VoLTE bei Xiaomi - DACH [2018]

M

Muhamed

Gast
Moin

Könnt Ihr VoLTE mit eurem Xiaomi Gerät nutzen?

Damals, als wir die Xiaomi.eu ROM übersetzt haben, hab ich dem Admin einen Screenshot geschickt und er wollte sofort wissen, wie es möglich sei, das ich VoLTE habe (stand oben rechts neben dem Netz-Logo).
Handelte sich dabei um das Mi5, mit xiaomi.eu ROM und Telekom-Vertrag (höchster Tarif zu der Zeit).

Wie sieht es bei euch aus? Vor allem beim Mi Note 2 und Mi Mix 2.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Mi5s, Xiaomi.eu ROM, O2 - hin und wieder (standortabhängig) erscheint das VoLTE Symbol.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Hätte ich nicht gedacht...
Ich hab halt nie darauf geachtet, bis ich halt nicht drauf angesprochen wurde... war auch damals kein Thema.

Müsst euch mal überlegen, beim Mate 10 Pro von Vodafone gibt es keinen VoLTE Support, beim freien Mate 10 auch nicht und das Mi5 hatte es, obwohl es hier nicht mal verkauft wird und B20 nicht verfügbar ist :D
 
ich habe durchgehend VoLTE bei meinem Mi Note 4 Global (4/64) mit PremiumSIM (O2)
 
Mi5, Global Beta ROM, O2 (Tarifhaus) - hin und wieder (standortabhängig) erscheint das VoLTE Symbol.
Bei den anderen Redmis habe ich bisher nicht drauf geachtet
 
Redmi Note 4 Global (Mido) mit PremiumSIM: VoLTE geht problemlos
 
Redmi Note 4 Global (Mido) mit WinSIM: VoLTE geht problemlos.
 
Funktioniert VoLTE auch oder wird es nur angezeigt? Bei einem Anruf bleibt euer Gerät im LTE Modus?

Soweit ich weiß wurde es nämlich für viele deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert und bleibt aktiv. Hört man an der Qualität des Gespräches auch mehr als deutlich.
 
  • Danke
Reaktionen: poonetsow
Auch der Gesprächsaufbau geht sehr schnell. Kaum gewählt, schon kommt das Freizeichen. Und die Gesprächsqualität, wie oben erwähnt, top.
 
  • Danke
Reaktionen: poonetsow
@mr.digger @Manfred62 & bei wem es noch funktioniert:

Ganz vergessen, seid ihr auf MiUI 8, 9 oder Custom Rom?
 
MiUi 9 Global. Funktioniert sowohl unter 9.1, wie auch unter jetzt neu 9.2
 
  • Danke
Reaktionen: poonetsow
MiUi 9, xiaomi.eu weekly
 
  • Danke
Reaktionen: poonetsow
Um welches Gerät es sich handelt, wäre sehr wichtig...
 
Haben sie doch oben bereits geschrieben.

btw
Redmi 4X, xiaomi.eu beta/weekly, o2, kein VoLTE
 
Redmi 4X Global, V9.2.3.0.NAMMIEK (MIUI9), o2, kein VoLTE (seit MIUI 9)
 
Beim Redmi Note 4 (MIUI 9) meiner Frau mit o2 keine Probleme, bei meinem Mi A1 mit Oreo bringe ich es nicht zum laufen.
 
Ja, indem man den Zusatz ims beim APN Typ hinzugefügt hat. Seit MIUI 9 gibt es einen Carrier Check. Deaktiviert man den, aktiviert den VoLTE Schalter und fügt den APN Typ hinzu, funktioniert es trotzdem nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
  • Danke
Reaktionen: kotao und Muhamed
Könntest du das bitte genauer erklären? Was genau musstest du an der APN ändern?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
645
Stoik
Stoik
C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
437
Stoik
Stoik
kotao
  • kotao
Antworten
19
Aufrufe
507
kotao
kotao
Zurück
Oben Unten