SD-Karte als internen Speicher formatieren

J

julia33

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

ich möchte meine SD-Karte als internen Speicher auf dem Xiaomi 8A formatieren.

Nach dem Blog hier , kann ich die Option beim Löschen der SD-Karte auswählen. Die Option ist aber leider nicht da ...

Die zweite Möglichkeit im Activity Launcher "com.android.documentsui.LauncherActivity." zu starten.
Der Eintrag ist unter der "Files" App nicht vorhanden, auch wenn ich z.B. den Dateimanager über einem Umweg starte (um einer anderen App SD Zugriff zu geben), ist die Option oben im Menü nicht vorhanden.

Bin ratlos ...
 
Hallo @julia33
Selbst wenn du irgendwo eine funktionierende Anleitung finden solltest, kann ich dir davon nur abraten
Das macht insgesamt gesehen einfach nur RICHTIG Ärger
Nutze die SD Card besser als externer Datenträger
 
  • Danke
Reaktionen: julia33, Astronaut2018, Raz3r und eine weitere Person
Zumal dann mehr Schreib/Lese Zugriffe auf der SD Karte sind und das verkürzt die Lebensdauer der SD Karte drastisch
 
  • Danke
Reaktionen: julia33, DarkAngel, Astronaut2018 und 3 andere
Ich kann nur davon abraten, es gibt mehr Ärger als Nutzen.
Und das Handy wird durch die langsame SD Karte ausgebremst.
 
  • Danke
Reaktionen: julia33, DarkAngel, Raz3r und 2 andere
Nachvollziehen kann ich den Wunsch trotzdem. Je nach internem Speicher kann dieser schon recht schnell mal knapp werden, wenn man zb ein paar größere Spiele installiert hat.

Und scheinbar funktionieren Sachen wie "APP2SD" mit Android 10 nicht mehr wirklich, so dass es schwierig (unmöglich?) ist, zumindest die Daten von Spielen extern zu verlagern. 🤔🙂
 
  • Danke
Reaktionen: julia33 und Xanoris
Und trotzdem ist es dann doch besser ein Handy mit größeren Speicher zu kaufen.
8 GB RAM und 128 GB interner Speicher ist doch heute schon Standard.
Bei mir ist der Speicher noch nie knapp geworden, weil bei den neuen Handys nach max. 2 Jahren der Speicher immer mit gewachsen ist.
Ich behalte meine Handys ja nicht 10 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherplatz ist eigentlich immer zu wenig vorhanden, deswegen würde ich immer ein Gerät mit echten sd Steckplatz nehmen, auch kein 2 in 1 ding.

Mir ging es aber hauptsächlich um die Apps, der Zugriff auf die SD-Karte ist bei einigen leider nicht problemlos. Bei meinem android 7 hatte ich die sd als internen Speicher formatiert. Es gab keine Probleme, aber das die Lebensdauer und die Geschwindigkeit runter geht kann natürlich sein.

@blowy666
APP2SD geht unter Android 10 gar nicht mehr oder wurde es vielleicht noch nicht angepasst vom Entwickler?
Gehört zu meinem root Apps ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
385
Schatzilein
S
B
Antworten
7
Aufrufe
2.318
wald66
W
A
Antworten
9
Aufrufe
2.464
AnHiMic
A
Zurück
Oben Unten