Xiaomi 2016: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich mal eines mit einer Vernünftigen Männergröße. :thumbup:
Jetzt kommt es noch auf die "inneren" Werte an. Snapdragon 820 ist schon mal gut....
Ich bin gespannt :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Nunja... könnte auch das Mi5 sein ^^ und wo sieht man hier ein Gehäuse aus Metall?
 
Homebutton ist es nicht gerade, nur 3 Weg touch.
 
juhu und noch ein größeres Gerät - jetzt sind wir ja mit den Smartphones bald bei 7" Tabletgröße angelangt :confused::thumbdn:

ich kann gar nicht soviel essen wie ich k***** möchte wenn ich wieder mal die x-te news zum nächstgrößeren Smartphone lesen muß ....
 
Vergiss dabei aber nicht, dass große Geräte ab 5,5 Zoll in China weitaus beliebter sind als hier. Und das ist nunmal deren Kernmarkt. Von daher für chinesische Verhältnisse ganz normal.
 
Momentan ist es recht komisch, wenn grössere Geräte mit schlechteren Specs kommen als erwartet.
 
ilovebytes schrieb:
juhu und noch ein größeres Gerät - jetzt sind wir ja mit den Smartphones bald bei 7" Tabletgröße angelangt :confused::thumbdn:

ich kann gar nicht soviel essen wie ich k***** möchte wenn ich wieder mal die x-te news zum nächstgrößeren Smartphone lesen muß ....
Zum Glück gibt's sowas wie freien Willen, der einem ermöglicht Sachen, die man nicht mag, auch nicht tun zu müssen - es zwingt dich keiner das Teil zu kaufen, wenn du's so kacke findest ;)
 
jaja der freie Wille, der nützt einem halt so gar nichts wenn es das was man gerne hätte schlicht nicht gibt - dann macht es irgendwann auch keinen Spass mehr

ich warte seit 3 Jahren auf einen Nachfolger für mein S4 der nicht größer als selbiges und zugleich nicht schlechter sondern besser ausgestattet ist. Aber das gibt es trotz zig Neuvorstellungen jedes Jahr einfach nicht. Entweder sind sie größer oder schlechter ausgestattet (kein FHD).

Bei jeder Neuvorstellung - keimt die Hoffnung das es endlich mal was mit S4 Größe (also max 137mm) und FHD gibt - aber nein es gibt nur noch größer- das schlimme ist ja das mittlerweile die Phones bei gleichen Diagonalen größer werden anstatt kleiner siehe LG G2 2013 mit 5,2"FHD auf 138mm heute ist das kleinste 5" Gerät mit FHD bei 140mm (One+ X) und das kleinste 5,2" Gerät mit FHD bei 142-144mm von Fortschritt leider keine Rede

und das ende vom lied - es kommt das nächste Riesenphone und ich bin schwer enttäuscht und gurke weiter mit meinem s4 rum :(
 
Wenn du dich nur auf die wirkliche Grösse beschränkst, dann musst du dich umstellen und dir vielleicht mal einen Ruck geben. Ob 2-5 mm mehr oder weniger merkst du nicht wirklich. Jedes Modell hat eine andere Grösse in mm gerechnet, aber die 5,2Zoll sind immer gegeben.
 
für mich sind die 136mm des S4 schon die absolute Schmerzgrenze, ich hatte s5,s6,s7 und G4, sowie Moto X 2 und Huawei P8 sowie Honor H7 alle schon in der Hand und sie sind mir einfach zu groß.

Perfekt für mich von der Größe her wäre zxc Serie von Sony - mit max 130mm Länge - leider fehlt da immer noch die FHD Auflösung, auch wenn da wieder viele behaupten ist nicht nötig. Ich hab alle zxc mit meinen "alten amoled fhd" verglichen und im direkten Hands on erkenne ich einfach einen Unterschied in der Schärfe und Darstellung zugunsten der FHD Auflösung.

ich glaube auch nicht so recht, das ich ein Einzelfall mit meinen Vorlieben bin, denn wenn ich mich in meinem Umfeld (Verwandte, Bekannte, Freunde, Arbeit) so umhöre, sagen die meisten ein Smartphone von der Größe eines S2,S3 sei optimal von der Bedienung her. Nur die meisten halten das Warten halt irgendwann nicht mehr aus und kaufen was größeres.

was ich nicht verstehe - trotz der ganzen technischen Weiterentwicklung der letzten Jahre werden die Bezel fast immer größer anstatt kleiner - das ist unverständlich - die Hersteller verstecken das hinter immer größeren Auflösungen und Diagonalen und der Großteil der Käufer fällt drauf rein.

ich verstehe nicht warum man das nicht besser spreizen kann, damit es für jeden was gibt und nicht nur für die Leute die groß mögen
 
  • Danke
Reaktionen: digidi, AxelFH, VampirKing und 3 andere
Das Design ist auch nicht revolutionär.
Die specs ordentlich, aber das ist auch schon alles.
Bei den Dingern kommt kein "willhaben-Gefühl"
Kurz und knapp- langweilig.
 
Und eben vorgestellt worden. Die 32GB-Variante kommt mit SD 650, die 64GB und 128GB-Variante mit SD 652. 3GB RAM Standard, die 128GB Version mit 4GB RAM. Preislich sind alle Varianten durchaus attraktiv. Aber für mich viel zu groß
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ziemlich ordentliches Preis-Leistungsverhältnis würde ich sagen. Beim Design ist man nahe am Mi4s (geblieben) und MIUI 8 auf Basis von Marshmallow ist derzeit Up2Date.

Daumen hoch würde ich sagen, aber für mich aufgrund der Größe schon keine Option. Ich warte weiter auf's Mi5Pro in Schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Das hab ich ja schon!!!

Es heißt Xiaomi Mi2s , nur hat es statt 3GB Ram nur 2GB Ram, nen kleineren Snapdragon und keinen Fingerabdrucksensor.
Sonst alles gleich.
HD Auflösung bei 4,3 Zoll
32GB Speicher
13 MP Hauptkamera

also wirklich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.128
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
703
Droid89
Droid89
L
Antworten
7
Aufrufe
659
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten