Wie halte ich zwei Xiaomi Handys gleich?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JanDeh

Neues Mitglied
0
Moin zusammen

ich habe heute ein Poco M7 pro 5G bestellt, eigentlich als Ersatzhandy gedacht aber nun ist es erstmal das "erste"
in 4 Monaten soll ein Redmi note 14 pro + 5G als Ersthandy dazukommen, dann wird das Pocco zum Ersatz

d.h. ich werde das Poco mit "meinen" Apps einrichten, auch vorinstallierte Apps löschen, Parameter ändern - bis es für meine Zwecke brauchbar ist
dann werde ich das 4 Monate benutzen

dann kommt das Redmi note 14 pro + 5G dazu (oder ähnlich) und das soll genauso aussehen wie das Pocco (Apps, Einstellungen etc)

Wie stelle ich das am besten an?

Danach werde ich das Redmi benutzen und auch mal Apps laden und andere löschen

Wie halte ich dann das Ersatzhandy (Pocco) auf dem Stand - ein Replizier Mechanismus gibt es nicht (oder doch?)

Sorry, funktioniert so nicht.

Oder nur bedingt.
Gerade Apps die syncen, oder Banking, oder Messenger sollten auf jeden Phone Clean installiert werden. Sonst funzt der Push etc. nicht wirklich zuverlässig. Dann kann ein Backup eingespielt werden um die Nachrichten wiederherzustellen.

Auch die "Parameter" und deaktivierte (auch via adb) Apps müssen auf dem neuen Phone wiederholt werden.

Sollte es da doch einen Tipp ohne Root geben - bin da offen und lese hier mit.

• Danke
Reaktionen: Observer
Das Tool, was ich nutze, nennt sich Observer-Sync-all.
Damit sind alle meine Phones auf dem selben Stand. Ist sicherlich nicht die schnellste Methode (alter Mann ist kein D-Zug mehr), aber: it works.

• Danke
Reaktionen: Fulano