Passwort für XIAOMI-Account vergessen

Ahh danke, mein chinesisch ist etwas eingerostet.:)
 
Ich kann kein chinesisch. Aber google hats mir gesagt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Humi123
Wieso ist mir das nicht eingefallen.:eek:
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Die Seite ist wieder erreichbar.
 
Hi, mein Problem ist etwas komplizierter, bzw nicht ganz passend. Wegen eines blöden Lockstyles, wurde mein Mi2 gesperrt (Mi2 konnte nicht mehr bedient werden, selbst der recovery mode ging nicht). Habe es geschafft das Mi2 zu reseten, jetzt muss/ will ich mich beim mi account anmelden. Ich habe alles versucht, doch das geht nicht. Ich weis das ich per nummer aktiviert hatte und ich musste auch früher schon öfters diesen neu aktivieren, was auch immer geklappt hatte, nur jetzt nicht mehr. Egal was ich eingebe, es geht nicht. Wenn ich hier >> https://account.xiaomi.com/pass/forgetPassword << die tel. nummer eingebe sagt der mit nur: " This account hasn't bound any email or phone, cannot reset password" .Wenn ich am Mi2 ein neues Konto erstellen will per Email, sagt der mir : "Emailadresse wird bereits mit einem anderen Konto verwendet." .
Was soll ich machen? Eine neue Emailadresse einrichten? oder andere tel.nummer?
 
brickmenot schrieb:
So ... also ..

Um das thema zu schließen und alle gleichmal vorzuwarnen:

Mit der MIUI GER version (egal welche) kann man die Sms nicht empfangen. Sobald ihr auf SMS anfordern klickt wird euer passwort entfernt und ein einmal passwort gesetzt. Ihr habt dann ohne sms keine Möglichkeit mehr in euren Account zu kommen !!

Einzige lösung ist seinen Xiaomi Account mit einer emailadresse auszustatten, so das man bei PW verlust darüber einen wiederherstellungslink erhalten kann.

Merkt euch euer Passwort gut, Xiaomi hat aus datenschutzgründen (sehr löblich) keinerlei zugang zu eurem Account, kann also nix reseten, neu vergeben oder sonstwas. Dies ist nur mit SMS Empfang (geht nicht) oder hinterlegter emailadresse möglich..

Beim einrichten auch bitte NIEEEE MALS nur mit telefonnummer einrichten. Geht auf i.xiaomi.com und macht euch da einen Account mit emailadresse. Dieser wird dann bei der ersteinrichtung im MI eingegeben. So besteht immer die Möglichkeit bei Passwortverlust noch an eure Daten zu kommen

Wie habe ich es für mich gelöst?

Neuerstellung eines anderen Accounts und durch zurücksetzen des Mis den neuen Account eingerichtet. Meine Micredits sind dadurch leider weg .. Aber das ist eben der Preis den man zahlen muss wenn man sein PW nicht mehr weis.
Hallo,
auch wenn das Thema schon alter ist noch eine Idee von mir:
Hast du mal versucht Hangouts als standard für SMS zu setzen?
Das hatte bei mir Erfolg in einem anderen Zusammenhang
Gruß
Thomas
 
Hi sorry für die späte Antwort. Nein hatte ich nicht versucht. Bei einigen scheint es wohl auch so zu gehen. Ich für meinen Teil habe meine Anderen beiden Mi's nur noch mit EMail eingerichtet.
 
Ich klinke mich auch nochmal hier ein.

Ich habe meinen Account damals mit Mailadresse eröffnet, dennoch kommen keine PW-Rücksetzmails bei mir an.
Um die Moderatoren im Mi-Forum anzuschreiben, benötigt man einen Account, also habe ich versucht einen neuen (nur für den Kontakt, mit anderer Mailadresse) zu erstellen. Dies klappt leider auch nicht, denn auch hier kommt keine Bestätigungsmail für den neuen Account.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach eingehender Diskussion lassen wir Deine Frage in beiden Bereichen ausnahmsweise zu, jedoch habe ich den Link entfernt (sonst kommen die Kollegen mit verständlichen Crossposting-Meldungen).

Bitte beachte in Zukunft, eine Frage nur in einem Bereich zu posten ;)



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
410
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
kotao
  • kotao
Antworten
19
Aufrufe
533
kotao
kotao
L
Antworten
7
Aufrufe
671
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten