WLAN Verbindungs-Problem beim Redmi 12

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
darktears770

darktears770

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich bin neu hier, weil ich ein Problem habe. Bzw meine Schwiegermutter, aber ich muss es lösen :D

Sie hat zu Weihnachten ein Redmi 12 bekommen, welches ich ihr eingerichtet habe. Alles funktioniert soweit wie es soll, nur mit dem WLAN gibt's Probleme.
Anfangs war es so, wenn sie aus dem mobilen Internet wieder nach Hause kommt, hat sich das Handy nicht selbständig wieder mit dem WLAN verbunden. Obwohl "automatisch verbinden" eingeschaltet.
Inzwischen habe ich, nachdem ich alle Einstellungen überprüft hatte, das Handy nochmal zurück gesetzt und neu eingerichtet.
Da das Problem weiter bestand, habe ich sowohl in der Fritzbox, als auch im Handy selber die Einstellung gemacht, dass das Gerät immer die gleiche IP bekommt. Außerdem habe ich das Zertifikat der Fritzbox installiert.

Der Wechsel von mobilem Internet zum WLAN funktioniert die letzten Tage damit soweit. Allerdings haben wir festgestellt, dass das Handy nachts (muss nach Mitternacht sein), manchmal auch so zwischendurch, ebenfalls vom WLAN ins mobile Internet 'rutscht' und sich nicht wieder selbständig verbindet.

Mir gehen langsam die Ideen aus, daher Frage ich hier Mal nach. Vielleicht kennt jemand das Problem bzw eine mögliche Lösung.

Mysteriös ist das vor allem deshalb, da sowohl ihr altes ZTE Blade, wie auch mein Redmi Note 11 Pro 5g als auch ein iPhone 11, ein iPad und ein Lenovo Tab keine Probleme damit haben und somit die Schuld eher weniger am Router liegen kann.

Für Hilfe bedanke ich mich schon Mal im Voraus! :)
 
Empfohlene Antwort(en)
@darktears770
Hallo, geh mal in die Fritzbox und gib 2,4 und 5 GHz jeweils einen festen Kanal.
Meiner Freundin ihr redmi Note 12 pro sprang innerhalb kürzester Zeit aus dem WLAN. Im Protokoll der Fritzbox hat man dann gesehen das ihr Gerät wie wild zwischen den beiden Frequenzen gewechselt ist.
Nach dem festlegen der Kanäle war das Problem behoben.
Gruß Frank
 
Alle Antworten (3)
@darktears770
Hallo, geh mal in die Fritzbox und gib 2,4 und 5 GHz jeweils einen festen Kanal.
Meiner Freundin ihr redmi Note 12 pro sprang innerhalb kürzester Zeit aus dem WLAN. Im Protokoll der Fritzbox hat man dann gesehen das ihr Gerät wie wild zwischen den beiden Frequenzen gewechselt ist.
Nach dem festlegen der Kanäle war das Problem behoben.
Gruß Frank
 
Ja, danke, die Idee hatte ich tatsächlich auch schon! Bin morgen wieder dort, dann werde ich das direkt einstellen und berichten! :)
 
Es war tatsächlich diese Einstellung... Vielen Dank!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
5
Aufrufe
1.213
mach6
mach6
Trumpets5
Antworten
2
Aufrufe
142
Stoik
Stoik
T
Antworten
8
Aufrufe
240
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten