Nachfolger für Xiaomi Mi A2 gesucht

Ich würde auch zum Redmi Note 8 Pro raten. Habe das schon mehreren Leuten in der Verwandtschaft empfohlen und alle sind sehr zufrieden damit. Und wenn dir MIUI absolut nicht gefällt, kannst du jederzeit diverse Custom Roms mit purem Android nutzen. Ich würde dem aktuellen MIUI aber mal eine Chance geben.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich werde mich bezüglich 8 Pro Mal informieren.
Die verschiedenen Baureihen bei Xiaomi verwirren mich aber. Ich habe jetzt ein A2. ( Ohne Redmi)
Das 8Pro ist aus der Redmi Baureihe... Muss ich das verstehen?
 
thunder43 schrieb:
Und wenn dir MIUI absolut nicht gefällt, kannst du jederzeit diverse Custom Roms mit purem Android nutzen.
Da ist dann das Redmi Note 8 Pro nicht so geeignet. Bei dem Phone ist die Szene kaum bis gar nicht aktiv.

Dennoch: Das Redmi 8 Pro ist ein attraktives Phone. Selbst eins am Start.

Gruß

Btw: @the.hein wähle das 8 Pro, nicht das 8. Das 8 ohne Pro hat kein NFC.

Zu Redmi:
Ist eine zusätzliche Baureihe, bzw. mittlerweile Geschäftsbereich.
Redmi - Wikipedia
Auf manchen Geräten steht (schon) Redmi by Xiaomi.
Kann gut sein das Xiaomi diesen Bereich über kurz oder lang auslagert und die Geräte nur noch Redmi heißen, und das Xiaomi ganz wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
Bei dem Phone ist die Szene kaum bis gar nicht aktiv.
Wo ist sie denn noch aktiv? Leztendlich geht alles über GSI oder wenn man angepasste ROMs will, dann muss man fast zu den Highend Modellen greifen
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Beim 8 Pro kommt noch der Mediatek Prozessor erschwerend / demotivierend hinzu.

Aber das zu vertiefen entfernt sich nun vom eigentlichen Thema.
Bei Bedarf kann das an mehreren Stellen in den jeweiligen Geräteforen nachgelesen, bzw. diskutiert werden.
 
Fulano schrieb:
Ist doch bei GSI kein Thema mehr

the.hein schrieb:
5.99 Zoll Bildschirm.
Eigentlich solltest du auf ein Motorola One Hyper Angebot warten.
Keine Notch, technisch besser als das MiA2, relativ Stock-nah, etwas größer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Kannst dich aber auch nach einem gut erhaltenen gebrauchten Mi 9 umschauen. Das ist nicht zu groß, handlich, hat viel Ausstattung und keine Kinderkrankheiten mehr.
 
@the.hein das Mi A2 basiert technisch eins zu eins auf einem Xiaomi-MIUI-Modell, dem Mi 6X, nur dass da halt kein MIUI sondern Android One drauf läuft. Das Mi A3 auf dem Mi CC9e. Das Mi A2 Lite war glaub ursprünglich das Redmi Note 5 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
548
linuxnutzer
L
A
  • asterix68
Antworten
0
Aufrufe
189
asterix68
A
A
Antworten
7
Aufrufe
720
andregee
A
Zurück
Oben Unten