Poco X4 GT/Redmi Note 11T Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Dieser Artikel nennt Details zum LCD Display des Redmi Note 11T Pro Serie. So wird Dolby Vision unterstützt und es ist auch von einem hardware level low blue light mode die Rede, womit das dann wohl nicht nur über die Software geregelt wird:

Redmi Note 11T Pro flaunts one of the best LCD screens in its segment — Here’s Why - Gizmochina

“..But for now, we can say that LCD panels on smartphones are not bad as most people would like you to believe.“

Wie sehr diese Aussage doch zutrifft. Gerade wenn man sich da das ein oder andere Review auf YT dazu ansieht..🙄
 
  • Danke
Reaktionen: andi1076, GedankeUhr und TheMissingLink
Gizmochina hat bereits ein Review zum Note 11T Pro rausgebracht:


Redmi Note 11T Pro Review: The K50 LCD version - Gizmochina

Der Mainsensor scheint unter vernünftigen Lichtverhältnissen passable Bilder zu machen. Bei den Benchmarks und diesem Genshin Spiel scheidet das Note 11T Pro etwas schlechter als das K50 mit dem gleichen SoC ab. Interessant wäre da die Stabilitätsrate im Wildlife Stress Test gewesen. Vielleicht hat das K50 das etwas bessere Kühlsystem verbaut. Im Alltagsgebrauch spielt das am Ende bei dem leistungsstarken SoC eh keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GedankeUhr
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GedankeUhr
Interesse scheint es wohl auch zu geben... nicht
 
Winfuture soll nun schon die Details zum Poco X4 GT kennen. So soll es sich wie erwartet und die globale Version des Redmi Note 11T Pro handeln und für 400€ in der 8/256 GB Version auf dem Markt kommen:

Xiaomi Poco F4 & X4 GT: Neue Mittelklasse-Smartphones vorab im Detail

Ausgezeichnet 🤗 399€ UVP für die 256 GB Version sind auch noch in Ordnung. Da steht dann auch nichts mehr einer Vorbestellung bei Amazon im Weg. Natürlich hätte ich aber nichts gegen eine Early Bird Aktion für um die 370€ 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem offziellen Händler von Xiaomi in Polen ist das Poco X4 GT auf deren Webseite samt Preis aufgetaucht. Es soll in zwei Speichervarianten mit 6/128 GB und 8/256 GB für umgerechnet 410€ und 430€ auf dem Markt kommen. Dazu gibt es Bilder der 3 Farbversionen:

Poco F4 and Poco X4 GT prices and specs leak through Polish retailer

Die Mehrwertsteuer ist mit 23% höher in Polen. Bei einer geringen Preisdifferenz wird natürlich gleich zur 256 GB Version gegriffen.
 
Xiaomi hat nun das Poco X4 GT vorgestellt. Auf der deutschen Hersteller-Webseite wird beim Display mit DC Dimming und Blaulichtreduzierung auf Hardware Ebene geworben 🙂

POCO X4 GT – Pure Geschwindigkeit | POCO Deutschland

Bei Amazon ist das X4 GT auch bereits in allen drei Farbversionen vorbestellbar:

POCO X4 GT 5G Smartphone+Kopfhörer, 8+256GB Handy ohne Vertrag, 6.6” 144Hz DynamicSwitch DotDisplay, 64MP Dreifach-Kamera, 5080mAh, 67W TurboCharge, Silver(DE Version+2 Jahre Garantie)Alexa Hands-Free : Amazon.de: Elektronik & Foto

Bei meiner Vorbestellung für die 8/128 GB Version in Schwarz wird der 19 Juli als Zustellung angegeben. Es braucht also noch etwas Geduld.

Außerdem wird bei Mydealz noch auf eine interessante Early Bird Aktion beim Xiaomi Online Shop aufmerksam gemacht. Dort wird das X4 GT vom 4 bis 9 Juli für 299,90€ für die 128 GB Version und 349,90 für 256 GB angeboten. Allerdings nur 150 bzw. 170 Stück:

Xiaomi Poco X4 GT 8+128GB für 299,90€ / 256GB für 349,90€ (144Hz IPS, 5G, Dimensity 8100, 67W, 5080mAh, 64MP, Wifi6) | mydealz

Das wäre mal eine guter Early Bird Preis gewesen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Artikel bei Notebookcheck soll die Early Bird Aktion vom 04.07 bis 09.07 auch für Amazon gelten 🙂

"...Das Poco X4 GT startet am 4. Juli in Deutschland in den Verkauf. Bis zum 9. Juli offeriert der Hersteller das neue Modell im eigenen Shop sowie bei Amazon zum Einführungspreis von 299,90 Euro für die Variante mit 8 GB RAM und 128 GB Speicherplatz und 349,90 Euro für die Version mit 8 + 256 GB."

Xiaomi präsentiert das Poco X4 GT mit 144 Hz Display, 64 MP Triple-Kamera und Dimensity 8100 ab 300 Euro

Da werde ich mal meine Vorbestellung stornieren und Anfang Juli zu diesem guten Preis vorbestellen. Bei 300€ für diese Hardwareausstattung zum Launch kann ich mich nun wirklich nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
752
Droid89
Droid89
Rasgemuet
  • Rasgemuet
Antworten
5
Aufrufe
97
MSSaar
MSSaar
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
551
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten