OEM deaktivieren im offenen Bootloader

Schwammkopf

Schwammkopf

Stammgast
124
Servus,

Mein Bootloader ist offen und unter den Einstellungen steht das mein OEM Entsperrung Aktiviert ist, wenn ich es deaktivieren sollte muss ich das Gerät neu starten entsteht dadurch ein brick und funktioniert es ganz normal?
 
Was nach dem Schließen passiert, hängt ganz von der zu dem Zeitpunkt verwendeten Firmware ab und um was für ein Gerät es sich handelt usw.!
Da musst du schon mehr Informationen liefern.

Was mich an deiner Frage wundert, ist die Tatsache das du hier eine Anleitung geschrieben hat wie man BL öffnet. Also gehe ich davon aus, das du dich auch mit der Materie beschäftigt hast was danach passieren kann?

Aber ich würde es mal hier probieren:
Allgemeine Anleitungen zu Xiaomi Smartphones und Tablets
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Noob UI 1.3 mit Magisk Rom mit Bootloop Schutz. Das ist ja die Frage ob dadurch ein brick entsteht oder nicht. Ich meine unter Entwickler Einstellung die OEM Entsperr funktioniert wenn ich es deaktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei installiertem CustomRom kannst du ohne Brick nicht den Bootloader schließen...
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Schwammkopf schrieb:
entsteht dadurch ein brick
Sehr wahrscheinlich! Was willst du denn machen, wenn das Gerät nicht mehr ins System bootet? Du kannst ausschließlich in den Systemeinstellungen die OEM-Entsperrung aktivieren. Diese Option kann sonst nicht geändert werden, das ist unmöglich! Ohne OEM-Entsperrung ist kein Flashen möglich. Egal, wie offen dein Bootloader ist.
 
@Klaus986 das meinte ich doch nicht, die OEM ist bei mir aktiv, ich habe schon eine Rom geflasht und gerootet. Aber in den Einstellungen kann man die OEM wieder deaktivieren man müsse das Gerät neu Starten und da kommt meine Frage ins Spiel, startet das Gerät normal oder bekomme ich ein brick?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwammkopf ich weis was du meinst, in den Entwickleroptionen die OEM Entsprrung. Die ist bei mir deaktiviert, obwohl der BL offen ist und ich die Hyper OS weekly drauf habe.
 

Anhänge

  • IMG_0508.jpeg
    IMG_0508.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: Schwammkopf
Schwammkopf schrieb:
Servus,

Mein Bootloader ist offen und unter den Einstellungen steht das mein OEM Entsperrung Aktiviert ist, wenn ich es deaktivieren sollte muss ich das Gerät neu starten entsteht dadurch ein brick und funktioniert es ganz normal?
Muss offen bleiben, sofern nicht modifiziert wie bei xiaomi.eu

@Wulfer71 wenn xiaomi.eu, dann hat es mit Safetynet usw. zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Wulfer71
@dkionline , Ja ich habe die Xiaomi.eu drauf
 

Ähnliche Themen

mach6
  • mach6
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2.598
Tony99
Tony99
Anz
Antworten
66
Aufrufe
5.500
Besserwisserboy
Besserwisserboy
KleinesSinchen
Antworten
6
Aufrufe
782
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten