Streckenangaben auf der Redmi Watch 2 Lite beim Radfahren im Freien stimmt nicht

aries13

aries13

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich 78-jähriger stehe wieder komplett an.
Starte dies auf der Smart Watch, da kann ich nur GO drücken, dann kommt eine Anzeige von rotem Herz und wieder GO und Einstellungen.
Bei Einstellungen kann ich nur Ziel und Warnungen anclicken. Wozu braucht man das? Ich jeden falls nicht, habe also nochmal GO geclickt
und sehe Keine Standortangabe. Weiter? Keine Ahnung was zu machen ist, clicke also den blauen OK-Haken.
Dann zählt es 3 - 2 - 1 , die Uhr beginnt zu laufen und ich beginne zu radeln.

Keine Ahnung wie es mit der SmartWatch weiter geht. Bin dann 30 km geradelt.
Am Ende schau ich aufs Handy und sehe da 6,07 km, 2 Std 47 Min. 44 Sek., 996 kcal.
Die Zeit kann stimmen, die kcal interessieren mich nicht, die km sind falsch.

Wenn ich auf diese Angaben-Zeile tippe, kommt ein Stadtplan mit einer GPS Route, die nicht stimmt.
Auch bin ich zu einer Minute 55,1 km/h gefahren EIN WITZ !!!
Darunter 6 grüne horizontale Zeilen mit km/h Angabe:
1 10,4
2 13,9
3 13,79
4 12,9
5 nix
6 1,78

Dann kommt noch mein Puls während der Fahrzeit.
Wie kann ich diese Angaben löschen?
Auf der Uhr sehe ich 6,08 km, am 06.02. 09:42-12-30 - Datum und Uhrzeit sind OK, aber 6,08 km ???
Darunter ist wieder GO angezeigt.
Wie kann ich diese Daten auf der Uhr löschen?

Wie ist das mit den Pausen, die ich gehalten habe - was muss ich da machen ???

Danke für eure Hilfe!
aries13
 
Hallo @aries13,

vielleicht kannst Du noch ein paar Details liefern. Was startest Du auf welcher SmartWatch?

Dein Problem klingt Erstmal nach fehlenden Berechtigungen auf dem Smartphone. Deine SmartWatch hat kein eigenes GPS?


Ich sehe, Du hast eine Redmi Watch 2 Lite. Normalerweise sollte, außer dem Herz, ein weiteres Symbol (Satellit oder so) angezeigt werden. Dieses ist vermutlich rot. Sobald dieses grün ist, ist das GPS bereit.

Deine Schilderungen klingeln danach, dass das GPS der Uhr beim Start der Aktivität noch nicht bereit war. Das kann, zumindest beim ersten Mal, durchaus fünf Minuten dauern.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r
Habe über jede meine Aktionen Buch geführt:

Also ich starte zu Hause, auf der SW (SmartWatch) steht bei Radfahren im Freien noch die Angaben von gestern.
Ich drücke GO
Unter dem Herz steht Warten - ich warte, dann zählt es 3 - 2 - 1 und die Zeit beginnt zu laufen.
Ich fahre weg.

Am Friedhof angekommen zeigt die SW noch immer die Angaben von gestern.
Als Durchschnittsgeschw. wird 7,9 angezeigt, kommt mir wenig vor, aber von mir aus.
Habe nun Pause gedrückt.

Am Handy wird nach wie vor der gestrige Wert angezeigt.
Wenn ich unten Training clicke wird eine Landkarte gezeigt und meine angezeigte GPS Position ist korrekt.

Ich fahre wieder ab und drücke GO. Anzeige Dein tragbares Gerät verfolgt dein Training.
Angezeigt Distanz 6 km - kann stimmen.
Und ich drücke Fortsetzen und fahre ab.

Halte unterwegs Mittagspause in einem Buffet.
Drücke Pause
Anzeige nach wie vor die gestrigen Werte
Durchschnittsgeschw. jetzt 8,5

Am Handy gleiche Anzeige wie gestern
Ich clicke Training: Landkarte mit GPS Anzeige: OK
Drücke Fortsetzen

Zu Hause drücke ich Ende
Jetzt Anzeige auf SW 7,1km 06.03. 11:23-13:27
Datum und Zeit stimmen, aber 7,1 km sind zu wenig, wenn die Hin-Strecke 6 km war

Am Handy: Ich clicke Training: Landkarte mit GPS Lokation: OK
Distanz 13 km - das stimmt!
Aber es wird keine Route angezeigt

HALT: Ich clicke auf Alle anzeigen und da ist sie !!!

Angezeigt Route ist OK und die Geschwindigkeitskurve auch OK - max.26,7, aber Durchschnitt eben nur 6,25
Darunter jetzt 7 grüne horizontale Striche, offenbar Strecken wo ich abgestiegen bin (Straße überqueren).

Es wird auch noch mein Puls angezeigt.

Also im Moment bin ich zufrieden, langsam scheine ich das Ding zu verstehen !!!
Danke auch fü deine Hilfe, @Raz3r !!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ahhh, die angezeigte GPS Route endet vor meinem Haus. Ich habe auf einem großen Parkplatz gehalten um ein Telefonat zu führen, und dieser Punkt wird als Fahrt-Ende angezeigt. Damit können die 7,1 km stimmen.
Offenbar muss ich auch schon bei kurzen Stopps PAUSE drücken, sonst endet die Fahr von selbst ?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r

Ähnliche Themen

no2r
Antworten
3
Aufrufe
526
keule68
K
Fembre
Antworten
0
Aufrufe
303
Fembre
Fembre
Spacy2k
  • Spacy2k
Antworten
1
Aufrufe
468
Nelrid
Nelrid
Zurück
Oben Unten