[ROM]-- sMiUI ROM-Kitchen für alle Xiaomi Devices --[MODS + Tweaks]

@sebsch1991: Ich hab gemerkt, dass ich bei der 6.3.10 alle Geburtstage verschwunden sind in der Kontakte-App und ich auch keine Geburtstage mehr hinzufügen kann, weil das entsprechende Feld einfach fehlt ("Weiteres Feld hinzufügen --> ???"). Bug oder liegts evtl. daran, dass ich das Xiaomi Service Framework rausgenommen hab?

Hoffentlich läuft der Server bald wieder, viel Glück :)
 
Thoddü schrieb:
Ich hab gemerkt, dass ich bei der 6.3.10 alle Geburtstage verschwunden sind in der Kontakte-App

Habe ich soeben erschrocken geprüft: Bei mir sind die Geburtstage noch alle da :thumbsup:
 
Hast du das Xiaomi Service Framework rausgenommen beim Rom kochen?
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Thoddü schrieb:
Hast du das Xiaomi Service Framework rausgenommen beim Rom kochen?

Habe nichts zu- oder weggeklickt, soweit ich mich erinnere. (Kann man im Moment nicht sehen, da der sMiUI-Server ja down ist).
 
Kann es sein, dass die Seite down ist? Zumindest kann ich nicht mehr darauf zugreifen
 
Seit ca. gestern Mittag ist die smiui-Seite wieder online - eben noch mal getestet.

sMiUI ROM Kitchen
 
So, ich stelle fest: Wählt man das Xiaomi-Serviceframework beim kochen ab, kann man keine Geburtstage mehr hinzufügen und es werden auch keine angezeigt. Liegt vermutlich an der Synchro mit der Mi Cloud.

Eben die 6.3.17 ohne das Framework geflasht --> keine Geburtstage, dann die 6.3.17 mit Framework drübergebügelt --> Geburtstage wieder da.
 
balu_baer schrieb:
Seit ca. gestern Mittag ist die smiui-Seite wieder online - eben noch mal getestet.

sMiUI ROM Kitchen
Also mit meinem mi pad kann ich nicht darauf zugreifen. Mit meinem Handy geht es allerdings...

Und habe gesehen, dass es endlich eine Build für das mi pad 2 gibt. Das kommt hoffentlich nächste Woche bei mir an.
Ist diese Build auf Grundlage der chinesischen Build oder der aufgetauchten internationalen (konnte man im miui forum laden).

Edith: über den PC ging es. Merkwürdiger Weise funktioniert die Website nach dem Update auch wieder... War vorher auf dem Build vom 28.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Synce die Kontakte normalerweise mit Cardsync und einem mail-Acount. Man muss nur bei ROM-Basteleien und Restores das Sync-Konto schon mal neu einrichten. Geburtstage, Bilder usw. klappen.
 
Habe heute mein mipad 2 bekommen und wollte die smiui flashen. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nur leider bootet es nicht. Es hängt im smiui bootscreen. Habe auch mal eine viertel Stunde gewartet. Leider hat es nicht geklappt...

Habe die Version vom 23.3 versucht zum laufen zu bringen.
 
Hallo zusammen,

ich hab auf meinem MiPad nun die sMiui 6.4.14 installiert. Installation habe ich klassisch über den Updater gemacht, Läuft soweit alles top.

Nur SuperSU lässt sich nicht mehr auf normalem Weg updaten. Was tun? Das UPDATE-SuperSU.....zip herunterladen und per CWM installieren? Was mir auch aufgefallen ist: in der ROM-Küche wird SuperSU nicht mehr als Option aufgeführt, Vermutlich, weil es sowieso drin ist?
 
Habe heute beim flashen gesehen, dass TWRP vor dem System-Neustart anbietet SU zu installieren, vielleicht ist das die Lösung?
 
Beim mocha ROM (MiPad) ist nur CWM drauf. Oder meinst du die Meldung, ob die Root Rechte vor dem Neustart gefixt werden sollen?
Mal sehen, ev. probier ich es nochmal neu am WE. Dann flashe ich über CWM statt über den Updater (obwohl der komfortabler ist).
 
Bei der aktuellen smiui-Version 6.4.21 werden bei mir keine Sim-Karten erkannt (aqua/Mi 4S)
Nur so zur Info.

Edit: bei der 6.4.28 ist nun alles wieder in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, könnte ihr mir vielleicht helfen? ich bin jetzt schon seit ein paar tagen verzweifelnd dabei smiui zu flashen aber ich bekomme immer diese fehlermeldung:
E:error executing updater binary in zip `/sdcard/smiui v7.....`.
Momentan hab ich "aries_images_V7.0.4.0.LXACNCI_20151016.0000.3_5.0_cn_7ad57c479e" auf meinen mi2s und flashen mach ich mit twrp 2.8.7.0.

Ich hab auch schon mehrere versionen aus der kitchen probiert.
Allerdings hat über twrp bisher nur eine Nightly von clockworkmod gefunzt.
Hilffee!!!
 
Mit der 7.0.4.0 hast du noch nciht die Partitionierung, wie sie für die aktuellsten ROMs gebraucht wird. Schau die mal meinen Post hier an: Interner Speicher wird nicht mehr gefunden
Letztenendes: 6.1.28 per Fastboot und dann die sMIUI per TWRP. TWRP muss natürlich nach Fastboot auch erst wieder drauf...
 
Bei xiaomi.eu steht neuerdings unter den neuen Releases so ne kurze Beschreibung. Darin wird auch eine "screen off animation" erwähnt. Gibts die und funktioniert die? CRT Off hat bei sMIUI bei meinem Redmi Note 2 leider nicht funktioniert. Behelfe mir momentan mit Xposed.
 
crt off und screen off meint den gleichen effekt.
bei meinem redmi 3 pro gibt's die nicht, bzw. funktioniert sie nicht.
 
Nein die crt-off Animation ging bei meinen smiui-Roms noch nie. Ich verwende dafür die App "Screen Off and Lock" (die ist gratis und da gibt es auch zahlreiche andere Animationen - man muss aber immer über einen button am Homescreen ausschalten, wenn man die Animation haben will.)

Was mich ein wenig stört ist die sinnfreie Searchbar in der Scrollbar. Die gibt es in den global Roms nicht, sondern nur bei xiaomi.eu. Kann man die irgendwie ausblenden? Ich hätte viel lieber das Datum an oberster Stelle. Searchbars verwende ich nie.
 
Zumal man die global bei Miui ja bei einem Wisch nach oben eh eingeblendet bekommt. Ist also doppelt-gemoppelt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
263
Anz
Anz
Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
686
dkionline
dkionline
subarunatsuki
Antworten
4
Aufrufe
850
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten