1. Muhamed, 25.01.2018 #1
    Muhamed

    Muhamed Threadstarter Gast

    Moin

    Könnt Ihr VoLTE mit eurem Xiaomi Gerät nutzen?

    Damals, als wir die Xiaomi.eu ROM übersetzt haben, hab ich dem Admin einen Screenshot geschickt und er wollte sofort wissen, wie es möglich sei, das ich VoLTE habe (stand oben rechts neben dem Netz-Logo).
    Handelte sich dabei um das Mi5, mit xiaomi.eu ROM und Telekom-Vertrag (höchster Tarif zu der Zeit).

    Wie sieht es bei euch aus? Vor allem beim Mi Note 2 und Mi Mix 2.


    Gruß
     
    Melkor bedankt sich.
  2. scorp182, 25.01.2018 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Guru

    Mi5s, Xiaomi.eu ROM, O2 - hin und wieder (standortabhängig) erscheint das VoLTE Symbol.
     
    Muhamed bedankt sich.
  3. Muhamed, 25.01.2018 #3
    Muhamed

    Muhamed Threadstarter Gast

    Hätte ich nicht gedacht...
    Ich hab halt nie darauf geachtet, bis ich halt nicht drauf angesprochen wurde... war auch damals kein Thema.

    Müsst euch mal überlegen, beim Mate 10 Pro von Vodafone gibt es keinen VoLTE Support, beim freien Mate 10 auch nicht und das Mi5 hatte es, obwohl es hier nicht mal verkauft wird und B20 nicht verfügbar ist :D
     
  4. mr.digger, 25.01.2018 #4
    mr.digger

    mr.digger Fortgeschrittenes Mitglied

    ich habe durchgehend VoLTE bei meinem Mi Note 4 Global (4/64) mit PremiumSIM (O2)
     
  5. l.art, 25.01.2018 #5
    l.art

    l.art Android-Lexikon

    Mi5, Global Beta ROM, O2 (Tarifhaus) - hin und wieder (standortabhängig) erscheint das VoLTE Symbol.
    Bei den anderen Redmis habe ich bisher nicht drauf geachtet
     
  6. Manfred62, 25.01.2018 #6
    Manfred62

    Manfred62 Android-Experte

    Redmi Note 4 Global (Mido) mit PremiumSIM: VoLTE geht problemlos
     
  7. Mister Lon, 25.01.2018 #7
    Mister Lon

    Mister Lon Android-Lexikon

    Redmi Note 4 Global (Mido) mit WinSIM: VoLTE geht problemlos.
     
  8. poonetsow, 26.01.2018 #8
    poonetsow

    poonetsow Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert VoLTE auch oder wird es nur angezeigt? Bei einem Anruf bleibt euer Gerät im LTE Modus?

    Soweit ich weiß wurde es nämlich für viele deaktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2018
  9. mr.digger, 26.01.2018 #9
    mr.digger

    mr.digger Fortgeschrittenes Mitglied

    funktioniert und bleibt aktiv. Hört man an der Qualität des Gespräches auch mehr als deutlich.
     
    poonetsow bedankt sich.
  10. Manfred62, 26.01.2018 #10
    Manfred62

    Manfred62 Android-Experte

    Auch der Gesprächsaufbau geht sehr schnell. Kaum gewählt, schon kommt das Freizeichen. Und die Gesprächsqualität, wie oben erwähnt, top.
     
    poonetsow bedankt sich.
  11. poonetsow, 27.01.2018 #11
    poonetsow

    poonetsow Android-Hilfe.de Mitglied

    @mr.digger @Manfred62 & bei wem es noch funktioniert:

    Ganz vergessen, seid ihr auf MiUI 8, 9 oder Custom Rom?
     
  12. mr.digger, 27.01.2018 #12
    mr.digger

    mr.digger Fortgeschrittenes Mitglied

    MiUi 9 Global. Funktioniert sowohl unter 9.1, wie auch unter jetzt neu 9.2
     
    poonetsow bedankt sich.
  13. Manfred62, 27.01.2018 #13
    Manfred62

    Manfred62 Android-Experte

    MiUi 9, xiaomi.eu weekly
     
    poonetsow bedankt sich.
  14. Muhamed, 28.01.2018 #14
    Muhamed

    Muhamed Threadstarter Gast

    Um welches Gerät es sich handelt, wäre sehr wichtig...
     
  15. poonetsow, 28.01.2018 #15
    poonetsow

    poonetsow Android-Hilfe.de Mitglied

    Haben sie doch oben bereits geschrieben.

    btw
    Redmi 4X, xiaomi.eu beta/weekly, o2, kein VoLTE
     
  16. Chaotix, 05.02.2018 #16
    Chaotix

    Chaotix Android-Hilfe.de Mitglied

    Redmi 4X Global, V9.2.3.0.NAMMIEK (MIUI9), o2, kein VoLTE (seit MIUI 9)
     
  17. Thinkman, 06.02.2018 #17
    Thinkman

    Thinkman Erfahrener Benutzer

    Beim Redmi Note 4 (MIUI 9) meiner Frau mit o2 keine Probleme, bei meinem Mi A1 mit Oreo bringe ich es nicht zum laufen.
     
  18. Muhamed, 06.02.2018 #18
    Muhamed

    Muhamed Threadstarter Gast

    Mit MIUI 8 lief es?
     
  19. Chaotix, 07.02.2018 #19
    Chaotix

    Chaotix Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, indem man den Zusatz ims beim APN Typ hinzugefügt hat. Seit MIUI 9 gibt es einen Carrier Check. Deaktiviert man den, aktiviert den VoLTE Schalter und fügt den APN Typ hinzu, funktioniert es trotzdem nicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2018
    kotao und Muhamed haben sich bedankt.
  20. Muhamed, 08.02.2018 #20
    Muhamed

    Muhamed Threadstarter Gast

    Könntest du das bitte genauer erklären? Was genau musstest du an der APN ändern?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Xiaomi Mi 9: Diskussion zur Kamera Xiaomi Allgemein Gestern um 11:55 Uhr
Xiaomi Mi 9 SE: Allgemeine Diskussion Xiaomi Allgemein Mittwoch um 14:57 Uhr
Xiaomi Mi 9: Allgemeine Diskussion Xiaomi Allgemein 13.02.2019
Xiaomi und das vierseitige Edge-Display Patent! Xiaomi Allgemein 09.02.2019
Kaufberatung: Von Honor/Huawei zu Xiaomi Xiaomi Allgemein 29.01.2019
Einstieg von IOS zu Android und Kaufberatung Xiaomi Handy Xiaomi Allgemein 23.01.2019
Xiaomi Foldable: Eigenes faltbares Smartphone auf dem Weg Xiaomi Allgemein 23.01.2019
Xiaomi Redmi S2 rooten? Xiaomi Allgemein 19.01.2019
Xiaomi Redmi S2 Bootloop Xiaomi Allgemein 04.01.2019
Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion Xiaomi Allgemein 03.01.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. volte vodafone aktivieren ims

    ,
  2. vodafone ims xiaomi

    ,
  3. vodafone apn ims

    ,
  4. volte o2 xiaomi,
  5. mi8 volte aktivieren,
  6. xiaomi.eu volte o2,
  7. xiaomi volte vodafone,
  8. xiaomi volte,
  9. volte mi max 3 aktivieren,
  10. xiaomi volte *#*#,
  11. mi 8 volte,
  12. miui volte vodafone,
  13. volte mi 8,
  14. redmi note volte,
  15. xiaomi mi8 volte germany
Du betrachtest das Thema "VoLTE bei Xiaomi - DACH [2018]" im Forum "Xiaomi Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.