Standard Suche ändern

L

leon834

Stammgast
67
Gibts denn eine Möglichkeit, die Standard-Suche auf google zu ändern? (also z.B. wenn man im Nova Launcher die dauerhafte Suchleiste aktiviert hat)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der "Assistenten App" verknüpft ist. Dazu mal unter Einstellungen, installierte Apps gehen, dann oben rechts die 3 Punkte: "Standard" antippen, dort ganz runter zu "Aissistent" oder Assistenten App. Hier dann Google App auswählen, falls das auf Smart Assistent oder so steht.
Das war jetzt die Pfadbeschreibung für MIUI9 auf meinen Geräten, kann in Detailbenennungen anders aussehen... ;)
 
Hört sich nun nicht schlecht an.
Ich habs vorhin vergeblich versucht, die SUCHE App zu deaktivieren.
 
Wie meinen?
Was hast du wann versucht? Bist du meiner Vermutung denn gefolgt, aber es ändert nichts? Verstehe leider den Sinn deines Beitrags nicht...
 
Sry, war nur eine Anmerkung, wie ich das Problem versucht habe zu lösen.
Leider war dein Vorschlag nicht dienlich. Dort war bereits google eingetragen.
Offenbar kann man hier keine andre Suche einstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Ok, schade. Bei dir läuft vmtl. die global stable?
Hier mit mi-globe-Rom tut die Googlesuche via dauerhafter Suchleiste im Nova nämlich wie sie soll.
 
Nein, hab die xiaomi.eu weekly oben.
 
Gleiches "Problem". Die Nova suchleiste aktiviert immer die MIUI suche.
Evtl. Wird's mal gefixt.

Danke. Muss man sich wohl Mal im eu Forum melden, damit da was geändert wird.
 
@leon834
Welche Version? Erzähl mal mehr, seit wann, ging das noch nie, oder hast du das Fon erst ganz neu (welches)? Und wie ist es wenn du mal auf den Originallauncher wechselst?
Ich kann es bei meinen (mi-globe 7.11.19 und 7.10.26 auf RN3 bzw. RN4) überhaupt nicht nachvollziehen, wobei die mi-globe auf xiaomi.eu basiert...

@Ganassi - was läuft bei dir, also welche Version genau?
 
Bis dahin ists wohl besser, die dauerhafte suchleiste gegen ein widget der google app zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Beitrag gesplittet (Holger)
Hab bis gestern die Global stable (mimix2) gehabt und da gings ganz normal.
Hab dann die EU Rom grflashed und bei dieser verknüpft Nova nun die suchleiste mit der MIUI suche. Diese öffnet auch immer den MIUI Browser..

Abhilfe schafft eben nur, ein Google Widget zu setzen. Aber aus optischen Gründen ist das das mehhhh [emoji14]
 
Derzeit oben auf meinem Mi6 die xiaomi.eu 7.11.23, basierend auf Android 7, Miui9. Nicht die derzeit verfügbare Stable Version.
Beim Originallauncher ist doch oben nur das google Widget - das funktioniert natürlich.

Ich hab keinen Vergleich, ich kann nur schauen, ob sich das auf meinem Mi4c gleich darstellt. Denke aber fast schon.
Meiner Meinung nach wäre da in der Nova-Launcher-App eine Einstellungsmöglichkeit gut.
 
Vielleicht ist das ja dann tatsächlich ein brandneuer Fehler. Ich habe auf die 7.11.26 verzichtet, weil die im xiaomi.eu Forum 20% schlechte Bewertungen hat ;) MIUI 9.1 - 7.11.23
Bei mehr als 10% negativ installiere ich stumpf nicht ;)
 
Du meinst die *.23, nehm ich an. (Hast dich vertippt).

Übrigens muss ich anmerken, dass diese Installationsanleitungen bei xiaomi.eu ziemlich wertfrei sind. Ich hab zwar Erfahrung mit dem Ganzen, aber beim Mi6 hab ich mich wirklich lange spielen müssen, bis nach einigen Bootloops und fehlerhaften Setups das Ding nun wirklich gut läuft.
Ich hoffe, es war kein Fehler, auf eine weekly-Version zu setzen.

Mal sehen, was punkto Suche noch kommt.
 
Stimmt natürlich: 7.11.23
Die Weeklies sind schon prima, eben weil man entscheiden kann, wann und ob man ein Update mitmachen möchte. Ich verfahre jetzt seit rund 3 Jahren mit allen Xiaomis so, und so richtig ins Klo gegriffen habe ich dabei noch nie. Die Stables haben oft genug auch noch Böcke drin, dauert dann halt, bis es da wieder ein Update gibt.

Also war auch bei dir die 7.11.23 die erste Weekly überhaupt?
 
nur beim Mi6. Am Mi4c rennts schon länger - ist aber nur ein Reservehandy, das fast nur herumliegt.
 
leon834 schrieb:
Offenbar kann man hier keine andre Suche einstellen...

doch, kann man... offenbar aber nicht den MIUI Smart-Assistant
screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Assistentenapp haben wir gleich als erstes schon durch. Das ist das Teil, was standardmäßig beim gedrückt-halten des Homebuttons startet. Ich hatte vermutet, dass es auch mit der Suchleiste verknüpft ist, dem ist aber nicht so. Und hier geht es um die (imo eh scheußliche :D ) Google-Suchleiste, die eben nicht die Googe-Suche startet.
 
Das Widget der google App gefällt mir auch nicht, aber die dauerhafte Suchleiste im Oreo-Style schaut schon nicht schlecht aus - besteht sie doch nur aus Google Logo und Datum.
 
das ist der 7er Style. Oreo hat Datum und wetter oben + Leiste mit abgerundeten Ecken unten.

Ich hatte unten den Nova Style - nur G zeichen links, und rechts Microfon und Appdrawer Zeichen -alles durchsichtig. Passte zum schlichten Design. Jetzt halt normales G Widget.
 

Ähnliche Themen

Timewriter
Antworten
2
Aufrufe
248
Timewriter
Timewriter
hollibs
Antworten
20
Aufrufe
1.352
Doser3d
D
Sir_Dennis
Antworten
6
Aufrufe
419
Hopoint
Hopoint
Zurück
Oben Unten