Passwort für XIAOMI-Account vergessen

Bugs

Bugs

Stammgast
294
Hat jemand eine Idee wie man an ein neues bzw an das orginale Passwort seines Xiaomi Accounts rankommt?

Da ich damals die (empfohlene) Variante per SMS registrieren gewählt habe komme ich "forgot Passwort" immer nur dahin das sie mir ein neues per SMS zuschicken!

Diese Funktion scheint im Moment aber leider nicht zu funktionieren, da bisher auch nach einigen Versuchen noch keine SMS angekommen ist!

Ohne MIUI Passwort komme ich über Miui aber nicht an meine dort gesicherten Daten wie Kontakte, Sms, Anruflisten, Cloud,...

Hab zwar die wichtigsten Dinge auch bei Google, usw gesichert, aber beim Versuch 2 gleiche Datenstände auf meinen Handys zu haben wäre die Xiaomi Variante schon recht praktisch.

Sehr interessant wirds allemal wenn jemandem das Teil chrasht und er seinen Account über PC oder ein anderes MIUI Gerät nutzen möchte!



BTW:
Die Aktivierung ist schon ne Zeitlang her, aber:
Bekommt man bei der Aktivierung per SMS eigentlich ein Passwort???
(Bin fast der Meinung das ich nie eines hatte?!!?)
 
wende dich im en.miui.com Forum an einen Administrator oder Super-Moderator. Die haben die Möglichkeit anhand deiner Telefonnummer deine Xiaomi ID zu finden. Mit dieser sollte es dann möglich sein (oder mit der hinterlegten E-Mailadresse) in sein Konto wieder zu gelangen.
 
Bei einem der zwei MI2 habe ich nun auch mein Passwort vergessen...:thumbdn:

Die ID habe ich, das ist kein Problem, aber zum zurücksetzen des Passworts bekomme ich leider keine SMS mit dem Code. :huh:

Kennt sonst noch jemand eine Möglichkeit an ein neues Passwort zu kommen...?

Servus

Robert
 
E-Mail an die NSA, die wissen das.....

Sorry, musste sein....


Hast Du denn die DEV oder die German V5?

Ich hatte zum Beispiel bei der German auch nie eine Freischaltung bekommen, scheinbar kamen keine SMS.

Mit der DEV kein Problem.

Allerdings habe ich die angebliche SMS auch nie gesehen, es kam lediglich der Hinweis, dass der Account nun sync ist.
 
....oder Mutti fragen... :p die weiß vermutlich auch mehr als sie zugibt... :razz:

Es geht um das MI2 von meiner besseren hälfte, deren Phone ist komplett Stock so wie es aus China kam. Ich habe es damals eingerichtet und auch eine ID bekommen, die auch bekannt ist, aber ich habe das Passwort vergessen :crying:

Und jetzt geht es darum wie ich an ein neues Passwort komme bzw. das alte zurücksetze. Da käme dann die SMS mit dem Code ins Spiel die leider nie ankommt. Die ID ist mit ihrer Nummer verknüpft....das passt alles...nur keine SMS. :bored:

Servus

Robert
 
Das habe ich schon versucht, dabei ist mir dann eben aufgefallen das ich das Passwort vergessen habe. :banghead:

So fing praktisch die ganze Geschichte an. :rolleyes: ihre Schwester hat ihr Smartphone verloren und im Zusammenhang mit der Geschichte wollte ich ihres auf Fernlöschung über MIUI einrichten.

Und sich die SMS schicken zu lassen funktioniert eben nicht.

Servus

Robert
 
muss das thema leider nochmal ausgraben ..

da es mir genauso geht .. Userid ist bekannt .. pw .. tja .. leider nicht .. sms kommt ebenfalls nicht ..

MIUI GER 4.2.28
 
Naja .. das ist zwar toll um einen neuen account zu machen, aber ich will in meinen account .. da sind etliche micredits drin .. verd.. :huh:
 
Hi,

ich hatte doch schon geschrieben das die recover sms nicht ankommt .. auf dem link war ich schon .. hmn ..
 
wende dich dazu an einen der Foren Administratoren .. Derica oder nanana, auf en.miui.com ! Die können Dir an deine hinterlegte E-Mailadresse ein neues Passwort senden.
 
  • Danke
Reaktionen: brickmenot
wird gleich mal versucht. gute idee
 
Um euch mal ein kurzes update zu geben .. stehe derzeit mit Dercia in kontakt und auch mit daracid01 vom Miui ger Forum ..

Dercia scheint wohl was machen zu können, problem noch nicht gelöst aber es geht voran .. hoffe ich ..

Wie besoffen muss ich gewesen sein als ich das Passwort gesetzt habe .. :unsure:
 
So ... also ..

Um das thema zu schließen und alle gleichmal vorzuwarnen:

Mit der MIUI GER version (egal welche) kann man die Sms nicht empfangen. Sobald ihr auf SMS anfordern klickt wird euer passwort entfernt und ein einmal passwort gesetzt. Ihr habt dann ohne sms keine Möglichkeit mehr in euren Account zu kommen !!

Einzige lösung ist seinen Xiaomi Account mit einer emailadresse auszustatten, so das man bei PW verlust darüber einen wiederherstellungslink erhalten kann.

Merkt euch euer Passwort gut, Xiaomi hat aus datenschutzgründen (sehr löblich) keinerlei zugang zu eurem Account, kann also nix reseten, neu vergeben oder sonstwas. Dies ist nur mit SMS Empfang (geht nicht) oder hinterlegter emailadresse möglich..

Beim einrichten auch bitte NIEEEE MALS nur mit telefonnummer einrichten. Geht auf i.xiaomi.com und macht euch da einen Account mit emailadresse. Dieser wird dann bei der ersteinrichtung im MI eingegeben. So besteht immer die Möglichkeit bei Passwortverlust noch an eure Daten zu kommen

Wie habe ich es für mich gelöst?

Neuerstellung eines anderen Accounts und durch zurücksetzen des Mis den neuen Account eingerichtet. Meine Micredits sind dadurch leider weg .. Aber das ist eben der Preis den man zahlen muss wenn man sein PW nicht mehr weis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atomic Tomcat, Bluelights und Mi-Cheffe
Ich hatte ebenfalls das Problem, dass ich mein Passwort nicht mehr wusste. Ich konnte mir aber eine SMS mit dem Code zum Zurücksetzen des Passworts schicken lassen. Trotz MIUI GER.
 
Bei mit klappt das mit der SMS auch nur mit der dev-Version
 
Könnt ihr euch per Browser auf i.xiaomi.com in euren Account einloggen?
Statt der gewohnten Cloud-Site erscheint bei mir das. uploadfromtaptalk1400412828205.jpg
 
Derzeit in Wartung
 
  • Danke
Reaktionen: Humi123

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
382
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
kotao
  • kotao
Antworten
19
Aufrufe
516
kotao
kotao
L
Antworten
7
Aufrufe
650
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten