Unterschied China OS vs global OS?

E

extremecarver

Stammgast
253
Der Unterschied beim China OS vs global OS ist das etwa Inhalte von Gesprächen analysiert werden und der Inhalt nach China geht. Quasi dass was die EU will mit Filtern für Messenger aber noch nicht durchbekommt. Und das auf Mikrofon Ebene. Bei globalen Geräten werden primär Metadaten erhoben, bei China OS deutlich mehr. Man hat daher auch mehr Batterie Verbrauch bzw mehr Daten/WiFi Daten Verbrauch. Sieht man gut wenn GSMArena China OS und selbes Gerät mit Global OS hatte, dann hat China OS meist -15-20% beim Akku Test.
Was China da macht ist der feuchte Traum der EU....

Aber klar, du kannst dir auch gleich temu installieren, dann hast du China spyware light...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werdens in China viel Freude mit meiner Laberei haben, hoffentlich machens keine Serie draus.
 
@extremecarver
Alles nichts was man nicht unterbinden könnte, wenn man denn wollte.

Man muss lediglich wissen wie.
 
@extremecarver Das spielt gar keine Rolle was gesammelt wird und auf welcher Ebene. Jedes Smartphone sammelt Daten und spioniert auf jeder möglichen Ebene aus. Auch bei Apple und Samsung landen deine Gespräche auf den Servern. Auch deine App sammeln Daten ob temu oder nicht. Datenschutz ist nur ein erfundener begriff.
 
Lege doch bitte beweise dafür vor. Mit Gespräche meine ich etwa jene via Signal! Du behauptest dauernd Sachen die dem allgemeinen Wissen widersprechen ohne jeden Beleg.
Ein Beleg dass China ROM Gespräch hochlädt ist einfach, man muss nur die Datenmenge die nach China hochgeladen wird tracken. Bei globalen Roms dagegen passiert das nicht. Ebenso ist Akku Verbrauch bei China Roms eben signifikant höher und per adb lassen sich die Apps ohne root weder entfernen noch die rechte entziehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Busterk
@extremecarver Ich kann dir ebenso fragen stellen zu beweisen daß diese Daten an die Regierung gehen und die Regierung diese Daten verwaltet und ausnutzt. Oder willst du sagen du hast bei der chinesischen Regierung gearbeitet und kannst das alles per Dokumente belegen.
 
Ich kann nachweisen dass die Daten nach China gehen, und dass Rechenleistung/Datenmenge je nach Benutzung hochgehen wo sie nicht dürften, etwa nach Signal Gespräch.
Dazu welche App bei vivo für das hochladen verantwortlich ist, und dass diese wenn man ihr die Verbindung kappt, zig Versuche jede Sekunde durchführt, was die Batterie Laufzeit komplett ruiniert.
Dazu sind diese Gesetze klar bekannt in China. Dazu Sachen wie bei Telefon Gespräch zensiert mich mein Phone identisch zu WeChat wenn ich Xi mit Winnie vergleiche - jedoch nur wenn ich chinesisch die Unterhaltung führe, auf Englisch kein Problem. Das Telefongespräch ist zwischen zwei EU Nummern... Das passiert mit keiner globalen Rom. Auf WeChat ist es sowieso Zensur pur. Das ist unabhängig vom Phone aber gut für Erkennung der Problematik geeignet solange man nicht gesperrt wird (etwa tsai ingwen zu oft erwähnen).
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk

Ähnliche Themen

E
  • elementz89
Antworten
17
Aufrufe
1.421
M@D
M@D
S
  • Sanjisan
Antworten
14
Aufrufe
989
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
5
Aufrufe
709
thunder43
T
Zurück
Oben Unten