Wie Handy vor Absaugen der Daten schützen Miui 12.0.3

A

amaryllis

Neues Mitglied
1
Man findet im Web zwar Anleitungen, was man alles tun soll, damit Google an möglichst wenig Daten kommt. Zwischen Miui 12.0.1 und 12.0.3 gibt es teilweise große Unterschiede in der Menüstruktur. Ein uralter Beitrag bei „OK Google“: So hört Ihr Smartphone nicht mehr mit erklärt einiges, aber ich finde bei Miui 12.0.3 nicht alles. Es geht also um:
Sprachsteuerung
Google Assistant

Ich freue mich über jeden Link, wo ich mich dazu einlesen kann.
 
Google Assistant befindet sich immer noch an exakt der gleichen Stelle. Einstellungen -> Google

Allerdings hat sich innerhalb der Google-Dienste einiges getan, dass hat nichts mit Miui zu tun. Um den Google Assistant einzurichten, deaktivieren oder sonst was, musst du jetzt dahin gehen: Einstellungen -> Google -> Kontodienste - Google Suche, Google Assistant und Spracheingabe

und dort musst du dich mal selbst durchfuchsen wie du was wo abschalten kannst. Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass der Google Assistant eigentlich gar nicht per Default aktiviert ist. Sondern man erstmal ein Voice Match etc pp einrichten muss, damit der überhaupt anfangen kann mitzuhören.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, beicuxhaven und amaryllis
Du kannst den GA einmal per Powertaste de oder aktivieren
Über die Navigationsleiste oder Geste
Und über Sprache also rufen.
Falls ihn nicht willst ausstellen unter Assistent App unter Standard Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und amaryllis

Ähnliche Themen

WallaceHahn
Antworten
5
Aufrufe
415
WallaceHahn
WallaceHahn
D
Antworten
6
Aufrufe
220
Darkknight
D
MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
137
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten