Redmi 10: Mail mit mehreren Dateianhängen erstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

Aracan

Neues Mitglied
6
Guten Tag, ich stelle mich gerade extrem ungeschickt dabei an, auf meinem Redmi 10 Dateien anzuhängen.

Szenario: Ich öffne die Gmail-App und will hier ein Mail mit mehreren Fotos versenden, die ich mit dem Handy gemacht habe.
Auf meinem alten Redmi 4 habe ich die Büroklammer rechts oben geklickt, dann konnte ich auswählen, ob ich Dateien aus Galerie, Musik oder sonstwas anhängen wollte.

Auf dem Redmi 10 muss ich mich, beginnend bei Interner Speicher vs. SD-Karte, durch die Ordner klicken, bis ich bei den Fotos bin.
Und hier kann ich immer nur ein einziges Foto auswählen. Danach die ganze Klickerei wieder von vorn.

Kann ich irgendwo einstellen, welche Ordner mir als Attachment-Quellen vorgeschlagen werden?

Danke schonmal.
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich gehe in meine Galerie App und markiere gleich mehrere Fotos durch einen langen klick auf ein Foto, dadurch kann man dann noch weitere Bilder auswählen.
Danach auf teilen gehen und dort die Email App auswählen.
Jetzt sind alle Bilder in der Email als Anhang drin und du kannst noch deinen Text und Empfänger ergänzen.
Selbiges funktioniert natürlich auch über den Dateimanager mit anderen Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, TheMissingLink und Aracan
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Alle Antworten (4)
Ich gehe in meine Galerie App und markiere gleich mehrere Fotos durch einen langen klick auf ein Foto, dadurch kann man dann noch weitere Bilder auswählen.
Danach auf teilen gehen und dort die Email App auswählen.
Jetzt sind alle Bilder in der Email als Anhang drin und du kannst noch deinen Text und Empfänger ergänzen.
Selbiges funktioniert natürlich auch über den Dateimanager mit anderen Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, TheMissingLink und Aracan
Ah, das ist natürlich ein brauchbarer Workaround. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
250
MSDroid
MSDroid
Q
Antworten
2
Aufrufe
272
qwe2929
Q
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
179
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten