Schnell, schneller, am schnellsten? - Das Xiaomi Mi NOTE im Benchmarking!

tradingshenzhen

tradingshenzhen

Dauergast
983
Liebe Community,

Trotz etwas angehauchter CPU (Qualcomm Snapdragon 801 MSM8974AC) hat das Xiaomi Mi NOTE noch ordentlich Power und kommt bei ANTUTU V5.6 auf fast 47.000 Punkte.


Was erreichen eure Geräte, bzw. spielt es bei euch überhaupt eine Rolle, wie gut das Gerät bei Benchmarks abschneidet?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-02-19-17-54.jpg
    Screenshot_2015-02-02-19-17-54.jpg
    53 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2015-02-02-19-17-56.jpg
    Screenshot_2015-02-02-19-17-56.jpg
    57 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2015-02-02-21-12-31.jpg
    Screenshot_2015-02-02-21-12-31.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2015-02-02-21-12-34.jpg
    Screenshot_2015-02-02-21-12-34.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: checker72, Badnerle und Erbsenmatsch
ich glaube den unterschied zwischen 42000 und 47000 punkte merkt man kaum. wenn alle anwendungen schnell starten ist das egal
 
@checker72: Ehrlich gesagt.. ich würde aktuell nicht mal wissen warum ich von einem MI3 auf ein Mi4, geschweige Mi Note umsteigen sollte.

Besser wären wieder mal innovative Sachen - aka QI Wireless Charging.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
Wie du sehen kannst sind von den 3 GB RAM fast 50% durch das viel zu aufwändig gestaltete OS/UI belegt. Die CPU ist da doch mittlerweile Nebensache. Einen Snapdragon 810 und Co braucht kein Schwein, höchstens für BOINC. Das Teil würde mit Vanilla-Android rennen wie Sau, so ist es ein quietschbuntes (Samsung) verbasteltes OS... Die Chinesen mögen sowas vielleicht, hier in Europa ist das aber eher nicht der Fall.

Würde man Lollipop oder 4.4.4 einsetzen, würde man sich auch diese lästigen Übersetzungen sparen. Aber da muss ja jeder sein eigenes Süppchen kochen. FlyMeOS, ColorOS, OxygenOS, MIUI. Sorry, aber das braucht kein Mensch.

Zur Frage: Hat das MI Note hier überhaupt jemand? Würde mich wundern, wenn der deutlich interessantere Nachfolger/Bruder schon ab März verfügbar sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist seit heute bei Trading Shenzhen lieferbar ;)
leider ein tacken zu groß für mich. so bleibe ich bei meinem mi4.

Und das mit den OS´s ist geschmackssache. ich bi absoluter vanilla fan, aber miui ist einfach auch top. da kann einfach kein anderer ´´skin´´ mithalten. aber das ist ja wie so oft ansichtssache ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
...bis ich Miui auf dem Redmi 2 kennenlernen durfte, war ich auch absoluter Fan eines puren Android - Miui macht schon Laune und ist alles andere als ein verbasteltes Android. Man muss sich halt nur mal wirklich damit auseinandersetzen.

Und ganz ehrlich: Was juckt es mich den, wenn das OS/UI 50-60% RAM belegt, wenn dann immer noch weit über 1GB frei ist? Beweg' ich mich außerhalb eines Benchmarking, bemerk' ich schon bei viel kleineren Zahlen davon im Alltag wenig, wenn überhaupt...

...erinnert mich so' n bisschen an den Vergleich einer Familienlimousine von 2015 mit einer von 1985...klar hat die eine mehr elektronische, ja, digitale Helferlein als die andere. Nicht verwunderlich, dass da auch eine andere Elektrik dahinter steckt. Und ja, natürlich hinkt der Vergleich, das tun sie alle...

...wobei ich schon verstehen kann, dass man bei einem Gadget wie einem Smartphone auf so'ne Art 'externe Autorität' abfährt, die einem sagt, wie toll das Teil ist, weil es da auf einmal in einer Liste vor X oder hinter Y steht. Nur: Was merkt man davon im Alltag? Richtig: Nahezu nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
512
linuxnutzer
L
S
Antworten
31
Aufrufe
830
sensei_fritz
sensei_fritz
swchen
Antworten
0
Aufrufe
157
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten