Redmi 15 5G startet in Deutschland: Riesiger 7.000-mAh-Akku für rund 225 €

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
39.884
Hi zusammen,

das Xiaomi Redmi 15 5G ist jetzt auch in Deutschland erhältlich und kostet rund 225 €. Es hat ein großes 6,9-Zoll-Display mit scharfer Full-HD+-Auflösung, bis zu 144 Hz Bildwiederholrate und ist nach IP64 gegen Staub und Spritzwasser geschützt. Im Inneren arbeitet der Snapdragon 6s Gen 3 mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher, der sich per microSD auf bis zu 2 TB erweitern lässt. Die Hauptkamera löst mit 50 MP auf, dazu gibt es eine 8-MP-Zweitsensor und eine 8-MP-Frontkamera. AI-Funktionen wie Nachtmodus oder Bildretusche sind mit an Bord. Das Highlight ist der 7.000 mAh große Akku, der für bis zu zwei Tage Nutzung reichen soll. Geladen wird mit 33 W, außerdem kann das Gerät andere Geräte mit bis zu 18 W aufladen.

1755151213156.png

Unterm Strich: Ein günstiges Smartphone mit großem Akku, großem Display und solider Ausstattung, ideal für alle, die lange Laufzeiten wollen, ohne auf Komfort zu verzichten.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Xiaomi-Redmi-15-5G-RAM-8GB--256GB-Schwarz_1625083.html

Redmi 15 5G - Xiaomi Global

Gruß
Sebastian

Die Telekom hat es schon eine Zeitlang für weniger Geld:

1755159275001.png

200€ ist immer noch viel für ein Xiaomi mit IPS Display.

Zumal die Vorgänger OLED hatten. Und von hinten sieht es immer noch aus wie ein billiger Realme :D-old

OLED ist halt zu teuer für die Preisklasse. Ich versteh den Schritt von Xiaomi schon. Im gleichen Atemzug kann ich Nutzer nicht verstehen, die auf AMOLED pochen bei der Preisklasse.

Wenn euch das wichtig ist, gebt mehr Geld aus, fertig.

Die Redmi Reihe hatte IIRC immer ein IPS. Nicht zu verwechseln mit der Redmi Note Reihe. :winki:

Oh stimmt, dieses kleine Detail kann man, wie ich, tatsächlich gerne übersehen :1f602:

Interessant finde ich auch, dass das ReddMi 15 5G zwar bei Mindfactory, jedoch nicht auf der Xiaomi-Seite selbst zu finden ist? Zumindest nicht auf der deutschen, oder ich bin zu blöd zum schauen. Aber selbst wenn ich mir alle RedMi Geräte anzeigen lasse, fehlt es.

Interessant.

@Cheep-Cheep
Ach stimmt siehste hab das Note übersehen dass das gar kein Note ist 🤦‍♂️
Diese dämlichen Bezeichnungen da alle langsam wird man alt.
Die Dinger hatten natürlich nie ein OLED-Display