MIUI10: Smart Lock nachinstallieren

@Evilernie Das ist leider Normal das Google Smart Lock ist in den Global Roms enthalten wie der ganze andere Google Krempel Playstore, Gmail und so weiter. Leider ist Smart Lock keine App mit einer Oberfläche sondern wird im Normalfall über die Handy Einstellungen bedient. Meist Einstellungen - Sicherheit und so weiter und genau dieses Menü Fehlt. Bedeutet Smart Lock ist da und Funktioniert nur direkt bedienen kann man es nicht. Sondern es kommt von selbst wie bei dir und es meldet sich die Trägererkennung oder Bluetoth, Wlan entsperren und so weiter. Das Problem gibt es seid der erst Offiziellen Global ROM von Xiaomi aber es ändert sich leider nichts.
Mir ist auch kein weg bekannt das Problem zu umgehen außer einer Custom Rom
 
Smart Lock ist auf einigen Xiaomi Geräten installiert, leider aber ohne einen Menüpunkt in den Optionen. Man kann aber reinkommen, wenn das Smartphone eine Bluetoothverbindung herstellt und das Icon im Infobereich kommt. Bei einigen Geräten ist Smart Lock gar nicht vorhanden, wie bei meinem. Da hilft nur ein Custom Rom. Daher meide ich Smartphones von Xiaomi da Smart Lock für mich eine der wichtigsten Funktionen ist. Ein kompaktes Flagship-Smartphone, wie das Samsung S10E, gibt es bei Xiaomi auch nicht:/

Grüße
 
Zumindest kann man es (bei mir mit RN5 "glb DEV" unter >weitere Enstllg. >Sicherheit >trusted Agents) aktivieren/deakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die gerooteten User:

CustoMIUIzer (Root) bietet die Möglichkeit Screenlock zu umgehen (WiFi & BT).

Funktioniert einwandfrei auf meinem Mi9T (MIUI11 (Android9)).

Magisk 20/Riru Core/Riru EdXposed (YAHFA)/CustoMIUIzer

Falls es jemand ausprobiert: Bei einem Reboot/Cold-Boot muss man das Gerät einmalig per PIN/Passwort entsperren (WiFi bzw. BT deaktiviert), sonst sieht man nur einen schwarzen Bildschirm. Danach - sofern zu einem trusted device verbunden (per WiFi und/oder BT) - wird PIN/Pass/FP erfolgreich umgangen und man hat dieselbe Funktionalität wie bei SmartLock.
 

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
4
Aufrufe
494
mach6
mach6
Tuffikakao
  • Tuffikakao
Antworten
0
Aufrufe
229
Tuffikakao
Tuffikakao
S
Antworten
1
Aufrufe
419
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten