Suche eine gute Mail App wie beim Samsung Galaxy

B

basti55

Neues Mitglied
9
Hi,

ich bin von Samsung auf xiaomi umgestiegen und bin bis auf das Email Programm sehr zufrieden. Ich war mit dem Email Programm von Samsung sehr sehr zufrieden und vermisse es.

Gibt's eine ähnliche Alternative App?

Habe schon diverse Apps aus dem playstore ausprobiert u.a. Auch die Outlook App. Bin aber mit allen total unzufrieden. Die einzigste die ok für mich war ist die Aqua Mail App. Diese kostet jedoch ca. 29 Euro im Jahr und das sehe ich nicht wirklich ein.

Also was meint ihr? Gibt's eine passende Alternative bzw lässt sich die Email Samsung App sogar irgendwo als apk finden und auf dem xiaomi installieren? Das wäre der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Hallo @basti55
Herzlich Willkommen im Forum
Ich kann deine Begeisterung für die Samsung Mail App gut verstehen, seit ich sie auf dem Z Fold 3 nutze, merke ich die Unzulänglichkeiten anderer Mail-Apps deutlicher als zuvor.
Um deine Anfrage besser sortieren zu können, müsstest du ein paar Angaben machen, worauf du Wert legst und was dich an den anderen Apps so massiv stört. Outlook zB. ist eigentlich auch sehr brauchbar aber wie gesagt, es muss auf deine Ansprüche und dein Nutzungsverhalten zugeschnitten sein.
Ob es die App von Samsung als APK gibt und ob sie auf deinem Xiaomi zu installieren geht, kann ich dir mangels eigener Erfahrung nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die APK von Samsung gibt es zum download und wird sich auch installieren lassen, glaube aber nicht das diese startet.
Da die für Samsung angepasst ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also wichtig ist mir, dass ich mehrere Email Adressen gleichzeitig nutzen kann. In einigen Emails soll es eine Fußzeile geben. Ansonsten sollen die Emails selbstständig synchronisiert werden. Es soll auch die Uhrzeit der letzen Synchronisierung der jeweiligen Emails angezeigt werden.

Es soll eine Emailadresse als Standard Emailadresse auswählbar sein. Von dieser soll dann der meiste Schriftverkehr erfolgen...
 
@basti55 das sind eigentlich Standard-Funktionen jedes Mail-Client. Mehrere Accounts/Adressen und eine bestimmte als Standard-Account kann jeder und bei den Signaturen wechselst du von "eine für alle Accounts" auf "jeder Account einzeln" und hinterlegst dann dort pro Account die Signatur.
Selbstständig nach Vorgabe synchronisieren ist auch Standard, das reicht von Push bis zur manuellen Zeitvorgabe.
 
@basti55
Ich würd jetzt mal dort lesen, ob du neue Erkenntnisse gewinnst (evtl. rückwärts).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Über den Playstore sollte der Pro Key von AquaMail einmalig 22€ kosten.
Aber schau dir z.b. auch mal FairEmail an.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
  • Danke
Reaktionen: Hermes, LighthouseKeeper und rene3006
Verschiedene Adressen gleichzeitig kann Gmail auch.
 
Wenn ich richtig verstanden habe, möchtest Du mehrere Mailkonten, auch mit Aliasadressen, verwalten. Das mache ich schon jahrelang und das Beste für mich ist FairEmail. Gibt es auf verschiedenen Plattformen, u. a. auch Play, F-Droid und Github. Von Problemen kann ich nicht berichten, es gibt die Vollversion kostenlos, aber mit einem Hinweis auf eine Spende, die sich jeder leisten können müsste. Dann gibt es auch noch einige Zusatzfunktionen.
Der Support ist übrigens vorbildlich, ich habe bei Fragen innerhalb sehr kurzer Zeit Antwort bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo, ThomasZaun und samoht76
Kenne Samsung mail nicht.

Nutze aber grundsätzlich wenn möglich nur Apps mit Schwerpunkt auf Privatsphäre.
Von daher auch für mich: FairEmail!

Toller Entwickler mit Super-Support, dem ich auch gerne mal was spende..
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo
Ach so: Die in #4 erwähnten Anforderungen sind alle erfüllt.
 
FairMail nutze ich auch auf mehreren Geräten.
Legt Wert auf Datenschutz und die üblichen Funktionen sind integriert. Appupdates kommen regelmäßig.
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo und samoht76
Alle deine Anforderungen erfüllt auch K-9 Mail.
Benutze K9 seit ich Xiaomi's benutze. Alles bestens und bin sehr zufrieden.
 
Darf ich fragen was an der Samsung email App so besonders ist,also was euch da so gut gefällt?

Ich persönlich nutze Aquamail Pro.
 
Sehr einfach zu bedienen, sehr übersichtlich und läuft total stabil ohne das man wie bei Outlook zb mehrmals sein Passwort für einige Accounts eingeben muss
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und Jorge64
@basti55 :
Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.

Werde mir die App dann Mal näher ansehen.
 
Jorge64 schrieb:
Darf ich fragen was an der Samsung email App so besonders ist,also was euch da so gut gefällt?

Ich habe so gut wie alle Android E-Mail Apps ausprobiert und auch Geld für diverse E-Mails App bezahlt.

Technisch funktioniert keine E-Mail App so gut wie die Samsung Mail App. Im Exchange Modus haben verschiedene E-Mail Apps immer wieder Probleme mit einer zeitverzögerten E-Mail Zustellung.

Dazu kann die Samsung Mail App im IMAP Modus E-Mails im Push Modus empfangen, was kaum eine E-Mail App unterstützt.

Die Samsung Mail App hat keine technischen Spielereien die man nicht benötigt, sie ist technisch und optisch nicht überladen, sie funktioniert einfach im Alltag sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes, TheMissingLink und Jorge64
Hört sich definitiv sehr gut an.

Habe zum Glück zusätzlich zu meinem Poco f3 noch ein samsung Gerät und nutze da jetzt die Email App.

Macht definitiv einen sehr guten Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591

Ähnliche Themen

K
  • Konsole9393218
Antworten
5
Aufrufe
379
Konsole9393218
K
D
Antworten
1
Aufrufe
261
MSSaar
MSSaar
sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
772
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten