WLAN-Verbindungsprobleme mit dem Redmi 8A

Du hast vollkommen recht, ich doof. Umstellung auf WPA-Auto-Personal funktionierte nicht, da ich den anderen Regler ebenfalls umstellen musste, also auf AES. Hatte ich nicht kapiert und bekam immer nur einen 'Unknown error'. Dein screen shot hat mich jetzt drauf gebracht, dass ich beides umstelle. Und siehe da, es funktioniert! Etwas weniger sicher im 2GHz-Bereich unterwegs, aber das nehme ich erst einmal in Kauf und werde beizeiten mal die Gästenetzwerkoption versuchen.

Dank Dir auf jeden Fall tausendfach, Du hast meine Tochter gerade sehr glücklich gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Beachte bitte meine Hinweise! Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Ab ca. 4 Minuten geht es ums WLAN. Da wird die Benutzeroberfläche gezeigt usw
 
  • Danke
Reaktionen: RollsZurich
Dank Dir, vielleicht für die Zukunft ganz nützlich. Wobei ich prinzipiell von so etwas eigentlich die Finger lasse - da ist mein Wissen einfach zu begrenzt.
 
@Fulano
Da es anscheinend nicht nur das Redmi vom TE betrifft (s. Link oben), könntet Ihr ja überlegen, ob der Thread hier oder bei den allgemeinen Wlan-Problemen besser aufgehoben ist - ich habe keine Ahnung, wie verbreitet Salt Fiber in der CH ist ....... hätte aber auch gerne eine 10GBit/s Leitung für 50 CHF :D
 
  • Danke
Reaktionen: RollsZurich
SALT ist recht weit verbreitet, wirklich ein schönes Glasfaserangebot. Habe ich im Paket mit Apple TV-Box und ist bislang der beste Anbieter der drei, mit denen ich es bislang hier zu tun hatte. Und kostet nur die Hälfte der anderen Angebote. Also ich kann nicht klagen.

Die 10GBit teilst Du allerdings im Extremfall mit zehn Leuten. Über LAN ist das aber auch bei mir hübsch schnell, wobei ich die Geschwindigkeit wirklich nicht benötige. Wohne schon lange icht mehr in D und kann daher schlecht vergleichen.

Dank Dir aber noch einmal für Deine kompetente Hilfe - der Screen Shot war am Ende die Rettung! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Erneut das direkte Vollzitat entfernt. Beachte bitte zukünftig meine Hinweise dazu! Gruß Fulano
@MarioLemieux66 wir lassen das Thema erst einmal hier.
Der TE bestätigte deine Nachfrage, ob andere Geräte funktionieren mit "ja".
Somit ist IMO zumindest ein Xiaomi Phone "involviert". 😉

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: RollsZurich, MarioLemieux66 und Xanoris

Ähnliche Themen

EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
224
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
E
Antworten
0
Aufrufe
239
engelchen1010
E
A
Antworten
2
Aufrufe
732
Audiv8
A
Zurück
Oben Unten