Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lupex, 18.07.2019 #1
    Lupex

    Lupex Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo!
    Ich habe beide o.g. Xiaomi-Geräte und bin sehr zufrieden.
    Ich habe allerdings Probleme einen USB-OTG-USB-Stick anzuschließen.
    Ich habe meinen OTG-Adapter auch an einem Samsung A40 ausprobiert und es funktioniert sofort, sprich ich kann die Audiodateien auf dem Stick mit meinem Audioplayer (Neutron Player) sehen und nutzen/abspielen.
    Das geht mit den Xiaomis leider nicht.

    Gestern habe ich folgende Android App runtergeladen: "JS USB OTG"
    Diese verspricht "Does not need rooting"
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jsolwindlabs.usbotg&hl=de

    Und tatsächlich, funktioniert, mit dieser App kann ich nun die Audiofiles vom USB-Stick abspielen. Allerdings nur über diese App, nicht via meinem Neutron Player.

    Meine Frage nun:
    Liegt es vllt. am fehlenden Rooting dass die Xiaomis nicht kooperieren? Das Samsung A40 wurde auch nicht aktiv gerootet (es hat Android One)

    Grüße
    Ralf
     
  2. balu_baer, 19.07.2019 #2
    balu_baer

    balu_baer Inventar

    Guten Morgen Ralf,

    nein, das wird sicher nicht an den fehlenden ROOT-Rechten liegen - WORAN es letztlich hakt, kann ich dir aber leider nicht sagen. :1f611:

    Schöne Grüße!
     
  3. MSDroid, 19.07.2019 #3
    MSDroid

    MSDroid Super-Moderator Team-Mitglied

    Hey @Lupex
    Du hast doch hier schon einen ähnlichen Thread eröffnet: Redmi Note 7 - USB-Otg verwenden?

    Stelle weitere Nachfragen doch gerne da, dann bleibt alles an einer Stelle und übersichtlich, auch für andere :) Wenn Du genaueres zum Thema Root wissen möchtest, wirf doch einfach mal einen Blick in diesen Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 7 oder gerne vorbereitend auch hier: Bootloader Unlock
    Zudem wirst Du über die Suche sicher viele interessante Themen finden.

    Hier ist erstmal zu.

    Gruß
    MSDroid
     
    balu_baer bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Xiaomi eröffnet Flagshipstore in der Schweiz Xiaomi Allgemein Mittwoch um 11:47 Uhr
Generische deutsche Anleitung zu Xiaomi Smartphones Xiaomi Allgemein Dienstag um 20:59 Uhr
Mi Cloud Fragen Xiaomi Allgemein Dienstag um 11:37 Uhr
Xiaomi Redmi S2 kein Fingerprint mehr möglich Xiaomi Allgemein Samstag um 11:21 Uhr
Allgemeine Diskussion zu Android One bei Xiaomi Xiaomi Allgemein 09.08.2019
Xiaomi Mi 9S (5G) - Allgemeine Diskussion Xiaomi Allgemein 09.08.2019
Xiaomi Mi Box S - Amazon Prime offiziell möglich? Xiaomi Allgemein 08.08.2019
Xiaomi Redmi Note 8 - Allgemeine Diskussion Xiaomi Allgemein 07.08.2019
Keine Unterstützung für Mi cc9 Xiaomi Allgemein 06.08.2019
Bootloader entsperren - Mi-Account Xiaomi Allgemein 02.08.2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Was ist rooten? Probleme mit USB-OTG mit Xiaomi Note 7 & Mi Pad 4" im Forum "Xiaomi Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.