Suche eine gute Mail App wie beim Samsung Galaxy

@Keks66 ... dem ist nichts hinzuzulügen. 😉
 
Luppolui schrieb:
@bitflow Auch wenn du das Gebetsmühlen-haft wiederholst, es ist nicht so. Vielleicht lag der Fehler zwischen Deinen Ohren !?🤭
Gehörst Du jetzt auch so den Personen die ihr fachliches Unwissen durch Provokation überspielen wollen? Du hast doch in diesem Thread schon genug Unwissen gezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keks66 schrieb:
Exchange ist das MS Email-/Groupware Server System. Email-Protokolle sind IMAP, POP3 SMTP.
Beim zweiten verwechselst du m.e. Email-Apps/Programme und Email-Provider. Bei letzteren liegt (oder lag?) eher die Engstelle: besonders kostenlose Anbieter erlauben kein Pushmail. Egal ob die Clients das nun könnten oder nicht.
Auch das ist nicht richtig. gmx unterstüzt in der Free Version Push Mail mit der richtigen E-Mail App, darunter befindet sich die Samsung E-Mail App. Mit diversen anderen E-Mail Apps wird kein Push Mail unterstützt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keks66 schrieb:
Exchange ist das MS Email-/Groupware Server System. Email-Protokolle sind IMAP, POP3 SMTP.
Exchange ActiveSync – Wikipedia

Exchange ActiveSync (EAS) ist ein XML-basiertes Protokoll, das über HTTP oder HTTPS kommuniziert.

Irgendwie nimmt die Qualität in diesem Forum massiv ab. Immer mehr Leute versuchen ihr Unwissen durch Provokation zu überspielen. Damit bist jetzt nicht Du gemeint @Keks66 aber leider Du @Luppolui da Du in fast jedes deiner unsinnigen Postings eine Provokation einbaust. Halte dich damit einfach etwas zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Paco1 jó, nur echt mit Huawei-tracke😀r
 
#Mod-Info
Jetzt beruhigen wir uns bitte wieder alle und kommen zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, Fulano und 346591
@bitflow - Exchange ist aber nicht gleich Active Sync. Du schrobst lediglich Exchange, und das ist nun mal als das Server-System bekannt.
GMX bietet Pushmail noch nicht immer auch bei den kostenlosen Postfächern an, zunächst war es den zahlenden Kunden vorbehalten.
Und nenne doch mal eine Email-App, die nicht mit Push umgehen kann. Anscheinend benutzt hier sowas niemand ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@Keks66 Warum machst Du es so kompliziert? Wenn ich von Exchange beschreibe, dann bedeutet das doch nicht, dass ich damit nicht Exchange Active Sync meine. EAS ist bleibt damit ein E-Mail Protokoll, damit musst Du dich abfinden.

GMX bietet Push Mail im IMAP Modus an, wenn man die richtige E-Mail App verwendet. Mit der Samsung E-Mail App funktioniert gmx IMAP Push bei einen kostenlosen gmx Account ohne Probleme. Mit diversen anderen E-Mail Apps, darunter auch K9 Mail, Gmail, ect funktioniert IMAP Push bei einem gmx Account nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DarkAngel schrieb:
#Mod-Info
Jetzt beruhigen wir uns bitte wieder alle und kommen zurück zum Thema.

Das machen wir gerne und das sollte eigentlich immer so sein. Es wäre aber auch schön, wenn von bestimmten Usern nicht wirklich jedes Posting mit einer Provokation verbunden ist.
Luppolui schrieb:
wenn sie es nicht können liegt der Fehler öfter zwischen den Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache es nicht kompliziert. Du verlangst von anderen Korrektheit, dann erwarte ich das auch von dir. Und die Aussage war so einfach nicht richtig.
Bei den Apps kann ich nix zu sagen, hatte / habe ich nicht im Einsatz.
Und damit ist für mich jetzt auch Ende, zur Freude der Mods :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich drücke mich korrekt aus. Wenn ich von Exchange + E-Mail + Protokoll schreibe, dann sollte klar sein, dass ich das EAS Protokoll meine. Ich weiß nicht was daran falsch ist.

Du willst aber hier die ganze Zeit den Eindruck erwecken als würde ich technisch falsche Aussagen schreiben. Wenn ich dir dann nur ein paar Beispiele der E-Mail Apps schreibe, dann schreibst Du wiederum dazu kannst Du nichts sagen, die Apps hast Du nicht im Einsatz. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, aber dann stelle doch bitte nicht meine Aussagen als falsch da.
 
bitflow schrieb:
die Apps hast Du nicht im Einsatz
Ist nun mal so. Aber doch mal schnell mal geschaut - K9 unterstützt (natürlich) Push für IMAP: How to configure Push? Oder galt deine Aussage nur für GMX? Dann schreibe das auch so, dass das deine Erfahrung ist. "Kann es nicht" ist ja offensichtlich nicht richtig.
 
Um die wichtigsten zu nennen, bei denen Push definitiv funktioniert, weil ich sie alle längere Zeit neben AquaMail benutzte: Bluemail, Nine, Fairmail, K-9, mymail, skymail und Spark (einfachste Account-Erstellung!)
Ich benutzte jahrelang K-9 und bin vor Jahren zu AquaMail gewechselt, habe danach ab und an andere probiert. Wenn Push nicht funktionierte, lag der Fehler immer zuerst zwischen meinen Ohren.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Ich glaube ihr verwechselt hier Push Mail und Pull Mail. Das ist ein Unterschied, aber das liegt daran wenn der Fehler zwischen den Ohren liegt und man sich mit dem Backend System einfach nicht auskennt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Luppolui schrieb:
lag der Fehler immer zuerst zwischen meinen Ohren.
Das scheint wohl ein ganz beliebter Satz von dir zu sein. Peinlich...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Luppolui schrieb:

Nine Mail unterstützt definitiv kein Push Mail. Man muss bei Nine Mail in den Beta Einstellungen Pull Mail Beta aktivieren, damit die E-Mails realtime synchronisiert werden. Das ist aber ein Pull Protokoll und kein Push Protokoll. Ich glaube Du kennst den Unterschied zwischen Push und Pull im Backend System einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nutze Nine Mail in Verbindung mit outlook.com und in dem Fall auch Exchange und hier gibt es ganz klar Push Mail.

Der zweite Screenshot zeigt übrigens Gmail in Nine. Hier gibt es kein Push Mail sondern nur sync zu vorgegebenenlm Intervall.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220227-165139.png
    Screenshot_20220227-165139.png
    146,1 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20220227-165431.png
    Screenshot_20220227-165431.png
    148,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
bitflow schrieb:
Ich glaube ihr verwechselt hier Push Mail und Pull Mail
Nein, ich sicher nicht.
Und damit wanderst du jetzt auf meine Ignorierliste. Genug Zeit verschwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Hermes schrieb:
Also ich nutze Nine Mail in Verbindung mit outlook.com und in dem Fall auch Exchange und hier gibt es ganz klar Push Mail.

Nine Mail und Exchange bieten natürlich Push Mail. Die Kombination nutze ich auch seit Jahren. Die letzten Aussagen/Postings in diesem Thread bezogen sich aber alle auf IMAP und da wird leider kein richtiges Push Mail untersützt, wie Du am Beispiel von Gmail ja selber siehst. Da kann man nur ein vorgegebenes Zeitintervall einstellen. Die "Experten" in diesem Thread kennen ja noch nicht mal Exchange.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keks66 schrieb:
Und damit wanderst du jetzt auf meine Ignorierliste. Genug Zeit verschwendet
Das ist sicher die beste Lösung. Ich bedanke mich bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@basti55
Hi, ich benutze Blue Mail. Schau dir das mal an.
 

Ähnliche Themen

K
  • Konsole9393218
Antworten
6
Aufrufe
485
olli1893
olli1893
D
Antworten
1
Aufrufe
291
MSSaar
MSSaar
sensei_fritz
Antworten
7
Aufrufe
853
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten