bitte jemand eine detaillierte Anleitung erstellen, was ich installieren muss um das Display mit einem Bluetooth Gerät zu entsperren? Ich brauche das im Auto. Denn der Fingerabdrucksensor ist durch die Qi Ladestation abgedeckt und in dem Fall unpraktikabel. Außerdem nerven mich noch zwei weitere Dinge:
1. Die Meldung "Platziere dein Gerät in die Mitte der Ladestation" Die Meldung verschwindet erst nach Sperren - Entsperren
2. Im Modus Auto - Helligkeit ist das Display viel zu dunkel
Hat jemand eine Idee? Könnte die Lösung "Lineage OS" heißen?
Danke!
 
zu 2. Auto-Helligkeit einfach deaktivieren!? ;)-old
 
Zu 1:
Kannst vergessen. Ich habe so einiges versucht und am Ende auf mein Mi Pad 4 Lineage OS installiert. Bei weitem besser als dieser MIUI Müll :O Verstehe nicht warum die solche überaus wichtige Funktion entfernen!
 
Versuch mal in Phone Einstllg >Bildschimsperre u. Passwort > Erw. Einstllg. >Entsperren mit Bluetooth Gerät >Entsperrgerät. (falls so auch bei dem vorh.)
Zu vertrauenswürdigen Geräten ist es nehme ich an schon zugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir damals auch nicht funktioniert. Ich konnte nur Xiaomi Bluetooth Geräte (z.B. MiBand) koppeln.
 
Wie meinst das? Konnte bisher jedes BT Gerät mit RN5 koppeln.. Meinst warschnl. speziell das entsperren.
 
Nein, nein. Der TE meint genau das was er schreibt.
Als ich das MI9 noch hatte, ging es mir genau so. Das SmartLock darauf ließ nur Xiaomi Geräte (bei mir das Mi-Band) zu.
Nach anderen Geräten oder Orten wurde gar nicht erst gefragt,diese Option gab und gibt es nicht.
Hatte das MIUI 10 drauf, Global wie auch die EEA Version.
 
Vertrauenswürdige Orte, Trägererkennung, .. , muss man in google eh erst einrichten.
Unter Android Auto gibts da auch was.
Hab damit aber ehrlich gesagt nur wenig Erfahrung, bisher grad mal Träger Erkennung bei meinen Androids in Verwendung.

Mit zB macroDroid kann man wahrscheinlich auch noch so einiges anstellen. Fange ich aber grad auch erst mit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so einiges ausprobiert, ohne Erfolg. SmartLock ist zum Teil auf Xiaomi Geräten drauf (total versteckt wenn man eine BT Verbindung aufbaut) oder gar nicht verfügbar, daher für mich mit MIUI unbrauchbar. War aber von MIUI eh kein Fan, daher kann ich mit dem MiPad4 und LOS gut leben;)
 
Danke qtex.
Koppeln mit allen (Nicht-Xiaomi-) Bluetooth Geräten ist kein Problem. Dasselbe Gerät als Entsperrgerät benutzen ist unmöglich. Was hat sich Xi Jinping bloß dabei gedacht? Vielleicht könnte ich irgend ein altes MiBand ins Handschuhfach legen?

Jetzt soll ich die Helligkeitssteuerung nicht mehr benutzen? Im Auto PIN eingeben...? :-(
Stundenlang hab ich Testberichte über Handys gelesen. Das stand nirgends.
Ich hab mal ein Samsung S3 mit Cyanogen versorgt. Das war recht aufwändig, lief aber gut. Bis es wirklich alltagstauglich war, hat es einige Zeit gedauert.
Hat jemand Erfahrungen mit Lineage OS auf Mi Mix..?
 
Allen die mit Lineage OS liebäugeln sei gesagt, dass damit die NFC - Bezahl- Funktion von Google Pay blockiert wird.
Ich werde mir deshalb ein gebrauchtes Xiaomi Mi Band 2 besorgen. Das Ding werde ich in der Mittelkonsole meines Autos an USB anschließen, damit es immer geladen ist. Somit müsste sich doch mein Mi Mix 2s im Auto immer von selbst entsperren, oder sehe ich da was falsch? Bleibt nur noch die nervige Meldung "Platziere dein Gerät in die Mitte der Ladestation". Da wird wohl kein Weg an einer Qi -Autoladestation mit mehreren Spulen vorbeiführen. Schade. Mit dieser hier war ich zufrieden:

FANTEC-WIC-CAR-Kabellose-Ladestation-Smartphones

Es gibt sie beim Onlinehändler der klingt, wie ein südamerikanischer Fluss.

Fürs Lüftungsgitter taugt sie allerdings nicht. Ich hatte sie waagerecht auf die Mittelkonsole geklebt.
 
Also ich habe da mal eine Lösung für gemacht die sollte bis heute Funktoniren egal welche Rom oder Gerät nur Root ist Notwendig und 2 Apps zum ersten Tasker und das Notwendige Plug in Secure Settings . Hat man das alles erstellt man in Tasker ein Profil mit dem Auslöser Bluetooth Verbunden gerät XXXX das kann man einfach aus der Liste dem Handy bekannter Geräte auswählen. Dann kommt die Aufgabe dort Secure Settings - Garäte Sperre deaktivieren. Dann den gegen Part nicht xxx Verbunden Geräte Sperre Aktiviren. Mit Tasker Steure ich zum Beispiel Blitzer.de oder schalte den Fernseher an / aus bzw Licht. Da kann man viel mit Basteln
 
kann man das nicht nachträglich installieren? Hatte das Mi 8 Global für meinen Vater gekauft und eingerichtet. Sehr gut, nur leider stört das fehlende Smart Lock für seine Arbeit und seine Wohnung.
Gestern habe ich das Gerät eingerichtet und einige Bilder mit der GCam gemacht. Danach sagte Plötzlich das Gerät, Trägererkennung und ob das gespeichert werden soll. Habe ich mal gemacht, wobei ich da jetzt drin bin. Dachte, daher muss ja auch die Einstellung da sein. Leider konnte ich nichts finden, weder Trägererkennung noch Orte. Schon komisch, das Bild war wie auf meinem S9+ die ganz normale Trägererkennung.
 

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
4
Aufrufe
483
mach6
mach6
Tuffikakao
  • Tuffikakao
Antworten
0
Aufrufe
226
Tuffikakao
Tuffikakao
S
Antworten
1
Aufrufe
407
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten